Diese 11 Stars sind religiös

Bild: Shutterstock / Doidam 10

Hollywood ist ein Ort, an dem tag für Tag neue Storys entstehen. Nicht ohne Grund handelt es sich dabei um den Platz, an denen die meisten Prominenten auf der ganzen Welt versammelt sind. Reichtum, Beliebtheit und jede Menge Luxus sind einer der Markenzeichen. Ebenfalls einen großen Einfluss auf die Karriere vieler Stars hatte ihre Religion.

Manche von ihnen wollte diesen vom Beruf trennen und andere hingegen gingen sehr offen und provokant damit um. Und genau darum soll sich der heutige Artikel drehen. Er beschäftigt sich mit den Promis, welche ihre Religion offen behandelt haben. Wie genau die Bevölkerung darauf reagierte, sollen die folgenden Zeilen beantworten.

1. Mayim Bialik

Bild: Imago / UPI Photo

Von der ersten Schauspielerin sollte jeder schon einmal gehört haben. Es handelt sich um Mayim Bialik, welche vor allem durch ihre bekannte Rolle in The Big Bang Theory als Amy bekannt wurde. Neben ihrem Erfolg in der Karriere macht sie zusätzlich kein Geheimnis aus ihrer Religion und dem Judentum.

Sie hat auch immer wieder erwähnt, dass Hollywood kein guter Ort für Religion und die Sicherheit der Menschen ist, welche aufgrund ihrer Religion verurteilt werden. Die Schauspielerin studiert wöchentlich jüdische Texte, was nicht bei jedem in Hollywood gut ankommt. Jedoch steht sie zu ihrem Glauben und appelliert auch an andere es zu tun.

2. Stephen Colbert

Bild: Imago / Cover-Images

Wenn es um das Thema Moderation in Hollywood geht, dann fallen einem gleich mehrere Berühmtheiten ein. Doch jeder kennt die The Late Show, welche unter anderem durch Stephen Colbert täglich moderiert wird. Was jedoch die meisten nicht wissen, ist seine religiöse Hintergrundgeschichte.

Schon in seinen jungen Jahren war der Moderator sehr religiös engagiert. Jedoch gehörte er nicht zu den Menschen, die ihren Glauben anderen aufzwingen wollten. Ganz im Gegenteil. Seine Religion selbst stellte er damals in seinen 20er Jahren infrage. Als er die Bibel in völliger Kälte gelesen hat, veränderte dies sein Leben. Seit diesem Tag gilt er als besondere religiös, zeigt es aber nicht in der Öffentlichkeit.

3. Chris Pratt

Bild: Imago / ZUMA Wire

Ein Großteil der Schauspieler in Hollywood haben viele Verehrer aber auch viele Kritiker. Beim nächsten Schauspieler sieht das anders aus. Es handelt sich um Chris Pratt, welcher über wenige bis gar keine Hater besitzt. Das liegt vor allem an seiner freundlichen und humorvollen Art die Dinge im Leben zu sehen.

Was jedoch auch nicht unerwähnt bleiben werden sollte, ist sein Glauben an Jesus Christus. Seitdem er von einem fremden in die Kirche eingeladen wurde, ist er ein frommer Christ. Er gilt als besonders ausdrucksstark, wenn es um seine Liebe zu Jesus geht, da er damals in der Intensivstation um sein Leben kämpfte.

4. Denzel Washington

Bild: Imago / UPI Photo

Wer Actionfilme liebt, wird ihn mit Sicherheit schon einmal in Aktion gesehen haben. Die rede ist dabei natürlich von Denzel Washington. Allerdings ist er nicht nur Schauspieler, sondern ebenfalls Regisseur sowie Produzent von Filmen. Insbesondere bekannt ist der durch seine Schauspielerei.

Damals wurde er von seinem Vater sehr religiös erzogen, welches auch noch heute Auswirkungen auf ihn hat. Wie auch als Kind besucht er auch heute noch jede Woche am Sonntag die Kirche. Außerdem wird gesagt, dass er jeden Tag einen Teil aus der Bibel liest. Außerdem war er bekannt dafür, immer wieder an Gesprächen zu diesem Thema seine eigene Meinung wiederzugeben.

5. Marie Osmond & Donny Osmond

Bild: Imago / Starface

Früher sehr bekannt war das berüchtigte Geschwisterduo Marie und Donny Ormond. Doch was genau machte sie dabei so besonders? Sie waren vor allem bekannt durch ihre Schauspielerei sowie für ihre bekannten Tänze vor der Bühne. Sie spielten damals in den 90er Jahren in Hollywood, sollten aber dennoch dem ein oder anderen etwas sagen.

Sie waren überzeugt des Mormonenglaubens. Aus diesem Grund haben sie immer wieder in der Öffentlichkeit über sich und ihren Glauben gesprochen. Insbesondere Marie half der Glaube sich weiter an das Leben zu binden, als damals ihr Sohn starb und sie durch den Glauben Trost bekam.

