11 Besondere Kennzeichnungen im Katzenfell – War das Photoshop?

Bild: Smile19 / Shutterstock.com

So wie Menschen ihre Hautfarben und Leberflecke haben, so sind die Farben und Formen von Katzen in ihrem Fell unterschiedlich. Es kann meist sehr niedlich aussehen, wenn die Tiere ein Herz über dem Auge haben oder einen Ringelschwanz.

Einige sehen sogar aus, als hätten sie Kuhflecken. Das ist genetisch bedingt und es gibt zahlreiche verschiedene Punkte, Ringe oder andere Dinge, die jedoch nur einzigartig sind. Keine Katze hat das selbe Fell, wie die andere. Es ist einzigartig und beeindruckend sich einmal damit zu beschäftigen, wie unterschiedlich die Zeichnungen hier sein können. Die Katze ist sowieso der beliebteste Freund des Menschen.

1. Ein Gesicht mit Herz

Besonders beliebt ist das Herz im Gesicht. Auch diese können in unterschiedlichen Formen und Größen vorhanden sein und keine gleicht der anderen. Doch trotzdem ist das eine Besonderheit, die es hier gibt. Bei dieser Katze geht es jedoch nicht um einen Fleck, sondern um das gesamte Gesicht.

Ihr Gesicht wird von einem Herz umrundet, denn sie trägt ihr Herz im Gesicht und sieht sehr sympathisch aus. Die Liebe von Mensch zur Katze wird hierbei unterstrichen. Einige besondere Highlights werden hier in den Mittelpunkt gestellt und die Katzenwelt freut sich über solch hübsche Proportionen. Als Mensch wäre die Katze ein hochgeschätztes Modell.

2. Katze mit Bart im Gesicht

Flecken haben sie alle im Gesicht, größere und kleinere, doch diese hier sieht aus, als hätte sie einen gesamten Bart auf der Unterseite des Kopfes. Jeder Mann, der gern einen hätte und bei dem die Haare nur spärlich sprießen, wäre neidisch.

Manchmal könnte man denken, diese Muster sind mit Photoshop bearbeitet, doch das stimmt nicht, es sind Launen der Natur, die diese Katze zu etwas ganz Besonderem machen. Ein Bart ist für viele ein männliches Zeichen. Die Katze hat also unter ihren Artgenossen jede Menge Verehrer und kann sich mit ihrem männlichen Erscheinen bei den Katzenfrauen blicken lassen.

3. Marvel und The Punisher

Wie kann man als Katze ein Fan von Marvels The Punisher sein? Klar mit einer Zeichnung, die aussieht, als handele es sich um den Sensenmann. Ein Totenkopf vorn auf dem Fell sieht sehr spannend aus und die Katze ist noch dazu kuschelweich und nur zum Knuddeln, mit ihren riesigen grünen Augen und dem wunderschönen weichen Fell.

Sie hat jedoch arrogante Züge und kann wohl niemanden anhimmeln, außer vielleicht sein Herrchen oder Frauchen. Es heißt im Leben immer, entweder Schwarz oder Weiß, hier trifft beides zu und das in einer besonderen Färbung und Maserung.

4. Very Britisch

Manchen Männern ist der Schnurrbart heilig und sie nehmen Haargel und kämmen und striegeln ihn besonders, damit er hält. Diese Katze jedoch hat einen, der nicht verrutschen kann.

Sie hat ein schönes Fell und noch dazu einen interessanten Schnurrbart, wie eine britische Schönheit. Sie hätte bestimmt auch einen britischen Akzent, denn der Queen den Mittagstee servieren kann sie nahezu perfekt. Liebevoll guckt sie in die Kamera und versucht zu lächeln, doch der Schnauzer verzerrt das Bild. Very British sieht sie trotzdem aus und kann ihre Liebe zu dem regnerischen Land nicht verstecken.

5. Ein Haustiger im wahrsten Sinne des Wortes

Bild: Smile19 / Shutterstock.com

Diese Katze gehört in den Dschungel, denn sie ist nicht nur so stark, wie ein Tiger, wie sie sich fühlt, sondern hat auch das Fell. Sie ist sehr hübsch und sieht genau aus, wie ihre wilden Artgenossen. Jetzt fehlt nur noch das Geräusch, was ein Tiger macht.

Sie bleibt trotzdem die zahme Hauskatze, die man kennt und noch dazu ein sehr guter Freund. Wer solch eine Katze besitzt, kann sich jedoch glücklich schätzen, denn das Fell ist einzigartig und ein Hingucker ist das Tier auf jeden Fall. Nicht nur die Nachbarn werden aufmerksam sein, wenn sie graziös durch den Garten schreitet.

6. Leopard-Alarm im Schlafzimmer

Bild: Smile19 / Shutterstock.com

Wie die eine Katze die Maserung eines Tigers hat, so hat diese hier die eines Leoparden und wirkt manchmal ganz schön bedrohlich, vor allem, wenn man sie von hinten sieht.

Hier kann man denken, es ist ein Junges der wilden Tiere, die in Afrikas Dschungel beheimatet sind. Die Flecken sind eindeutig, doch die Augen sind grün, wären diese auch noch braun, so könnte man denken, wenn der Schmusetiger neben einem liegt, dass er ganz schön bedrohlich wirkt. Doch die Kuschelstunden zu zweit lassen die Bedrohung schnell wieder vergessen und eine zärtliche Zweisamkeit wird erreicht.

7. Katze mit 4 Augen

Grün schauen sie einen an, doch das ist noch nicht alles, oberhalb der Augen ist eine Fellmaserung, die zwei weitere Augen symbolisiert. Es ist einzigartig, solch eine Fellmaserung zu haben.

Schau mir in die Augen, kleines, scheint die Katze zu sagen, doch das ist schwierig, in die Oberen oder in die Unteren? Die Haare oberhalb der Augen in den Haaren sind zwar weiß, doch man könnte denken, die Katze hat 4 Augen. Gehänselt wird sie deshalb nicht, auch eine Brille ist nicht vonnöten. Doch lustig sieht dieses Fell auf alle Fälle aus und was Besonderes ist es auch.

8. Pfoten auf dem Bauch

Ist das etwa Lehm oder doch ein Tattoo? Genau das könnte man bei der Katze denken, denn die Fußabdrücke sind einfach nur genial und machen sie zu etwas ganz Besonderem.

Nein sie hat sich kein Tattoo stechen lassen, sondern die Maserungen sind angeboren, könnten aber schöner nicht sein. Vielleicht hat sie sich aber auch mit Lehm eingeschmiert. Gerade auch das Dreieck am Kopf ist besonders und kann sich sehen lassen. Schick ist sie, wie bei den Menschen ein Model und der Hingucker aller Katzen. Denn braun und weiß zählt zu den schönsten Farben, die noch dazu eine passende Bedeutung haben.

9. Ohren, wie die Micky Maus

Es gibt viele Katzen, die besondere Maserungen haben, doch diese hier sind einzigartig, deshalb werden sie hier auch aufgelistet. Die Katze hat Katzenohren, schwarze, aus dem Frauchen, ihrem Kleiderschrank und kann gut und gern zur nächsten Fastnachtsparty gehen, ohne sich verstecken zu müssen.

Sie ist bildschön und die Farben Schwarz und Weiß sind hier besonders reizvoll gemischt. Alle Katzen sind anders gemasert, doch diese hier etwas ganz Besonderes, die Katzenohren sind wohlgeformt und durch die schwarze Farbe denkt man, dass sie abnehmbar sind. Wie würde die Katze wohl ohne ihre Ohren aussehen, man kann es sich fast vorstellen, aber auch nur fast.