Nur Babyboomer können mit diesen 11 komischen Dingen etwas anfangen

Bild: Dmytro Zinkevych / Shutterstock.com

Die Generation der Babyboomer ist dafür bekannt, alles infrage zu stellen, was die Millennials angeht. Die Stille Generation beschwert sich wiederum über die Babyboomer. Missverständnisse zwischen den Generationen gibt es allerdings schon seit Anbeginn der Menschheit. Jede Generation hat ihre Merkmale und Kennzeichen, die sich auf die unterschiedlichen Lebensbedingungen zurückführen lassen.

Menschen, die zwischen 1946 und 1964 geboren wurden, werden als Babyboomer bezeichnet. Nach dem Zweiten Weltkrieg sind die Geburtenraten sprunghaft angestiegen. Diese Jahrgänge führen ein einfaches Leben, geprägt durch den aufkommenden Wohlstand. Auf viele der Trends, die während ihres Lebens aufkamen, können sie aber auch heute nicht verzichten.

1. Babyboomer lieben Kreuzfahrtschiffe

Bild: Denis Belitsky / Shutterstock.com

Es lässt sich ganz einfach erklären, warum Babyboomer Kreuzfahrten so lieben. So lernen sie ganz bequem neue Orte kennen, während sie gemütlich am Pool entspannen oder sich am reichhaltigen Buffet bedienen können. In der Regel werden All-Inklusive-Reisen gebucht. Das Angebot ist riesengroß, egal ob Europa, Alaska oder die Karibik.

So haben Babyboomer die ganze Welt vom Schiff aus kennengelernt. Kreuzfahrten an sich sind eigentlich eine sehr angenehme Sache. Es ist jedoch nicht jedermanns Sache, mit so großen Menschenmassen auf den riesigen Luxusdampfern gefangen zu sein. Babyboomern macht dies nichts aus, aber andere Generationen sind hier eher selten vertreten.

2. Sie spielen oft Racquetball

Bild: Maksim Safaniuk / Shutterstock.com

In den Fitnessstudios in Amerika gibt es oftmals spezielle Racquetball-Räumlichkeiten. Hier sind meist Männer mittleren Alters zu beobachten, die sich einen harten, altmodischen Wettkampf liefern. Es geht scharf zur Sache, während die Bälle zurück an die Wand geschmettert werden. Hier ist tatsächlich niemand unter 50 zu sehen.

Das Rückschlagspiel kombiniert Elemente aus Tennis und Squash und ist daher eine wunderbare Möglichkeit, um fit zu bleiben und Kalorien zu verbrennen. Es gibt keine logische Erklärung, warum Babyboomer diese Sportart so lieben. Jüngere Generationen zieht es eher auf den Tennisplatz. Hier herrscht eine deutlich bessere Atmosphäre, wie in den engen, nach Schweiß riechenden Räumlichkeiten.

3. Eine besondere Vorliebe für Crocs

Bild: claire Bullion / Shutterstock.com

Crocs gehören zu den Kleidungsstücken, die besonders polarisierend sind und sie haben es den Babyboomern angetan. Es ist nicht einmal geklärt, ob es sich um Sandalen oder Schuhe handelt. Ihre Bequemlichkeit können aber auch andere Generationen nicht abschreiten. Babyboomer tragen ständig diese Dinger, egal ob zu Hause oder beim Einkauf im Supermarkt, egal ob bei Sturm oder Regen.

Dennoch gehören Crocs zu den wohl hässlichsten Kleidungsstücke, die es auf dem Markt gibt. Damit noch nicht genug. Es gibt sie in allen erdenklichen Farben und Formen, unauffällig oder auffällig. Wie bereits erwähnt bevorzugen Babyboomer eine sehr einfache Lebensweise, womit die bequemen Schuhe perfekt vereinbar sind.

4. In den Häusern ist oftmals Potpourri zu finden

Bild: mayura benjarattanapakee / Shutterstock.com

Nur Babyboomer können sich an Potpourri begeistern. In ihren Häusern stehen die Gefäße überall herum. Andere Generationen können diese Leidenschaft nicht nachvollziehen. Die Notwendigkeit eines angenehmen Geruchs in den eigenen vier Wänden ist zu verstehen, es gibt jedoch zahlreiche bessere Alternativen, um diesen zu erreichen.

Hier sind beispielsweis Aerosolspray, die allerdings die Umwelt belasten, Kerzen, oder der gute alte Frühjahrsputz zu nennen. Eine Schüssel voller toter Blütenblätter im eigenen Wohnzimmer ist nicht unbedingt ein Blickfang, sorgt aber immerhin für einen frischen Duft. Sobald sie jedoch aufhören gut zu riechen, sind es wahre Staubfänger, die einfach nur störend im Weg herumstehen.

