11 Hunde aus dem Tierheim, die ein Happy End bekamen

Bild: smrm1977 / Shutterstock.com

Einen Hund aus dem Tierheim zu adoptieren, sehen viele als gute Tat und freuen sich auf das neue Tier in der Familie. Umso häufiger sind die neuen Hundebesitzer enttäuscht, wenn der Schützling nach dem Einzug eher mit Angst und Misstrauen auf seine Umgebung reagiert als mit der erwarteten Freude oder Dankbarkeit.

Verständlich ist die Reaktion der Hunde natürlich schon: Das neue Heim bringt neue Gerüche, Objekte und Gefahren mit sich, die erst kennengelernt werden müssen.

Doch es gibt auch viele Fälle, in denen genau das Gegenteil eintritt: Die Hunde sind glücklich ein Zuhause gefunden zu haben. Hier sind elf Beispiele für Hunde, die in menschlicher Obhut glücklich geworden sind:

1. Ein Küsschen

Dieser Welpe wirkt absolut zufrieden. Anscheinend liebt er sein neues Herrchen so sehr, dass er ihn gleich mal ein bisschen anknabbern muss. Es ist ein Foto, das vom glücklichen Ende einer Suche nach einem Zuhause erzählt und den Menschen zeigt, dem dieser Welpe in seinem Leben wohl am meisten vertrauen wird.

Und in diesem Mann hat das kleine Fellbündel einen Besitzer gefunden, der absolut zu ihm passt. Denn anstatt zu schimpfen, lacht der Mann darüber, dass der kleine Welpe ihm gerade aus Freude und Aufregung in die Nase beißt. Diese beiden haben viele schöne Jahre vor sich!

2. Per Anhalter

Einen Grund seinen Hund auszusetzen können sich viele nicht vorstellen, doch es kommt natürlich immer wieder vor. Diesen kleinen Rabauken fand die Frau im Bild direkt an der Seite der Straße. Eigentlich hatte sie nur vor, die kleine Hündin bis zum nächsten Tierheim mitzunehmen, doch es kam anders.

Schon die kurze Fahrt bis zum Tierheim reichte aus, um sie davon zu überzeugen, dass eine Hündin in ihrem Leben absolut Platz hat: Denn statt die Hündin im Tierheim abzugeben, nahm sie einfach mit nach Hause. Und wie das Bild zeigt, ist die Kleine davon sichtlich angetan.

3. Foto mit Hund

Wer hier wen adoptiert hat, ist eine keine einfache Frage – aber auch nicht weiter wichtig. Denn dieser grinsende Mensch hat in der (mit Sicherheit!) genauso lächelnden Hündin eine Seelenverwandte gefunden.

Und dass es nicht nur der Mann ist, der die Hündin nicht wieder gehen lassen wird, ist klar erkennbar. Denn die Kleine meldet hier mit ihren Pfoten klare Besitzansprüche an: Dieser Mensch gehört auf jeden Fall mir. Und vonseiten des Mannes ist wohl eindeutig klar, dass er der kleinen Prinzessin jeden Wunsch von den Augen ablesen wird. Sag mal „Cheesecake“!

4. Pfoten hoch!

Man könnte meinen, dass hier ein Überfall auf einen Hund im Gange ist, wären da nicht die strahlenden Gesichter im Hintergrund. Mutter und Sohn freuen sich augenscheinlich sehr über ihren neuen Mitbewohner. Und die Hündin tut es auch:

Denn was im ersten Moment wie das universelle Zeichen für „Ich ergebe mich“ aussieht, ist in Wirklichkeit das Foto von einem Luftsprung. Ja, diese Hündin ist aufgeregt und glücklich, dass sie übermütig durchs Zimmer springt. Und der Junge im Hintergrund springt gleich noch mit. Was für ein schöner Beginn einer Freundschaft zwischen Hund und Mensch!

5. Guten Morgen

Morgens aufzustehen ist manchmal wirklich nicht einfach: Das Bett ist zu warm und zu weich, als dass man die ungemütliche Welt außerhalb des Bettes wirklich schon in Angriff nehmen möchte. Was dagegen hilft, sind kleine Rituale beim Aufwachen, liebe Menschen, die einem Frühstück ans Bett bringen.

Aber es geht natürlich auch noch viel besser. Denn was gibt einem mehr Motivation aufzustehen, als ein süßer kleiner Hund, der direkt bis ans Bett kommt! Diese süße Maus kriecht gerne ins Bett zu Frauchen und wird dort freudig begrüßt. Und schon ist die Besitzerin wach und freut sich auf den neuen Tag.

