Diese Menschen hatten einen Job, haben es aber komplett verpatzt!

Bild: Imago / Panthermedia

Jeder Job bringt seine eigenen Schwierigkeiten mit sich, so viel ist sicher. Doch manchmal macht ein Angestellter Fehler, die einfach jenseits von Gut und Böse liegen. Wir meinen solche Fehler, die selbst den Dämlichsten der Dämlichen auffallen müssten.

Diese Menschen haben sich offenbar nur „Passt so!“ gedacht und sich weiter keine Gedanken über ihr Werk gemacht. Und so sind diese Fails entstanden, die wir euch einfach nicht vorenthalten möchten. Hier kommen 8 witzige Fails, bei denen man sich einfach nur denkt „Du hattest EINEN Job…

Vorhang auf für diese verpeilten Mitarbeiter, die mit ihren Missgeschicken wenigstens für einige Lacher im Internet sorgen können!

1. Falsches Regal

Fangen wir mit der ersten Person an, die einen Job hatte, es aber vollkommen vermasselt hat – und zwar mit diesem Supermarktmitarbeiter! Entweder hat er sich einen Scherz erlaubt oder aber er arbeitet noch nicht sehr lange in diesem Supermarkt.

Was passiert ist, seht ihr selbst auf diesem Bild! Die Scheibenwischerflüssigkeit wurde einfach in das Getränkeregal direkt unter die Softdrinks und Energiedrinks gestellt! Wir hoffen mal, dass kein Kunde sich bei der Ware vergeift und anschließend eine böse Überraschung erlebt, sei es, weil er Scheibenwischerflüssigkeit getrunken hat oder Softdrink in sein Auto gefüllt hat.

2. Wichtige Unterlagen

Dieser Postmitarbeiter scheint seinen Job nicht besonders ernst zu nehmen – oder nicht lesen zu können. Obwohl extra außen auf dem Briefumschlag „Bitte nicht knicken – Diplom!“ steht, knickte der Postbote dem Umschlag mehrmals, um diesen in die runde Postöffnung schieben zu können.

Da wird der Empfänger seines Diploms sicherlich nicht begeistert gewesen sein. Aber wer kennt es auch nicht? Es gibt wohl kaum einen Menschen unter uns, der seine Post noch nicht von einem komplett unfähigen Postboten zugestellt bekommen hat. Man könnte fast denken, das sei ein Einstellungskriterium bei der Post.

3. „SOTP“ oder „STOP“?

Oh man, dieser Fehler muss wirklich jedem auffallen. Kleine Rechtschreibfehler auf der Arbeit kann man meist immer verzeihunge oder sind nicht einmal der Rede wert – aber dieser hier ist einfach fatal!

Anstatt, dass neben dem Stop-Schild das Wort „STOP“ aufgedruckt ist, hat sich der Straßenbaumitarbeiter verschrieben oder die Buchstaben verwechselt, sodass nun „SOTP“ auf der Straße steht.

Wahrscheinlich werden wohl die meisten Autofahrer erkennen, was damit gemeint ist – zumal auch das Stopschild direkt daneben steht – dennoch ist das wirklich ein ziemlich blöder Fehler, über den wir hier aber nur lachen können!

4. Guten Appetit!

Hier sehen wir einen weiteren Fail im Straßenbau! Dieser Straßenbaumitarbeiter hat offentlich gerade sein Mittagessen genossen oder aber er hat nicht bemerkt, dass beim Aufzeichnen der Straßenmarkierung noch ein Plastiklöffen auf dem Asphalt liegt.

Nun wurde einfach über den Plastiklöffel gemalt und als man dieses aufhob, konnte man deutlich einen leeren Fleck in Form eines Löffels in der Markierung erkennen. Schon wieder jemand, der einen Job hatte, es aber einfach nicht hinbekommen hat.

Hier muss ganz sicher noch einmal nachgebessert werden und der Chef wird bestimmt auch nicht zufrieden sein.

5. Raspberry Pi(e)

Dieses Bild werden vermutlich nur Menschen verstehen, die sich mit Technik auskennen – und sicherlich direkt die Hände über den Kopf zusammenschlagen! Wir sehen wir eine Sektion eines Zeitschriftenregals mit Koch- und Backzeitschriften, darunter auch „Raspberry Pi“.

Was der Mitarbeiter des Zeitschriftengeschäfts wohl nicht nicht wusste: Der „Raspberry Pi“ ist kein leckerer Himbeerkuchen, sondern ein Einplatinencomputer, der gerne für Schulungszwecke benutzt wird. Das Magazin würde also wesentlich besser in der Technik-Ecke aufgehoben sein. Um fair zu sein: Es ist wirklich ein irreführender Name für einen Mini-Computer.

Doch jeder, der sich die Zeitschrift mehr als 3 Sekunden lang ansieht wird merken, dass es sich hier nicht um Kuchen handelt

6. Eine Küche will gut geplant sein

Auch hier könnte man sich fragen, was zu erst kam: die Küche oder die Heizung? Aber wir können wahrscheinlich dazu ausgehen, dass wohl die Küche erst später in die Wohung einzog. Das führt uns jedoch zur nächsten Frage: Welcher Küchenplaner kam auf die grandiose Idee, die Geschirrspülmaschine direkt vor der Heizung zu platzieren?

Und welchem Monteur ist das Problem beim Montieren nicht aufgefallen? Nun lässt sich die Geschirrschülmaschine lediglich einen winzigen Spalt breit öffnen, bis der Regulator der Heizung die Lade stoppt. Die Bewohner müssen ihr Geschirr wohl mit der Hand spülen

7. Die verdecke Uhr

Was ist denn hier passiert? Hier ist ein Mitarbeiter auf die grandiose Idee gekommen, eine Wanduhr direkt hinter einem Pfeiler zu platzieren. Das Missgeschick ist ihm aber rasch aufgefallen und er hat sich eine ganz besonders kreative Lösung einfallen lassen, um seinen Fehler zu vertuschen – und die ist fast noch witziger als der Fehler selbst!

Anstatt die Uhr einfach ein paar Zentimeter weiter rechts aufzuhängen, bemalte er den Pfeiler mit dem durch den Pfeiler verdecken Ziffernblatt. Blöd nur, dass der Uhrzeiger sich auf dem aufgemalten Ziffernblatt nicht bewegen kann. Aber zumindest fällt es auf den ersten Blick (fast) nicht auf!

8. Der Sprecher, der nicht sprechen kann

Dieser Mann hat einen Job, für den viele Menschen alles tun würden: Er ist der Sprecher des Präsidenten der Vereinigten Staaten höchstpersönlich. Wenn das mal kein Traumjob ist…

Doch der derzeitige Sprecher der Vereinigten Staaten scheint eher nicht der Geeigneste für den Job zu sein. So wie es uns der CNN-Reporter mitteilt, scheint er gesagt zu haben, er könne nicht für den Präsidenten sprechen. Wozu wurde er denn als Sprecher des Präsidenten angeheutert? Um für den Präsidenten zu schweigen? Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren, können uns aber köstlich über diese offensichtliche Fehlbesetzung amüsieren.