Diese Lebensmittel sind natürliche Potenzmittel für den Mann

Bild: Shutterstock / Natalia Lisovskaya

Es gibt gute Nachrichten für den Mann. Potenz und Libido können mit ganz natürlichen Mitteln angeregt werden. Viele Lebensmittel wie Fisch, Obst, Gewürze, Honig oder Nüsse haben tatsächlich einen positiven Effekt auf die Potenz. Es gibt bereits zahlreiche Studien, in denen die potenzfördernde Wirkung vieler Lebensmittel nachgewiesen wurde. Diese sorgen dafür, dass die Durchblutung im Penis gefördert wird.

Daneben gibt es zahlreiche Mittel, die schon seit langem als Aphrodisiakum bekannt sind. Lebensmitteln, mit vielen Antioxidantien, wird eine besondere potenzfördernde Wirkung nachgesagt. Hierzu gehören beispielsweise Brombeeren, Äpfel, Tomaten, Nüsse, Zitrusfrüchte und Kartoffeln.

1. Knoblauch ist ein gesunder Scharfmacher

Bild: Shutterstock / Marian Weyo

Knoblauch ist ein natürlicher Scharfmacher. In den würzigen Zehen sind Wirkstoffe enthalten, welche die Durchblutung anregen und die Potenz steigern. Seit jeher ist die gesundheitsfördernde Wirkung von Knoblauch bekannt. Er beugt Arteriosklerose vor, senkt den Blutzucker, stärkt das Immunsystem und wirkt gegen Pilze, Bakterien und Viren.

Zudem macht Knoblauch Lust auf Sex und wirkt als Aphrodisiakum. Ein bis zwei Zehen am Tag sind ausreichend. Da Knoblauch etwas riecht, sollte die Frau auch ein wenig verzehren. Er steigert die Vitalität und hat eine entschlackende sowie reinigende Wirkung. Viele Menschen machen regelmäßig eine Kur mit Knoblauch, um die Vitalität zu stärken und die Lebensfreude zu erhöhen. Er erhält die Gesundheit von Mann und Frau.

2. Austern regen die Testosteronproduktion an

Bild: Shutterstock / RusAKphoto

In Austern ist eine große Menge an Zink enthalten. Diese regen die Testosteronproduktion an und steigern die Spermienproduktion. Unter den potenzsteigernden Lebensmitteln gelten sie seit jeher als Klassiker. Allerdings stehen sie nur selten auf dem Speiseplan. Um die Potenz zu steigern, kann das vornehme Seafood aber gern häufiger verzehrt werden.

Die Muscheln beinhalten nicht nur eine hohe Menge an Zink, sondern sind außerdem sehr reichhaltig an Omega-3-Fettsäuren. Diese verbessern den Blutfluss und wirken sich somit auch positiv auf die Potenz aus. Das alte Sprichwort: „Liebe geht durch den Magen“ ist also mehr, als nur eine Redewendung. Sie haben einen direkten Einfluss auf die Lust und die Potenz.

3. Eier verbessern die Sperma-Qualität

Bild: Shutterstock / NP27

Eier sind neben den wichtigen Mineralstoffen und Vitaminen auch reich an Spurenelementen wie Selen, Kalium oder Zink. Diese verbessern nicht nur die Potenz des Mannes, sondern auch die Qualität seines Spermas. Des Weiteren ist in Eiern Cholin enthalten. Dieser Stoff hat einen positiven Effekt auf das sexuelle Verlangen.

Daneben sind in Eier die beiden Vitamine B5 und B6 enthalten. Diese haben eine Stress beseitigende Wirkung. Auch über Eier gibt es ein schönes altes Sprichwort: „Eier tun der Mutti gut, wenn sie der Vati essen tut.“ Und auch diese sehr alte Weisheit wird wieder mit den dargelegten Fakten bestätigt.

4. Ingwer verhilft zu einer anhaltenden Erektion

Bild: Shutterstock / pilipphoto

Vor allem in den asiatischen Ländern ist Ingwer schon seit langem ein beliebtes Potenzmittel. Die enthaltenen ätherischen Öle verhelfen dem Mann zu einer lang anhaltenden Erektion. Ingwer hat einen Ruf als „Wundermittel“, er regt den Kreislauf und den Stoffwechsel an. Die enthaltenen Öle wirken stimulierend auf das Herz-Kreislauf-System und stärken das Immunsystem.

Dies bedeutet wiederum für die Potenz, dass der Penis besser mit Blut und Sauerstoff versorgt wird. Die Lust auf Sex wird nicht nur gesteigert. Dank der besseren Versorgung wird eine langanhaltende Erektion ermöglicht. Dieser Effekt ist mit der Wirkung von Viagra zu vergleichen. Allerdings wurde dies bisher noch nicht wissenschaftlich bestätigt. Aber viele Männer haben positive Erfahrungen mit Ingwer gemacht.

