Die 11 besten Tipps und Tricks gegen Unkraut

2. Unkraut jäten

Bild: effective stock photos / Shutterstock.com

Eine Methode, die wohl am häufigsten genutzt wird, ist zugleich einer der besten Techniken, um das Unkraut loszuwerden. Vor allem, weil sie die umweltfreundlichste Methode ist: Die Rede ist vom Jäten. Natürlich ist dies auch eine anstrengende Methode, da man ständig auf Knien oder in gebückter Haltung arbeiten muss. Doch auch hier gibt es einen kleinen Trick, damit die ganze Prozedur einfacher wird.

Unkraut jäten lässt sich nämlich am besten, nachdem es geregnet hat, da sich der Boden nach einem Regenguss aufgeweicht hat. Dann lassen sich viele Pflanzen ohne Kraftanstrengung oder Werkzeug herausziehen. Wenn der Boden trocken ist, solltest du zu einer Gartenkralle greifen. Damit kannst du den Boden gut auflockern und die Pflanzen leichter entfernen.