Die 18 schönsten Sportlerinnen der Welt

1. Michelle Jenneke

Bild: Imago / Beautiful Sports

Wir beginnen mit Michelle Jenneke, professionelle 100-Meter-Hürdenläuferin, die erstmals 2012 zu Ruhm gelang, als durch Zufall ein Aufwärmtanz von ihr im Internet viral ging. Während die meisten Athletinnen in den Sekunden vor dem Startschuss eher fokussiert auf die Rennbahn starren, tanzt Jenneke meist fröhlich umher und begeistert dadurch das Publikum. Zufällig wurde sie bei einem ihrer Tänze gefilmt – das Video ging anschließend im Internet viral. Seitdem führt sie ihren Warm-up Dance vor jedem ihrer Starts auf.

2016 nahm sie an den olympischen Spielen in Brasilien teil, konnte jedoch „nur“ den 37. Platz belegen. Auch heute läuft sie immer noch, hat als Nebenverdienst jedoch auch eine Modelkarriere gestartet.