5. Fisch verbessert die Erektion

Bild: Shutterstock / freeskyline

Fisch regt die Durchblutung an und verbessert die Erektion. Dies liegt an den vielen enthaltenen und wertvollen Omega-3-Fettsäuren. Diese speziellen Fette übernehmen noch weitere wichtige Funktionen im menschlichen Organismus. Nicht jeder Mann mag Fisch. Aber um die Potenz zu steigern, kann zumindest einmal in der Woche Fisch gegessen werden.

Einen besonders hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren haben übrigens Hering, Lachs, Thunfisch. Natürlich ist immer zu bedenken, dass Lebensmittel nicht eine so starke Wirkung haben wie medizinische Potenzmittel. Dafür schaden sie aber auch nicht dem Körper und es treten auch keine unangenehmen Nebenwirkungen auf. Daher sollten natürliche Substanzen immer bevorzugt werden.

6. Safran ist ein Aphrodisiakum

Bild: Shutterstock / New Africa

Das Gold-gelbe Gewürz Safran ist schon seit Tausenden von Jahren für seine last-anregende Wirkung bekannt. Verantwortlich hierfür sind die beiden Inhaltsstoffe Crocin und Safranal. Das Gewürz gewinnt in der Medizin immer mehr an Bedeutung. Crocin beeinflusst nachweislich die Rezeptoren im Gehirn. Der Wirkstoff erhöht unter anderem den Serotoninspiegel, was sich auf das Wohlbefinden sowie die Psyche und letztlich auch die Potenz des Mannes auswirkt.

Safranal ist der Hauptaromageber des hochwertigen Gewürzes. Dieser sorgt nicht nur für das besondere Aroma, sondern fördert auch die Durchblutung. Auch dies kann Männern, die unter Potenzstörungen leiden helfen. Die Alten hatten also schon damals recht, als sie das Gewürz zum „Allheilmittel“ erklärt haben.

7. Nüsse enthalten wichtige Spurenelemente

Bild: Shutterstock / nadianb

Ebenfalls zu den potenzfördernden Lebensmitteln gehören Nüsse. Verantwortlich hierfür sind die wichtigen enthaltenen Spurenelemente. Eine führende Rolle in Sachen Aphrodisiakum nehmen Walnüsse ein. Nüsse gelten als wesentlich für die Aufrechterhaltung der männlichen Potenz. Sie regen die Hormonsynthese an, erhöhen den Blutfluss zu den Genitalien, verbessern die Qualität der Spermien und steigern die Lust.

Diese Effekte werden durch die nützlichen Inhaltsstoffe erzielt. B-Vitamine aktivieren die Produktion von Sexualhormonen. Vitamin E erhöht den Blutdruck der Geschlechtsorgane und normalisiert die Funktion der Geschlechtsdrüsen. Zink und Magnesium regen die Synthese von Testosteron an und normalisieren die Arbeit der Prostata.

8. Honig kann Erektionsstörungen lösen

Bild: Shutterstock / id-art

Honig ist reich an den Stoffen Selen und Zink. Diese können Erektionsstörungen lösen und haben somit einen positiven Effekt für die Potenz. Honig ist ein natürliches Aphrodisiakum, das einzigartige natürliche Substanzen zur Heilung enthält. Mit Hilfe dieses Bienen-Naturheilmittels ist es möglich, die Funktionen des männlichen Fortpflanzungssystems zu unterstützen, die Entwicklung von erektiler Dysfunktion und Impotenz zu verhindern.

Honig steigert die sexuelle Erregung, ermöglicht einen längeren Geschlechtsverkehr, stabilisiert den Hormonhaushalt, sorgt für eine langanhaltende Erektion, verbessert die Qualität des Orgasmus und erhöht die Spermatogenese. Schon seit langem ist Bienenhonig für seine vielen positiven Wirkungen auf die Gesundheit bekannt. Die zahlreichen Auswirkungen auf die männliche Sexualfunktion sind überwältigend.

9. Muskatnuss regt die Lust an

Bild: Shutterstock / Annmell_sun

Schon im Mittelalter war die anregende Wirkung der Muskatnuss bekannt. Sie regt bei Mann und Frau die Lust an. Auf den ersten Blick traut man dies dem Gewürz gar nicht zu. Die stimulierende Wirkung ist allerdings wissenschaftlich noch nicht erwiesen. Eine halluzinogene Wirkung ist aber schon längst bekannt.

Seit dem 16. Jahrhundert verbreitet sich das berauschende Gewürz in Mitteleuropa. Die Muskatnuss wurde aufgrund der berauschenden Wirkung mit Wein oder Milch getrunken. Schnell wurde auch die Lust steigernde Wirkung erkannt. In Muskatnüssen sind berauschende ätherische Öle enthalten, die wie ein pflanzliches Aphrodisiakum wirken. Diese regen die Schleimhäute zur Produktion des Glückshormons Serotonin an.