Autos als Zeichen des Luxus der Prominenten

Bild: Shutterstock / davidaguerophoto

Schon immer gehörten Autos zu den Statussymbolen, mit denen sich erfolgreiche Menschen nach außen hin genauso präsentieren möchten. Blickt man auf die heutigen Stars, ist dieser Trend auch nach wie vor unverkennbar.

Es ist aber auffällig, wie unterschiedlich die Geschmäcker dabei sind und auch wie viel oder doch weniger Geld in den fahrbaren Untersatz investiert wird. Aus diesem Grund lohnt es sich, einmal einen Blick in die Garagen verschiedener Stars zu werfen.

1. Der Lexus LS 460 F von Angelina Jolie

Bild: Imago / Icon Sportswire

Immer wieder ein Highlight in Hollywood stellt ohne Frage die hübsche Angelina Jolie dar. Sie ist beliebt und wird bewundert und das schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Verschiedenste Rollen hat sie dabei bekleidet und gerade in spannungsgeladenen Actionfilmen nahm sie gerne auch Platz auf dem Fahrersitz schnellster und kostspieliger Autos.

Privat tendiert sie hingegen zu einem für die Familie praktischen und sinnvollen Fahrzeug in Form des Lexus LS 460 F. Auch wenn er – vor allem im Vergleich zu anderen Fahrzeugen von Hollywood-Stars – auf den ersten Blick nicht wie der reine Luxus ausschaut, lässt der Preis von um die 90.000 Euro schon die ein oder andere Annehmlichkeit vermuten.

2. Der Cadillac Escalade von Bruce Willis

Bild: Imago / Felix Mizioznikov

Bruce Willis gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern der Gegenwart und steht in den meisten seiner Filme für ein hohes Maß an Action und Glamour. Wegen seiner großen Erfolge und Beliebtheit nimmt sein Name auch einen wirklich großen Platz ein, wenn es um die Prominenz von Hollywood geht.

Genauso viel Platz benötigt der 65-Jährige auch für sein imposantes Auto. Der Cadillac Escalade mit einem Preis von ungefähr 96.000 Euro stellt einen SUV dar, durch den Bruce Willis auch abseits der Kamera immer zu einem echten Hingucker werden lässt. Attraktiv, stark und unzähmbar kommt der Cadillac rüber und passt somit wie die Faust aufs Auge zu Bruce Willis.

3. Der Toyota Prius von Ryan Gosling

Bild: Imago / Cover-Images

Ryan Goslin gehört zu den bekanntesten Schauspielern, wenn es um Filme aus Hollywood geht und hat auch schon musikalisch auf sich aufmerksam gemacht. Auffällig sind dabei auch die unterschiedlichsten Rollen, die von Romantik bis hin zu Action rechen und gerade im letztgenannten Genre ist er auch oft in außergewöhnlichen und schnellen Autos zu sehen.

In seinem privaten Alltag lässt er all diesen Glamour rund um teure und schnelle Autos aber außen vor. Gerade einmal rund 32.000 Euro hat er für seinen unscheinbaren Toyota Prius bezahlt, der ihm aber beste Dienste leistet und ihn zudem auch einmal unerkannt unterwegs sein lässt.

4. Der Ford Mustang 1965 von Bradley Cooper

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Ein attraktives Äußeres und eine sehr charmante Ader sind wohl zwei unverkennbare Merkmale von Bradley Cooper, die ihn nicht nur durch Filme wie The Hangover oder zuletzt A Star is born berühmt gemacht haben.

Auch privat erweist er sich als ein Mann mit Stil und das spiegelt sich auch in seinem Fahrzeug wider. Geschätzt etwa 150.000 Euro dürfte sein Ford Mustang 1965 gewesen sein. Trotz des geschätzten hohen Preises kommt das Fahrzeug alles andere als protzig daher. Der Klassiker hat Glamour und teilt ohne Frage den Charme seines Fahrers.

5. Der Rolls Royce Wraith von Johnny Depp

Bild: caranddriver.com

Wenn es um Stars aus Hollywood geht, die wirklich mit einer enormen Ausstrahlung glänzen und ebenso durch Charme als auch durch Glamour zu begeistern wissen, wird der Name Johnny Depp wohl immer als einer der ersten genannt. Er hat schon die unterschiedlichsten Rollen bekleidet und wurde in jeder zu einem Star.

Ein echter Star ist auch eines seiner Fahrzeuge, das zu ihm wohl wie zu keinem anderen passt. Schwarz und ebenso geheimnisvoll wie Johnny Depp ist der attraktive Rolls Royce Wraith, der mit seinem Preis von mehr als 300.000 Euro auch finanziell genau in die Welt des Johnny Depp passt.