5. Sie hören nicht auf Jeggings zu tragen

Bild: Dmitry Lobanov / Shutterstock.com

Die Babyboomer haben alle Fitnesstrends der 80er Jahre mitgemacht. Aus dieser Zeit haben sie wahrscheinlich auch die Jeggings mit in Neuzeit gebracht. Irgendwann hatte jemand die Idee, den Skinny-Trend auf den Höhepunkt zu treiben. Das Ergebnis war die Jeggings. Dies sind die engst möglichen Jeans, die auf dieser Welt je getragen wurden.

Dieser Kleidungstrend eignet sich für Sport und Freizeit. In den 80er Jahren waren Frauen in den engen Hosen bestimmt ein absolutes optisches Highlight. Heute sind diese Frauen jedoch weit in ihren 50ern und meist nicht mehr ganz so ansehnlich. Das hält sie aber nicht davon ab, immer noch Jeggings zu tragen.

6. Ketten-Restaurants eröffneten an jeder Ecke

Bild: Tama2u / Shutterstock.com

Nach der Arbeit gönnen sich Babyboomer gern einen netten Abend mit Freunden. So kam es, dass während ihrer besten Jahre an jeder Ecke Ketten-Restaurants eröffneten. Jeden Abend war hier richtig etwas los. Sie haben sich in die raue Atmosphäre verliebt, und suchen diese Restaurants auch heute noch gern auf.

Heute gibt es unzählige edlere Restaurants und Geld müsste die Generation der Babyboomer auch genügend zur Verfügung haben. Dennoch sind in den Ketten-Restaurants sehr häufig Paare dieser Jahrgänge zu beobachten. Wahrscheinlich werden sie hier an ihre besten Jahre erinnert. Sie geben sich also nach wie vor mit wenig zufrieden.

7. Die Einkaufzentren haben an Bedeutung verloren

Bild: Vera Petrunina / Shutterstock.com

Einkaufszentren spielen bei der heutigen Generation nicht mehr die ganz große Rolle wie früher. Alles ist im Internet erhältlich und wird bis direkt vor die eigene Haustür geliefert. Früher waren Einkaufzentren ein Mekka des Einzelhandels. Hier haben sich die bekannten Kaufhäuser eingemietet. Babyboomer kommen immer noch gern hierher und trauern den guten alten Zeiten nach.

Wahrscheinlich machen sie dies aus Gewohnheit. Der Einkauf im Netz ist deutlich einfacher und bequemer. Hier müssen sich die nun schon etwas älteren Herrschaften mit unhöflichen Teenagern herumärgern, und meilenweit laufen, um zu finden, was gesucht wird.

8. Babyboomer sind anfällig für Verschwörungstheorien

Bild: Media Whale Stock / Shutterstock.com

Verschwörungstheorien beschäftigen die Menschheit schon lange. Historische Ereignisse sollen angeblich von der Regierung gefälscht worden sein. Die Generation der Babyboomer musste sich mit verschiedenen Verschwörungstheorien auseinandersetzen. Hier sind beispielsweise die Mondlandung oder die Ermordung von JFG zu nennen. Verschwörungen haben etwas Interessantes an sich, es bleiben jedoch nur Theorien.

Viele Menschen glauben jedoch diese Theorien und ein Großteil davon sind Babyboomer. Auch heute sind Babyboomer eher anfällig für Fake News, weil sie einfach nicht sehr gut mit den neuen Technologien vertraut sind. Sie lassen sich leicht beeinflussen und beziehen ihre Informationen hauptsächlich von den 24-Stunden-Nachritensendern im Satellitenfernsehen.

9. Sie schauen rund um die Uhr Nachrichtensender

Bild: architect9 / Shutterstock.com

Die 50er Jahre wurden zum goldenen Zeitalter für das Fernsehen. Allerdings sollte es noch 30 Jahre dauern, bis die 24-Stunden-Nachrichtensender auftauchten. Die meisten Menschen warten bis zum Abend, um die neusten Nachrichten uns Sportergebnisse zu erfahren. Ab 1980 sollte sich dies aber schlagartig ändern. In diesem Jahr wurde der 24-Stunden-Nachrichtensender CNN gegründet.

Die Babyboomer waren damals in den besten Jahren ihres Lebens. Sie liebten es, immer auf dem aktuellen Stand zu sein. Die schöne neue und vor allem schnelle Welt war damit geboren. Heutzutage sind sie jedoch die einzig noch verbliebenen, die diesen Sender noch konsumieren.