Das passiert mit deinen Tattoos, wenn du alt wirst

Bild: tcsaba / Shutterstock.com

Wie oft muss man sich als Tätowierter anhören, wie die Tattoos einmal aussehen, wenn man alt und faltig geworden ist. Diese Aussage ist typisch, wird oft getätigt und ist somit automatisch nervtötend. Wir wollten den Dingen nun einmal auf den Grund gehen und nachschauen, wie es sich bei alten Menschen verhält, die sich in ihrer Jugend tätowiert lassen haben.

Die Neugierde ist völlig berechtigt. Zwar spielt im Alter nur die Gesundheit eine Rolle, aber wir wollen jetzt doch wissen, wie die Tattoos im Alter aussehen. Verändert sich die Farbe oder die Züge? Viele ältere Menschen verstecken nicht ohne Grund ihre Tattoos – scheinbar, weil sie nicht mehr gut aussehen. Wir haben jetzt einige Bilder vorbeireitet, die Euch aufklären sollen.

1. Für immer Liebe (Bild 2)

Dieses Paar scheint seine Liebe und Leidenschaft für Tattoos zu teilen. Es ist schön, wenn eine Frau und ein Mann viele Gemeinsamkeiten haben und sich dabei behilflich sind, die Träume des anderen in Erfüllung gehen zu lassen. Wir denken, dass jeder von uns in einem hohen Alter von seinem Partner noch so angeschaut werden möchte. An diesem Beispiel sieht man, das wahre Schönheit von innen kommt, denn diese strahlt man dann nach außen aus.

Auf den ersten Blick sehen die Tattoos ganz gut aus. Vielleicht passen sie nicht gerade zum älteren Erscheinungsbild, jedoch machen die Tattoos allein eine ziemlich gute Figur. Außerdem passen die Motive wunderbar zusammen. Man sieht, dass die beiden ein Paar ist, das schon viel durchgemacht haben muss.

2. Rose für die Ewigkeit

Wir finden, dass vor allem dieses Tattoo einen ganz besonderen Reiz hat und gut aussieht. Man muss auch sagen, dass die Stelle, auf der gestochen wurde, relativ fest ist und sogar im Alter noch fest bleibt. Deshalb sieht das Tattoo immer noch qualitativ gut gestochen aus.

Es handelt sich hier auch um ein schlichtes Motiv, was für immer an der Schulter bleiben kann. Es ist nichts, wofür man sich im Alter schämen müsste. Wahrscheinlich liebt diese Frau Blumen oder sie will zum Ausdruck bringen, dass sie eine Romantikerin ist, die an die wahre Liebe glaubt. Das Motiv ist zeitlos und passt zur Trägerin – deshalb Daumen hoch.

3. Heißer Feger

Also da würden selbst junge Damen schwach werden. Dieser Opa ist wirklich hot und kann sich sehen lassen. Seine Tattoos machen ihn zu einem richtigen Gangster und lassen Frauenherzen wie Schokolade in der Sonne schmelzen. Vielleicht war dieser Opa damals auf der Rocker-Szene tätig. Auf jeden Fall ist er heißer denn je und sollte bloß nicht aufhören, auf sein Äußeres zu achten.

Die Frisur, der Bartschnitt, die ernsten Augen und das grimmige Gesicht mitsamt den Armmuskeln, dem Schmuck und den Tattoos machen diesen Opa zu einem echten Star-Model. Wer weiß…Vielleicht ist er sogar eins.

4. Bodypainting Look

Diese Dame scheint offensichtlich Tattoos zu lieben. Sie ist nämlich vom Haaransatz bis zur Fußsohle tätowiert und sie sieht trotz ihres Alters sehr glücklich aus. Man kann kaum glücklicher aussehen und die Tattoos selbst machen auch einen guten Eindruck. Sie sind relativ farbenfroh und strahlen frisch.

