11 Athleten-Unfälle, die man gesehen haben muss

1. So hart kann Badminton sein

Bild: IMAGO / Action Plus

Sogar Badminton kann bei den Olympischen Spielen intensiv werden, weshalb wir hier Tai Tzu-ying aus Taiwan sehen, die wie ein athletischer Pfannkuchen plattgedrückt ist. Wir sind uns nicht ganz sicher, wie ein Schlägerspiel zu einer solchen Position führen kann, aber es ist klar, dass Tai alles gegeben hat, was sie hatte. Leider „fiel“ sie am Ende zu kurz.

Im März 2017 schrieb Tai Geschichte, indem sie die erste All-England Badminton-Meisterin in einer Disziplin aus Chinese Taipei wurde und sagte: „Ich war sehr gut auf dieses Match vorbereitet. Ich habe sehr viel an der Verteidigung gearbeitet. Ich bin sehr glücklich, dass ich in diesem Match einen schnellen Start hatte, im Gegensatz zu meinem Spiel zuvor“, berichtet The Straits Times.