Mann bestellt 10 Jahre lang jeden Tag Pizza, dann bemerkte ein Mitarbeiter die schreckliche Wahrheit

Bild: V. Matthiesen / Shutterstock.com

Mann bestellt 10 Jahre lang jeden Tag Pizza, dann bemerkte ein Mitarbeiter die schreckliche Wahrheit

Dieser Mann war, ohne jeden Zweifel, der beste Kunde, den sich eine Pizzeria überhaupt wünschen kann. Kirk Alexander, ein scheinbar ganz normaler Mann aus Salem in Oregon, bestellte treu jeden Tag eine Pizza bei seiner örtlichen Dominos Filiale.

Im Laufe dieser Zeit freundete er sich natürlich mit den Mitarbeitern der Filiale und auch deren Geschäftsführung an. Das ist wahrscheinlich das am wenigsten überraschende an dieser Geschichte, denn wenn man jemanden jeden Tag sieht, ist es ganz normal, ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen.

Allerdings steckt in dieser Geschichte viel mehr, als man auf den ersten Blick ahnt. Sicher wirst auch Du überrascht sein, wenn Du erfährst, was es damit auf sich hat und welches Geheimnis dahinter steckt.

1. Ein scheinbar gewöhnlicher Tag

Bild: newsnery.de

Denn eines Tages war nichts mehr so wie vorher. Eines Tages verhielt Alexander sich so komisch und untypisch, dass die Mitarbeiter schließlich beschlossen, selbst tätig zu werden. Selbst untersuchten sie, warum es an diesem Tag so anders war, als an allen anderen Tagen, sie hofften nur, dass sie mit ihrem schrecklichen Verdacht nicht recht hätten.

Zuerst solltest Du aber wissen, dass Alexander alleine in einem abgelegenen Haus lebte. Alles in allem lebte er ein vollkommen normales Leben und ging einfach seinen Hobbys nach. Jedoch hatte er eine Leidenschaft, die bei ihm, sagen wir einmal, etwas stärker ausgeprägt war, als bei den meisten. Jeden Abend bestellte er sich eine Pizza.

2. Jeden Tag dasselbe Abendessen, Tag für Tag

Bild: newsnery.de

Menschen sind Gewohnheitstiere. Das stimmt bei dem einen mehr als bei einem anderen. Aber bei Alexander traf dies in einem ganz besonderen Maße zu. Man muss sich vor Augen halten: fast ein ganzes Jahrzehnt, bestellte er jeden Abend eine Pizza bei seiner örtlichen Dominos Filiale.

Am Anfang war es etwas kurios, aber schnell gewöhnten sich die Mitarbeiter an seine abendliche Bestellung und es wurde zu einer Routine. So sehr, dass sie seine Pizza manchmal schon fertig hatten, noch bevor seine Bestellung wirklich einging.

Das führte auch zum einen oder anderen Lacher, als der Pizzabote, die Bestellung bei ihm ablieferte, nur Minuten nachdem Alexander sie abgesetzt hatte.

3. Eines Tages jedoch, war alles anders

Bild: Yalcin Sonat / Shutterstock.com

Es kam jedoch ein Tag, an dem alles auf den Kopf gestellt werden sollte. Sarah Fuller, die Managerin der Filiale, sagte, dass eigentlich alles ganz normal angefangen hatte. Die Bestellungen kamen bei Ihnen an und wurden dann ausgeliefert.

Als es jedoch Abend wurde, bekam sie langsam ein komisches Gefühl, dass heute etwas anders war als sonst. Sie überprüfte selbst die Bestellungen und den Ablauf des Pizzabackens, konnte jedoch nichts Außergewöhnliches feststellen.

Sie versuchte das Gefühl zu ignorieren, aber nachdem der größte Ansturm bewältigt war, fiel es ihr wie Schuppen von den Augen. Die Bestellung ihres Lieblingskunden war noch nicht eingegangen, und zwar das erste Mal seit zehn Jahren.

4. Sie nehmen die Sache in die eigene Hand

Bild: newsnery.de

Nach einer ersten Schrecksekunde, beschlossen alle, erst einmal tief durchzuatmen. Sie wussten nicht genau, was Alexander beruflich machte und so nahmen sie erst einmal an, dass er vielleicht auf einer Geschäftsreise oder im Urlaub sein könnte.

