11 Schauspieler, welche ebenfalls begnadete Sportler sind

Bild: imago images / Everett Collection
Film: EVERYBODY S ALL-AMERICAN,

Dass Schauspieler wie Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger sehr viel Zeit in Fitnessstudios verbracht haben, das dürfte wohl jeder erahnen. Allerdings gibt es noch sehr viel mehr unter ihnen, welche ebenfalls viele viele Stunden beim Sport geschwitzt haben. Oder dies zumindest in vergangenen Zeiten häufiger taten.

Oftmals gehört es einfach zum Beruf des Schauspielers dazu, sich für eine besondere Rolle gezielt in Form zu bringen. Diverse Stars besuchten hierfür bereits viele Monate über konsequent ein Fitnessstudio, oder arbeiteten mit einem persönlichen Fitnesstrainer zusammen.

Einige dieser Stars, welche sportlich sehr aktiv sind, dürften euch jedoch überraschen… Beginnen wir mit unserer Liste.

1. Sean Connery

Bild: imago images / Prod.DB
Film: JAMES BOND CONTRE LE DR NO DR NO 1962

Wenn wir an Sean Connery denken, so kommt uns ganz automatisch die Tatsache in den Sinn, dass dieser seine Martinis viel lieber geschüttelt als gerührt trinkt. Zumindest tat er dies stets in seiner berühmtesten Rolle als Agent „James Bond 007“. Doch tatsächlich hat er mit dem berüchtigten Geheimagenten etwas gemeinsam.

Die Rede ist hier von seiner körperlichen Fitness, welche Sean Connery auch durchaus privat hatte. Tatsächlich war er einst früher ein wettbewerbsfähiger Bodybuilder! Sein Körper war so unglaublich gut in Form, dass er sogar am „Mr. Universe Wettbewerb“ teilnahm. Es scheint so, als hätte er seine Rolle als Englands berühmtester Agent nicht umsonst bekommen…

2. Sheryl Crow

Bild: Imago / ZUMA Press

Und auch diese berühmte Sängerin, welche über 50. Millionen Alben verkaufte und insgesamt schon 9 Grammys erhielt, ist eine begnadete Sportskanone. Und wo wir schon einmal beim Thema Sport wären: Sheryl war einst mit Tour-de-France Star Lance Armstrong zusammen.

Doch noch bevor sie ihre heutige Berühmtheit erlangte, flog sie als Sportlerin einst hoch hinaus. Ihren sportlichen Höhepunkt erlebte sie noch zu Schulzeiten, als sie die Kennett High School in Missouri besuchte. Damals gewann sie mehrfach die 75m Hürden und war sich ganz offenbar schon damals sicher, dass sie definitiv NOCH höher hinaus wollte, als auf dem kleinen Siegestreppchen ihrer Schule.

3. Tom Selleck

Bild: Imago / ZUMA Press

Wir kennen ihn aus Serien wie „Magnum“ und „Friends“. Tom Selleck ist wohl für alle Film- und Serienjunkies ein bekannter Begriff und aus der Geschichte des TVs kaum noch wegzudenken. Und ganz nebenbei war er viele Jahre auch körperlich sehr aktiv, was man seinem trainierten Körper auch durchaus ansehen konnte.

Durch seine sportliche Leistung und seine unglaubliche Körpergröße von rund 1,93 m spielte er bereits zu Highschool Zeiten leidenschaftlich gerne Basketball und erhielt sogar ein Stipendium dafür. Allzu viel Zeit blieb ihm jedoch durch sein Wirtschaftsstudium und seine schauspielerische Karriere nicht dazu. Wir sind jedenfalls froh, dass er sich für die Schauspielerei entschied.

4. Emma Watson

Bild: Imago / UPI Photo

Internationale Bekanntheit erlangte die britische Schauspielerin Emma Watson durch ihre Rolle als Hermine Granger in der Harry Potter Reihe. In diesen Filmen ist sie eine wahre Musterschülerin, was Emma ganz nebenbei gesagt auch im privaten Leben war. Doch das ist noch nicht alles: Emma ist gleichzeitig noch eine echte Sportskanone! Während ihrem Studium spielte sie dort im offiziellen Team des College-Feldhockeys.

Es grenzt an ein Wunder, dass ein international gefeierter Filmstar wie Emma Watson überhaupt die Zeit dazu findet, während ihrer vielen Arbeit noch Sport zu treiben. Daran könnte sich so mancher von uns ein gutes Beispiel nehmen und nach Feierabend auch noch ab und an ins Fitnessstudio huschen!

5. Denzel Washington

Bild: Imago / Icon SMI

Und noch ein Weltstar, von welchem man zunächst möglicherweise nicht vermutet hätte, dass er früher äußerst sportlich aktiv war. Hier müssen wir ebenfalls eine kleine Reise in die Vergangenheit machen, als der Weltstar, welcher durch diverse Hollywood Blockbuster berühmt wurde, noch leidenschaftlich gerne dem Ball hinterher jagte.

Genauer gesagt handelte es sich hier um einen Basketball, welchen Denzel damals zu Highschool Zeiten stetig zu ergattern versuchte. Damals spielte er unter der Leitung des künftigen Trainers vom Golden State Warriors, für das Junior-Varsity Basketballteam seiner Schule. Und machte schon damals alles andere als eine schlechte Figur! Weiter gehts mit Kevin James, auch er war mal Athlet.

