Diese 11 Berühmtheiten sind noch am Leben und sehen besser aus als je zuvor

Bild: IMAGO / epd

Die Zeit vergeht wie im Flug. Das Alter an sich ist vor allem in der Welt der Berühmtheiten ein heiß diskutiertes Thema. Jeder will immer und zu jeder Zeit so jung wie möglich aussehen.

Manche akzeptieren ihr Alter und altern ohne große Behandlungen. Andere wiederum nutzen unterschiedlichste Medikamente, um den modernsten Beauty-Standards zu entsprechen. Allerdings gibt es auch Berühmtheiten, die nach Jahren sogar noch besser als zuvor aussehen.

Um welche Prominenten es sich dabei handelt und welche Geschichte hinter ihnen steckt, sollen die folgenden Abschnitte kurz und knackig zeigen. Zudem gibt es Angaben zu ihrem aktuellen Alter sowie weitere wissenswerte Infos.

1. Senta Berger

Bild: IMAGO / Eventpress

Bei der ersten Person handelt es sich um eine weibliche Schauspielerin, die aus Österreich abstammt. Ihr Name ist Senta Berger und sie ist 78 Jahre alt. Sie ist unter anderem auch als Filmproduzentin bekannt und feierte internationale Erfolge mit Filmen wie „Die weiße Rose“.

Sie hat insgesamt zwei Söhne und ist seit 1966 mit ihrem Mann Michael Verhoeven zusammen. Dieser ist ebenfalls als Schauspieler und Regisseur angestellt. Im Mai dieses Jahres feierte sie ihren 78ten Geburtstag. Sie strahlt dabei nach wie vor und setzt sich heute gegen sexuellen Missbrauch ein.

2. Sascha Hehn

Bild: IMAGO / Chris Emil Janßen

Bei der nächsten Berühmtheit handelt es sich um Sascha Hehn. Er war immer das kleiner Rebell bekannt. Unter anderem brach er damals die Schule ab und verweigerte den Wehrdienst.

Sascha suchte sich seinen eigenen Weg als Schauspieler und kam auch ohne einen Abschluss ganz gut zurecht. Mit mehr als 100 Auftritten und diversen TV-Shows sowie Kinofilmen sprechen eine Sprache. Heute ist er 66 Jahre alt. Zudem wuchs er in einer Familie mit 4 Söhnen auf. Im Jahr 2014 übernahm er zum Beispiel die Rolle des Kapitäns in der Fernsehreihe „Das Traumschiff“.

3. Iris Berben

Bild: IMAGO / Future Image

Iris Berben ist aktuell 69 Jahre alt und wurde 1950 im Bundesland Nordrhein-Westfalen geboren. Erst vor kurzem konnte man sie im deutschen Kinofilm „High Society“ sehen und nach wie vor staunen, wie gut sie in ihrem Alter aussieht.

Besonderheiten von ihr sind zum Beispiel ihre makellose Haut sowie die wunderschöne Iris. Selbst im Jahr 2019 wurden ihr noch zwei große Preise verliehen. Einer davon war ein Ehrenpreis.

4. Thomas Gottschalk

Bild: IMAGO / epd

Thomas Gottschalk sollten die meisten von uns kennen. Er wurde damals berühmt durch seine Show „Wetten, Dass …?“, welche auch heute noch ab und zu im Fernsehen ausgestrahlt wird. Aktuell ist er 69 Jahre alt und sieht besser als je zuvor aus.

Ebenfalls bekannt ist er als Gesicht der Werbung mit Haribo. Neben seinen Auftritten im TV agiert Thomas zusätzlich als Schauspieler, Sänger sowie Gast in Talkshows. Die neueste Veränderung war die Trennung zwischen ihm und seiner Ehefrau Thea. Beide waren 47 Jahre lang ein Paar.

5. Jutta Speidel

Bild: IMAGO / APress

Insbesondere Deutschland brachte populäre und besondere Persönlichkeiten hervor, wenn es um Schauspieler geht. Ein gutes Beispiel dafür ist Jutta Speidel. Sie ist aktuell 66 Jahre alt und hatte damals ihren Durchbruch 1975 in Rainers Erlers „Die letzten Ferien“.

Besonders populär wurde sie damals durch ihre Serienrollen wie „Drei sind einer zuviel“ und „Alle meine Töchter“. Sie war besonders oft im ARD sowie ZDF zu sehen. Generell hat Jutta viel Schönes in ihrem Leben erlebt. Nach wie vor glaubt sie an die große Liebe.