Die Dame ist zwar älter, aber der Look passt zu ihr, weil sie zu sich selbst steht und sich attraktiv findet. Wer sich selbst liebt, strahlt das aus und das lässt einen selbstbewusst aussehen. Wir finden ihren Look top und wollen sie dafür loben.

5. Der Unterschied zwischen damals und heute

Damals war alles anders als heute, denn heute ist eine neue Zeit. Man kann an diesem Foto erkennen, dass die Tinte mit der Zeit langsam verblasst. Trotzdem trägt dieser ältere Herr das Tattoo voller Stolz. Vielleicht ist er sogar stolzer denn je. Von Reue sieht man hier keine Spur. Notfalls könnte er sich das Tattoo mit Farbe auffüllen lassen, denn wäre das Problem mit den verblassten Farben aus der Welt geschaffen.

Dass die Tattoos vielleiht nicht mehr dieselbe Wirkung wie damals hatten, liegt vermutlich daran, dass sich auch die Figur des Mannes im Laufe der Zeit verändert hat. Wenn sich das Gewebe verändert, verändert sich auch das Tattoo. Allerdings kann man hier trotzdem nicht viel zum Aussetzen finden.

6. Voll Hipster

Hier haben wir erneut einen Opa, der auf seinen Style sehr stolz ist. Wie dieser nun aussieht, ist aber Geschmackssache. Er ist nicht nur komplett tätowiert, sondern auch gepierct und das mitten bei den Nippeln. Seine Tattoos zeigen einen Steinadler und sehr spirituelle Motive.

Man könnte meinen, dass er eine Geschichte über ältere Völker erzählen möchte. Vielleicht wollte er so aussehen wie ein Indianer oder deren Kultur ausleben. Sein Vollbart und die ganzen Piercings zeigen, dass es sich um einen Menschen handelt, der religiöse Rituale liebt.

7. Verschrumpelter Vogel

An diesem Foto kann man den Albtraum vieler Tätowierter sehen. Die eine Dame ist jung und trägt auf ihrer rechten Arschbacke einen Vogel. Die andere Dame ist alt und soll dasselbe Tattoo tragen. Dadurch, dass sie dick und schrumpelig geworden ist, kann man das eigentliche Motiv nicht mehr erkennen.

Es muss aber gesagt werden, dass alle Bilder bisher nicht erschreckend aussahen. Viele dieser Leute sahen sogar teilweise echt hot aus und haben eine gute Figur abgelegt. Faltige Winke arme und schwabbelige Haut können einem Tattoo also nichts anhaben. Am Ende kommt es nur darauf an, ob man selbst mit dem Tattoo zufrieden ist.

8. Flower Power (Bild 3)

Diese ältere Dame zeigt ganz offensichtlich, dass sie einen grünen Daumen hat und Blumen über alles liebt. Sie liebt die Blumen sogar sehr, dass sie sich die Arme damit voll tätowiert hat. Es ist auch ein orangefarbener Schmetterling zu erkennen, der bestimmt für die Freiheit und für den Frühling steht.

Sie sieht glücklich und stolz aus. Außerdem passt ihr Kurzhaarschnitt perfekt zu den Tattoos. Sie wirkt dadurch selbstzufrieden und souverän, was toll ist. Ihr Tattoo sieht immer noch kräftig farbig und ordentlich aus.

9. Alte Tinte

An diesem Bild erkennt man, wie schnell die Farbe der Tinte nachlässt und deshalb verblasst. Die Motive kann man dennoch ganz gut erkennen. Das Pärchen sieht nahezu identisch aus. Vielleicht handelt es sich hier aber auch nur um einen Bruder und um eine Schwester. Die Farbe ist also heller geworden, aber die Tattoos verlieren trotzdem nicht an Reiz.

Da scheinen sich zwei gesucht und gefunden zu haben. Ihr Hobby haben sie zusammen ausgelebt. Beide tragen sogar eine Brille. Ob die Dame am Bauch wohl auch ein Tattoo hat, wie ihr Mann?