6. Sean Astin

Bild: Imago / Everett Collection

Hollywood ist bekannt für seine Filme und Serien. Wer unter anderem ein Fan der Hobbit-Reihe ist, sollte den nächsten Schauspieler mit Sicherheit kennen. Dabei handelt es sich um nichts geringerem als Sean Astin. Für Millionen Fans auf der ganzen Welt gilt er nach wie vor als der Lieblingshobbit.

Was aber viele nicht von ihm wussten – er wuchs in einer Umgebung auf, in der gleich mehrere Religionen auf ihn einwirkten. Von jüdisch, buddhistisch bis zu christlich kam er mit allen in Kontakt. Nach jahrelangen Nachforschungen selbst entschied sich der Schauspieler dem Christentum anzuschließen, um so das größte Potenzial aus sich herauszuholen.

7. Pierce Brosnan

Bild: Imago / ZUMA Wire

James Bond ist bekannt als ein englischer Geheimagent. Doch der nächste Schauspieler wurde ebenfalls durch eine Rollen in Amerika beliebt. Die Rede ist dabei natürlich von Pierce Brosnan, welcher nicht nur in James Bond großen Erfolg erzielen konnte. Er spielte zwischen den Jahren 1995 und 2002 den bekannten James Bond.

Außerdem machte er kein Geheimnis über seine Religion, welche in die katholische Richtung ging. Laut ihm war der Glaube an Gott das einzige, was ihm Licht ins Dunkle gebracht hat. Das Gebet selbst gilt schon seit Kindheit zu seinem Ritual und wird auch noch heute von ihm tag für Tag ausgeübt.

8. Kevin James

Bild: Imago / Everett Collection

Humor und Komödien sind ebenfalls ein Teil in Hollywood, auf das nur die wenigsten verzichten wollen. Und hierbei dürfen große Namen wie Kevin James und ähnliches auf keinen Fall unerwähnt bleiben. Der Schauspieler überzeugte vor allem durch seine Komödien in den Serien King of Queens und zahlreichen Filmen wie der Kaufhaus Cop.

Ähnlich wie andere Stars ist die Person in einem katholischen Umfeld aufgewachsen und bekennt sich auch dazu. Laut seinem Vater war es besonders wichtig mit der Familie einen Bezug zu Gott zu haben. Nicht nur in seinem damaligen Haushalt, sondern auch heute noch folgt er diesen Ansichten.

9. Kristin Chenoweth

Bild: Imago / UPI Photo

Eine besonders bekannte Sängerin und beliebt auf der ganzen Welt ist Kristin Chenoweth, welche durch verschiedene Hits bekannt wurde. Ebenfalls darf die Geschichte mit ihrem Manager nicht vergessen werden. Denn die Sängerin wollte damals ein Album veröffentlichen, welches vor allem über den Christentum handelte.

Das passte jedoch ihrer Managerin nicht, da sie auf Gegensätze und ähnliches kalkuliert hat. Jedoch hielt sie sich nicht an dessen Worte und veröffentliche das Album. Sie wollte damit vor allem ihre spirituelle Seite und ihren Glauben der Öffentlichkeit zeigen. Auch heute noch steht sie dazu eine liebevolle und stolze Christin zu sein, welches ihre Fans wertschätzen.

10. Orlando Bloom

Bild: Imago / NurPhoto

Beliebte Filme sind weltweit unter anderem Herr der Ringe sowie Fluch der Karibik. Und genau in diesen Teilen spielte Orlando Bloom mit, um den es in den folgenden Zeilen genauer gehen soll. Der Schauspieler ist nach wie vor beliebt und ein echter Frauenschwarm. Bis zu dem Jahr 2004 war er dem Christentum sehr nahe.

Danach aber wandte er sich dem Buddhismus zu, was nicht alle verstanden haben. Nach diesem Wechsel ist Bloom sehr aktiv in der Community und nimmt immer wieder an internationalen Veranstaltungen teil. Die Lehren hierbei wurden auf einem alten japanischen, buddhistischen Lehrer aufgebaut, welcher ihn noch heute beeinflusst.

11. Natalie Portman

Bild: Imago / PA Images

Bei unserem letzten Schauspieler handelt es sich um Natalie Portman. Sie gehört mitunter zu einer der erfolgreichsten Schauspieler in Hollywood und hat auch heute noch in ihren Filmen viel Erfolg. Übrigens wurde sie in Jerusalem geboren, wuchs aber später in New York in den USA auf. In ihrer Jugend ging sie auf eine jüdische Schule, dessen Glauben sie auch übernommen hat.

Auch ihr Mann entschied sich später für das Judentum. Bis heute ist Portman bekannt als praktizierende Jüdin. Sie ist eine Schauspielerin mit einer doppelten Staatsbürgerschaft. Weiterhin wurde sie trotzdem mit einem Genesis-Preis ausgezeichnet, was als Inspiration für die kommende Juden-Generation gilt.