6. Hugo Egon Balder

Bild: IMAGO / Horst Galuschka

Nicht vergessen werden darf Hugo Egon Balder. Er ist aktuell 69 Jahre alt und ist in seinem Leben insbesondere als Schauspieler, Moderator, Sänger, Musiker und Regisseur aufgetreten. Zu einem seiner größten Erfolge gehört nach wie vor die Show „Tutti Frutti“.

Weiterhin erhielt der Moderator mehrere Auszeichnungen wie zum Beispiel die goldene Kamera. Auch heute noch zählt er noch nicht zum alten Eisen und taucht immer wieder im TV auf. Er wirkt nach wie vor sehr fit.

7. Rhea Harder

Bild: IMAGO / Eventpress

Noch relativ jung mit 45 Jahren ist Rhea Harder. Vor allem mit ihrem schauspielerischen Talent konnte sie dich damals gegen ihre Konkurrenz durchsetzen. Relativ schnell wurde eine große Fangemeinde um ihre Person aufgebaut.

Besonders im Rampenlicht stand sie in den Serien „Berlin Berlin“ und „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“. Mittlerweile hat sie ihre Karriere auf Synchronsprechen ausgeweitet und ist in diversen Hörbüchern zu hören. Selbst mit ihren 45 Jahren sieht sie nach wie vor jung und fit aus. Zudem hat sie einen Mann und drei Kinder.

8. Susanne Uhlen

Bild: IMAGO / STAR-MEDIA

Ebenfalls oft fällt der Name der Schauspielerin Susanne Uhlen. Sie hat ihr ganzes Leben lang als Schauspielerin gearbeitet und bereits im jungen Alter von 10 Jahren begonnen. Aktuell ist sie 66 Jahre alt.

Jedoch befindet sie sich aktuell im Ruhestand, welchen sie zusammen mit ihrem Partner sowie ihren beiden Söhnen genießt. Bekannt wurde sie unter anderem durch Filme wie „Geld. Macht. Liebe“ und „Der Mörder mit dem Seidenschal“. In ihrer Karriere spielte sie mehrere Jahrzehnte in den besten Rollen

9. Peter Zwegat

Bild: IMAGO / Eventpress

Peter Zwegat sollte vielen ein Begriff sein. Der aktuell 71 Jahre alte Schuldenberater von Deutschland bekam auf RTL eine eigene Serie, in der anderen geholfen wurde aus ihren finanziellen Problemen herauszukommen. Mehr als 10 Jahre suchte er gemeinsam für die Betroffenen nach einer Lösung.

Nach dieser Zeit wurde es ruhiger um ihn. Der beliebte Moderator hat sich allerdings auf YouTube kurz zu Wort gemeldet, worauf seine drei Katzen zu sehen sind. Dort können Fans einen kleinen Einblick in sein Privatleben haben. Seine Biografie erschien im April 2021.

10. Christina Plate

Bild: IMAGO / Manfred Siebinger

Nicht auf der Liste fehlen darf der Name Christina Plate. Aktuell ist sie 55 Jahre und stammt ursprünglich aus der Hauptstadt Berlin. Sie ist Schauspielerin und war bereits in ihrer Kindheit im deutschen Fernsehen zu sehen.

Ein gutes Beispiel ist die Serie „Kinder, Kinder“, welche regelmäßig auf ZDF lief. Dort war sie ungefähr 11 Jahre und die ersten Kontakte mit Schauspielerei wurden gemacht. Ein paar Jahre später fing sie an sich für Gymnastik zu interessieren, wofür sie eine Ausbildung machte. Privat ist sie übrigens mit Oliver Geissen verheiratet.

11. Sigmar Solbach

Bild: IMAGO / MiS

Viele Schauspieler haben auch mit zunehmenden Alter nicht an Schönheit verloren. Ein weiteres Beispiel hierfür wäre Sigmar Solbach. Aktuell ist er 74 Jahre alt und wurde bekannt als Dr. Stefan Frank, dem Arzt, welchen die Frauen vertrauen.

Durch diese Rolle schuf er eine große Fangemeinde. Die Rolle selbst verkörperte er für etwa 6 Jahre. Auch in bekannten Serien wie „Tatort“, „Das Traumschiff“ und „Die Alpenklinik“ ist er immer wieder zu sehen. Weiterhin arbeitete er mehrere Jahre lang als Synchronsprecher und hab auch ausländischen Figuren in Filmen seine Stimme.