6. Ein Hund? Ein Bär?

Als dieser Mann ins Tierheim gegangen ist, weil er einen Hund aufnehmen wollte, hat er auf jeden Fall mehr Hund bekommen als geplant. Nach seiner eigenen Aussage ist er „ins Tierheim gekommen, um einen Hund zu adoptieren und hat einen Bären bekommen“.

Zufrieden sehen aber sowohl Mann wie Hund aus – auch wenn die Leine nicht wirkt, als ob sie diesen Hund halten könnte. Dieser ist ein Mischling, wie so viele andere Tierheimhunde auch. Und wer weiß, welche Ahnen der hübsche Kerl hat. Vielleicht ist ja sogar ein echter Bär darunter gewesen? Es würde einiges erklären.

7. Überraschung!

Es ist ein Bild, das von Überraschung, Freude und der Erfüllung eines lange gehegten Wunsches erzählt. Dieser Junge umarmt seinen neuen Mitbewohner und ist offensichtlich von seinen Emotionen überwältigt. Es ist eindeutig erkennbar, dass ihm vor Freude die Tränen kommen.

Dass die Emotionen derartig groß sind, liegt aber auch an der Art und Weise, wie dieser Hund zu ihm kam. Denn dieser Hund war ein Überraschungsgeschenk für den Jungen. Und ein besseres Geschenk hätte man wohl weder dem Menschen noch dem Hund machen können. Man kann bereits erahnen, wie stark die Freundschaft zwischen diesen beiden eines Tages sein wird.

8. Beste Freunde

Diese beiden gehören einfach zusammen. Das verrät dieses Bild eindeutig. Beide scheinen genau den gleichen Humor zu haben und auch sonst ein perfektes Team zu bilden. Dieses Selfie zeigt die beiden Freunde mit genau dem gleichen Gesichtsausdruck und ähnlicher Körperhaltung.

Das dynamische Bild zeigt die Energie der beiden. Aber es ist auch ein Zeugnis von der Zuneigung, die dieser Hund eindeutig zu seinem neuen Herrchen hat. Und der scheint absolut kein Problem mit Hundepfoten auf seiner Kleidung zu haben. Er ist vielmehr begeistert und zeigt dies mit einem breiten Grinsen der ganzen Welt.

9. Besser als Medikamente

Nicht immer sind es die Hunde, die am meisten von ihrer neuen Wohnsituation profitieren. In diesem Beispiel hat sich die Frau zur Aufnahme eines kleinen Hundes entschieden, um über ihre Depressionen endgültig hinwegzukommen. Der Plan ging auf – wie das Foto zeigt, ist sie sehr glücklich mit ihrem neuen Welpen.

Dieses Beispiel zeigt einmal mehr, dass auch der Besitzer eines Hundes etwas für seine Liebe und Fürsorge bekommt. Denn im Gegenzug bekommt man Treue und Liebe, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind. Und diese Liebe hilft gegen Depressionen besser als jede Pille.

10. Den richtigen Punkt gefunden

Das hier ist ein absolut zufriedener Hund: Die Augen sind geschlossen, der Mund scheint zu lächeln und die gesamte Körperhaltung strahlt einfach absolutes Wohlbefinden aus. Diese Frau hat offensichtlich den einen Punkt gefunden, an dem dieser Hund gekrault werden wollte.

Die beiden kennen sich auch schon eine Weile. Sie wollte ihn eigentlich nur für kurze Zeit versorgen, aber entschloss sich dann doch ihn für immer bei sich aufzunehmen. Und dieses Bild scheint den Moment, in dem die gute Nachricht überbracht wurde, eingefangen zu haben. Beide scheinen in diesem Moment genau am richtigen Punkt zu sein.

11. Süß * 2

Es scheint, als ob dieses kleine Mädchen ihren neuen Freund umarmen wollte. Doch als sie merkte, dass ihre Arme zu kurz für dieses Unterfangen sind, entschied sie sich anders: Sie benutzt ihn stattdessen als weiches warmes Kissen. Und den Hund scheint das nicht im Geringsten zu stören.

Auch wenn es inzwischen nicht mehr heißt, dass Kinder und Hunde die besten Freunde sind, kann man hier davon ausgehen, dass diese beiden für immer zusammen gehören. Schon jetzt wirkt es, als ob der Vierbeiner seine kleine Freundin vor der ganzen Welt beschützen würde. Und das Mädchen wird wohl nichts dagegen haben.