Sicher können wir das nachvollziehen, denn wer fährt schon zehn Jahre nicht in den Urlaub und bleibt stattdessen immer zu Hause? Die Mitarbeiter und die Managerin beschlossen also erst einmal ein paar Tage abzuwarten.

Als aber auch am nächsten Abend keine Bestellung von ihm einging und sie auch sonst nichts von ihm gehört hatten, fingen sie doch an sich Sorgen zu machen. Einer der Mitarbeiter hatte eine besonders schlimme Vermutung.

5. Ein besonders schlimmer Verdacht

Bild: Anderson Piza / Shutterstock.com

Der Mitarbeiter vermutete, dass Alexander einfach keine Lust mehr auf Pizza hatte. Aber wieso? Wieso auf einmal nach fast zehn Jahren? Hatten sie etwas falsch gemacht? Das konnten sich die Mitarbeiter nicht vorstellen, denn sie hatten nichts anders gemacht als sonst.

War einer der Pizzaboten unfreundlich zu ihm gewesen oder war es etwas anderes, das sie falsch gemacht hatten? Für die ganze Filiale fühlte es sich schon fast wie eine Beziehungskrise an, denn nicht oft hat ein Unternehmen einen derart treuen Kunden.

Andere vermuteten, dass Alexander sich einfach nur gesünder ernähren wollte und deswegen auf die abendliche Pizza verzichtete. Was dann aber am Ende herauskam, damit hatte wirklich niemand gerechnet.

6. Eine ganze Woche ohne eine Bestellung von ihm

Bild: newsnery.de

Als dann eine ganze Woche vergangen war, ohne dass Alexander noch eine Pizza bestellt hatte, fingen sie wirklich an, sich Sorgen zu machen, denn das war wirklich sehr untypisch für ihn.

Nach dem also eine ganze Woche vergangen war, beschloss die Managerin, dass sie doch etwas unternehmen musste. Sie konnte nicht einfach einen so treuen Kunden ziehen lassen, ohne etwas zu unternehmen und Sorgen machte sie sich außerdem auch.

Sie beschloss, dass Angriff die beste Verteidigung war, wenn Alexander sich wirklich von ihnen abgewendet hatte. Sie beschloss, die Dinge in die eigene Hand zu nehmen und am Ende sollte sie sich freuen, dass sie sich dazu entschlossen hatte.

7. Ein proaktiver Hausbesuch

Bild: newsnery.de

Die Managerin wählte Tracy, den man in dem Bild sehen kann, aus, damit dieser Alexander zu Hause aufsuchen sollte. Er hatte den Auftrag, in Erfahrung zu bringen, was los war und sollte es möglich sein, Alexander davon zu überzeugen, doch wieder bei ihnen zu bestellen.

Vielleicht findet der eine oder andere das zu dreist, dass ein Unternehmen einen Hausbesuch unternimmt, aber bitte bedenkt, dass diese Mitarbeiter sich nicht nur um einen Kunden sorgten, sondern auch um einen Freund, der sich komisch verhielt.

Als Tracey schließlich bei Alexander ankam, konnte er sehen, dass auf jeden Fall jemand zu Hause war. Die Lichter waren an und auch den Fernseher konnte man von draußen hören.

8. Die Polizei wird alarmiert

Bild: newsnery.de

Als Alexander auch nach Anrufen und mehrmaligem Klingeln die Tür nicht öffnete, Tracey beschloss die Polizei zu rufen, damit diese nach dem Rechten sah. Das war ein besonderer Glücksfall.

Alexander war in einem besonders schlechten gesundheitlichen Zustand. Das war auch der Grund, warum er sich seine Pizza immer liefern ließ, anstatt sie selbst abzuholen. Als die Polizei schließlich auch keine Antwort erhielt und sich dann Zugang zum Haus verschaffte, fanden sie Alexander hilflos auf dem Boden seines Wohnzimmers.

Die besorgten Dominomitarbeiter hatten also ihrem besten Kunden das Leben gerettet, weil sie sich Sorgen gemacht hatten. Das war wirklich ein besonders großer Glücksfall, denn nur durch die Aktionen der besorgten Mitarbeiter, wurde der kranke Alexander gefunden und konnte damit gerettet werden.