6. Der Rolls Royce Phantom Crophead Coupe von David Beckham

Bild: Shutterstock / Olga Besnard

Viel Geld und ein hohes Maß an Prominenz ist immer auch in der Welt des Fußballs zu finden und dort gehört kaum einer mehr hin als David Beckham. Seine Leidenschaft für Fußball spielte er nicht nur selber auf dem Platz aus, sondern baute er auch aus, indem er sich mit Inter Miami einen eigenen Verein zulegte.

Geld genug hat er also tatsächlich auch heute noch und das zeigt sich auch in seinen Garagen voller Luxusautos. Das absolute Aushängeschild ist dabei ohne Frage sein 500.000 Euro teurer Rolls Royce Phantom Crophead Coupé, der mindestens so majestätisch daher kommt wie David Beckham selber.

7. Der Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé von Gerard Piqué

Bild: thinkspain.com

Bei seinem langjährigen Verein FC Barcelona ist Gerard Piqué eher immer der Mann für die Defensive und dennoch gehört der Welt- und Europameister mit zu den bekanntesten und besten Spielern Spaniens. Sehr viel offensiver und auffälliger tritt er privat in Erscheinung, wozu ohne Frage auch die lang andauernde Beziehung zur attraktiven Sängerin Shakira gehört.

Eine große private Leidenschaft sind zudem Autos und dabei kann es nicht attraktiv und schnell genug sein. So ist eine seine neuesten und beliebtesten Anschaffungen der um die 100.000 Euro kostende Porsche Cayenne E-Hybrid Coupé.

8. Der Audi RS6 von Alphonso Davies

Bild: Imago / Fotografie73

In seinen jungen Jahren ist Alphonso Davies im Fußball schon zu einem echten Star gereift. So hat er es mit seiner kanadischen Nationalmannschaft in die Endrunde der Fußball-Weltmeisterschaft geschafft und gehört beim FC Bayern München schon längst zu den gesetzten Superstars. dabei glänzt er vor allem durch seine Technik und noch mehr durch seine enorme Schnelligkeit.

Kein Wunder, dass er diese Eigenschaften auch gerne bei seinen eigenen Fahrzeugen wiederfinden möchte. Neben einigen eigenen Fahrzeugen begeistert ihn dabei wahrscheinlich insbesondere der vom Arbeitgeber spendierte Firmenwagen in Form vom Audi RS6 mit einem Wert von über 100.000 Euro, der eben genau diese optimale Technik und Geschwindigkeit auf die Straße bringt.

9. Der Maserati MC12 von Neymar Jr.

Bild: duonao.tv

Als quasi König der brasilianischen Nationalmannschaft und Superstar von Paris St. Germain gilt Neymar Jr. wohl zu den besten, beliebtesten aber auch wegen seines oft an Überheblichkeit grenzenden Selbstbewusstseins umstrittensten Fußballern der Welt.

Der Erfolg ist aber unstrittig und zeigt sich sowohl auf seinem Bankkonto als auch in seinem unglaublichen Bestand unterschiedlichster Fahrzeuge. Neben einem Aston Martin Vulcan oder einem Lamborghini Veneno weist wohl vor allem der 670.000 Euro teure Maserati MC12 auf den teuren Lebensstils des Multimillionärs hin.

10. Der Audi R8 Spyder von Tom Hardy

Bild: luxatic.com

Überaus talentiert und charmant hat Tom Hardy die Filmwelt erobert und der britische Schauspieler weiß dabei jederzeit in den unterschiedlichsten Rollen, Filmen und Serien zu begeistern. Begeisternd ist auch immer sein Lebensstil und vor allem seine Auftritte auf den Straßen dieser Welt.

Dort trifft man ihn passend zu seinem Image als Actionheld auf unterschiedlichsten Motorrädern wie der Ducati Scrambler. Aber auch auf vier reifen kann er sich sehen lassen, wobei er das am liebsten in seinem 180.000 Euro kostenden und überaus attraktiven Audi R8 Spyder macht.

11. Der Bugatti Centodieci von Christiano Ronaldo

Bild: pub.cnbc.com

Christiano Ronaldo ist einer der größten Fußballer und einer, der sich optimal zu vermarkten weiß. Abgesehen von seinen sportlichen Einkünften als einer der besten Fußballer der Welt kassiert er durch zahlreiche Werbeverträge und auch durch seine eigene Hotelkette.

Kein Wunder also, dass er ausreichend Geld hat, um sein größtes Hobby in Form von Luxusautos finanzieren zu können. Wie viel Geld Christiano Ronaldo zur Verfügung hat wird gerade dann fast unglaublich, wenn man auf seinen Bugatti Centodieci schaut. Denn dieses bewundernswerte und einzigartige Fahrzeug hat einen stolzen Preis von mehr als 9 Millionen US-Dollar.