Berühmte Persönlichkeiten und ihr unermessliches Glück

Bild: shutterstock.com/sutadimages

Einige Menschen haben ein besonderes Glück auf der Welt, denn sie kamen zu Geld. Natürlich mussten sie eine Art Sparplan entwickelt haben, doch auch sonst mussten sie über ein glückliches Händchen verfügen, nicht ohne Grund haben sie mehr als 1 Million auf dem Konto und zählen als reich.

Auf der ganzen Welt gibt es solche Menschen, die durch eine Idee ihr Leben verändert haben und nun ohne irgendwelche Komplikationen leben können. Auch wenn die Inflation in Europa alles aufzufressen scheint, sind diese Menschen abgesichert und machen sich keine Sorgen, dass sie die Lebensmittel nicht mehr bezahlen können, denn Geld ist hier noch genug da.

1. Hansi Flick mit 10 Millionen

Bild: Imago / regios24

Hansi Flick war schon in seiner Jugend ein bekannter Fußballspieler. Er übernahm den Club Bayern und ist heute ein bekannter Menschen in Deutschland. Natürlich bekam er dafür eine Menge Geld und kann sich nun eine Menge leisten. Seine Karriere begann beim FC Köln und er arbeitete sich hoch und wollte Profi sein.

Leider musste er schon mit 28 Jahren seinen Traum aufgeben, denn eine Verletzung zwang ihn dazu. Doch er gab nicht auf, denn es eröffnete sich ihm eine ganz neue Chance, die er noch nie vorher in Betracht gezogen hatte. Er wurde Trainer und so rundete er sein Leben ab und hat heute bis zu 10 Millionen Euro.

2. Lothar Matthäus verdiente 30 Millionen

Bild: Imago / Sportimage

Einer der berühmtesten Fußballspieler war seiner Zeit Lothar Matthäus, denn er spielte für verschiedene Mannschaften. 1980 erlangte er den Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft und 1990 wurde diese dann durch ihn Weltmeister. Ganze Mal führte er die Bayrische Mannschaft zum Gewinner der deutschen Meisterschaft.

All diese Siege brachten ihn 30 Millionen Euro ein, so dass er nun unbeschwert leben kann und sich keine Sorgen mehr machen muss und seinen Ruhestand genießen kann. Jeder kennt ihn, egal, ob er Fußballfan ist oder nicht Lothar Matthäus hat sich einen Namen in Deutschland und der ganzen Welt gemacht.

3. Michael Ballack ist ebenfalls 30facher Millionär

Bild: Imago / Passion2Press

Fußball scheint eine gute Gelegenheit zu sein richtig reich zu werden, denn auch Michael Ballack zeigte es der Welt mit seinem Vermögen von ebenfalls 30 Millionen Euro. Der Bayernspieler gewann 5 Meisterschaften und wurde als Mannschaftskapitän bekannt. Doch er weiß auch andere Dinge, über zwei berühmte Firmen, die ihn zum Weltstar machten.

Mit über 40 ist er heute kein Fußballer mehr, doch früher war er einer der besten Torwärter und der, der die deutsche Nationalmannschaft zu ihrem Sieg führte. Sein Lebensstil im Ruhestand ist hoch und er kann es sich leisten mit 40 schon zurückzutreten. Das wünschen sich wohl viele von uns, doch machbar ist es für die wenigsten.

4. Sebastian Vettel

Bild: Imago / Motorsport Images

Noch mehr als der Fußball bringt der Motorsport auf die Konten seiner Fahrer. Sebastian Vettel hat bereits 132 Millionen, doch dieser ist auch gefährlicher, als ein normales Fußballspiel. Viele haben das schon mit dem Tod bezahlt.

Er gilt als bester Fahrer der ganzen Welt und fährt für den hochwertigen Rennstall Ferrari. Doch seit einiger Zeit gehen ihm die Siege aus. Er ist ja auch schon seit Jahren dabei und geht nächstes Jahr für ein neues Unternehmen an den Start, für Aston Martin. Er verdient jährlich eine stolze Summe von 44 Millionen.

5. Bastian Schweinsteiger als einer der meistverdientesten Fußballstars

Bild: Imago / Jan Huebner

Ganze 80 Millionen kann Bastian Schweinsteiger sein Eigen nennen. Denn er ist einer der berühmtesten Fußballer, die das Land hervorgebracht hat. Da er einer der besten ist, ist auch sein Nettoeinkommen am höchsten. Mit 36 Jahren hat er seinen hochwertigen Lebensstil erreicht, den er erreichen wollte.

Im Moment spielt er für den Bayern München und bringt diesem regelmäßig den Sieg. Er ist einer der bekanntesten Fußballspieler der Welt. So dass sein Lebensstil kein Wunder ist. Die Millionen steigen und die Erfolge von ihm reißen nicht ab, so dass er ein besonderer Spieler ist, dessen Namen weltweit Ruhm erlangt hat.

6. Boris Becker mit einem kleinen Vermögen

Bild: Imago / ZUMA Wire

Boris Becker hat Weltruhm erlangt. Nicht nur als Tennis-Ikone, sondern auch als Mensch der Skandale. Nicht selten stand er unter Verdacht Dinge getan zu haben und das hielt bis heute. Er hatte mal über 100 Millionen Euro, nicht schlecht, doch heute sind nur 500.000 davon übriggeblieben. Er hat ein englisches Insolvenzverfahren an der Backe und musste dies bezahlen.

Sein heutiger Verdienst liegt bei mehr als 1 Million Euro im Jahr, doch davon muss er ganze 52 Prozent an seinen Insolvenzverwalter abdrücken und das bis Oktober 2031. Tja Pech gehabt Herr Becker. Vielleicht arbeitet er mit einem Finanzberater zusammen und der Unterhalt für die unehelichen Kinder kommt auch noch dazu.

7. Manuel Neuer mit stolzen 60 Millionen

Bild: Imago / Sven Simon

FC Bayern München hat viele Weltstars hervorgebracht, die natürlich auch mit ihrem Vermögen aufwarten können. Manuel Neuer ist einer davon. Er hat 60 Millionen Euro und spielt dort die Rolle des Torwarts. Er soll der beste Torhüter der Geschichte sein und hat jährlich ein Nettoeinkommen von 18 Millionen.

Davon träumt manch anderer. Sein Fachwissen über Fußball ist jedoch auch sehr umfangreich und begehrt bei vielen Vereinen. Neben dem Fußball kommen noch die Werbeverträge von verschiedenen Sendern dazu. Coca-Cola, aber auch Allianz und Adidas schmücken sich mit seinem Gesicht. Sein Vermögen wird jedoch von Jahr zu Jahr größer, denn er denkt nicht daran aufzuhören mit arbeiten.

8. Mario Baßler mit seinem Privatvermögen von 15 Million

Bild: Imago / Rainer Unkel

Mario Baßler ist ebenfalls ein Begriff für viele Fußballfans, aber auch nicht Fußballer. Doch er redet nie über sein Vermögen, daher ist es auch schlecht zu schätzen, was er auf der hohen Kante hat. Der Fußballtrainer und Fußballspieler ist gut dabei und vermehrt sein Vermögen noch.

Doch auch so könnte er sich bequem zur Ruhe setzen. Was er jedoch nicht tut, denn der Wettbewerb reizt ihn, auch wenn er schon lange aus seiner Blütezeit raus ist. Manche Menschen machen ihr Hobby zur Berufung und dazu zählt der erfolgreiche Fußballspieler und Trainer heute noch.