6. Kevin James

Bild: imago images / Everett Collection
Film: HERE COMES THE BOOM

Wir kennen ihn als „Kaufhaus-Cop“ und durch diverse weitere Komödien wie „Kindsköpfe“.
Und natürlich lieben wir ihn auch für seine komödiantische Rolle in „King of Queens“. Dass Kevin James, welcher über viele Jahre ziemlich stabil gebaut war jedoch früher auch einmal als Sportskanone brillierte, das überrascht uns doch ziemlich.

Und auch bei Kevin verlief diese „sportliche Karriere“ in jungen Jahren, als er noch die Highschool besuchte. Damals spielte er tatsächlich im selben Wrestling-Team wie Pro-Wrestling Star Mick Foley. Möglicherweise würde er bis heute im selben Team wie Mick spielen, wenn er sich damals nicht der Schauspielerei zugewandt hätte. Wir sind jedenfalls froh über diese Entscheidung!

7. Tommy Lee Jones

Bild: Imago / Ronald Grant

Die Anzahl der Actionfilme, in welchen Tommy Lee Jones mitwirkte, lässt sich kaum noch zählen. Höchstwahrscheinlich spielte er in mehr Filmen mit, als ein anderer Schauspieler es in 10 bis 15 Jahren Leinwand Karriere hätte vollbringen können. Doch noch lange bevor in diverse Rollen schlüpfte, spielte er unter anderem im Team der Harvard Crimson Fußballmannschaft.

So spielte Jones zwischen 1966 und 1969 in der Offensivwache und gewann weiterhin die erste All-Ivy League für eine unglaubliche Saison im Jahre 1968. Weiterhin spielte er gegen die Mannschaft „Yale“ im selben Jahr, wobei das Ergebnis 28:28, also unentschieden ausfiel. Wirklich eine sensationelle Leistung, Tommy!

8. Mark Harmon

Bild: Imago / UPI Photo

Mark Harmon ist aus Hollywood inzwischen kaum noch wegzudenken. Wir kennen ihn aus diversen Filmen und Serien, darunter West Wing, NCIS und JAG. In seinen Darstellungen erweckt er stets den Eindruck eines eleganten Mannes mit grauen Haaren und so manche Frau träumt von ihm an seiner Seite.

Doch auch ein Superstar wie Mark Harmon besuchte einst in jungen Jahren das College.
Nachdem er am Pierce College in Los Angeles seinen Abschluss gemacht hatte, wechselte er im Anschluss auf die nahe gelegene UCLA, bei welcher er für zwei Jahre zum Startquarterback der Bruins wurde. Er verhalf seiner Mannschaft damals mehrfach zum Sieg.

9. Kurt Russell

Bild: Imago / ZUMA Press

Einer der wohl vielseitigsten Charakterdarsteller in ganz Hollywood ist Superstar Kurt Russell. Er begann einst mit romantischen Komödien und steigerte sich nach und nach zum Actionhelden. Und ein Held war er nicht nur regelmäßig auf der Leinwand. Auch in puncto Baseball erkämpfte er sich schon häufig heldenhaft den Ball.

Russell hatte mit der Schauspielerei schon allerlei Erfahrung gesammelt, als er sich im Jahre 1971 dazu entschied, professionelles Baseball auszuprobieren. Sein Minor League-Lauf war jedoch alles andere als ein liebgewordenes Freizeithobby. Von nun an spielte Kurt einige Jahre sogar als Switch-Hitter in der Klasse A und Double-A. Was für ein vielfältiger Mann!

10. Channing Tatum

Bild: Imago / ZUMA Press

Wer sich diesen attraktiven Schauspieler aus „21 Jump Street“ betrachtet, dem dürfte auffallen, dass sein Körper allem anderen als einer Coach Potato entspricht. Stahlharte Brustmuskeln, ein kräftiger Bizeps und sein allgemein trainierter Körper brachte bereits so manche Frau zum Schwärmen. Doch dieses Antlitz entstand nicht von selbst.

Bereits in seiner Jugend spielte Channing Tatum im Fußballteam seiner Schule und später auch auf dem Glenville State College in West Virginia. Damals wurde er zum Sportlichsten in der Klasse ernannt. Irgendwann entschied sich Tatum jedoch, den Sport aufzugeben und sich ganz der Schauspielerei zu widmen. Auch in seinem Fall sind wir sehr froh darüber!

11. Wald Whitaker

Bild: Imago / Ronald Grant
Serie: THE SHIELD Series 5

In Filmen ist er meist der weise und vernünftige Charakter – im Privatleben war auch er einst sehr sportlich. So wie im Film „Fast Times in Ridgemont High“ aus dem Jahr 1982, in welchem er einen Footballspieler verkörperte. Die wenigsten Zuschauer wissen jedoch, dass er früher selbst aktiv auf dem Feld mit den weißen Linien unterwegs war.

An seiner ehemaligen Highschool, der Palisades Charter High School in Los Angeles, war Wald ein begnadeter Verteidiger in der Schulmannschaft, welcher für seine Leistungen sogar mit einem Stipendium an der nahegelegenen California State Polytechnic University belohnt wurde. Wäre es hier nicht zu einer Rückenverletzung gekommen, so hätten wir womöglich einen sehr begnadeten Schauspieler missen müssen.