Über Schönheit lässt sich streiten? Nicht immer: Bei diesen Frauen sind wir uns wohl alle einig!

Bild: IMAGO / Everett Collection

Lässt sich über Schönheit streiten? Wohl kaum…

Es gibt sie immer wieder, diese Frauen mit dem gewissen Etwas – auch Sex-Appeal genannt! Einigen wird immer noch die große Bühne geboten, andere weilen nicht mehr unter uns, sind aber dennoch unvergessen…

Sicher, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, jedoch gibt es immer wieder Frauen, die stechen aus der Masse weiblicher Konkurrentinnen einfach heraus und stehen oft für ein besonderes Schönheitsideal. Wissenschaftlich erwiesen, lässt nun ein Faktor aufhorchen, denn es soll ganz einfach an der Symmetrie liegen, ob eine Frau besonders reizt. Die folgenden Schönheiten definieren diesen Aspekt ohne Wenn & Aber:

1. Michelle Pfeiffer ist eine von ihnen…

Bild: IMAGO / Everett Collection

Es war nicht nur ihre Schönheit, die sofort auffiel, auch ihre schauspielerischen Leistungen konnten sich sehen lassen. Anfangs noch in niedlichen Mädchenrollen besetzt, sollte sich das Blatt bald wenden. Auch die Yellow Press konnte nicht umhin, Michelle Pfeiffer eine besondere Art von Schönheit zu bescheinigen, eine, der man(n) mitten in einem Gespräch erliegen kann!

Ihre Rollen in „Gefährliche Liebschaften“ und „Die fabelhaften Baker Boys“ sind auch heute noch in guter Erinnerung, jedoch sind die Zeiten des großen intensiven Spiels vorbei. Michelle Pfeiffer nimmt ab & zu kleinere Projekte an, die Spaß bringen und widmet sich ansonsten ihrer Familie…

2. Auch Charlize Theron besitzt es, das gewisse Extra…

Bild: IMAGO / frederic

Obwohl ihr Start ins Leben alles andere als geradlinig verlief, und tragisch das richtige Wort wäre, hat Charlize Theron es dank ihrer gegebenen natürlichen Schönheit geschafft, von der professionellen Ballettausbildung über Modelljobs in der Schauspielerei Fuß zu fassen. Aber diese Aussage stapelt unter, denn mit der Darstellung der Aileen Wuornos nahm sie einen „Oscar“ als beste Schauspielerin mit nach Hause. Des Weiteren steht auch ein Golden-Globe in ihrem Regal.

Charlize Theron, die Schauspielerin mit der französisch-deutsch-niederländischen Abstammung, engagiert sich heute privat u.a. als UN-Friedensbotschafterin und sieht neuen, spannenden Filmprojekten gelassen entgegen…

3. Raquel Welch – auch eine Schönheit, die nicht zu übersehen ist…

Bild: IMAGO / KHARBINE-TAPABOR

Es war dem Jahr 1966 und dem Film „One Million Years B.C.“ zu verdanken, dass Raquel Welch schlagartig Ruhm erlangte. Ob es wohl an ihrem epischen Pelz-Bikini lag, der so manche Legende ins Rollen brachte? Nun, nichts Genaues, weiß man nicht!

Was man aber ganz genau weiß, ist, dass die schöne Latina 2001 mit dem „Imagen Foundation Lifetime Achievement Award” geehrt wurde, einem Preis, den Raquel Welch für ihre Arbeit zur Förderung der lateinamerikanischen Herkunft erhielt. Als Schauspielerin startete sie durch, und auch als Mensch, gilt sie als Hoffnungsträgerin der Lateinamerikaner…

4. Ursula Andress – einmal Bond-Girl, immer Bond-Girl? Oh nein!

Bild: IMAGO / Hollywood Photo Archive

An Selbstbewusstsein mangelte es einer Ursula Andress nie, und sie geizte auch nie mit ihren Reizen. Warum auch? – schaffte sie es doch, als erstes Bond-Girl in die 007-Geschichte einzugehen. Nun, Dr. No und Sean Connery sind diesbezüglich wirklich Geschichte…

Als der Stern ihrer Popularität zu sinken drohte, posierte sie halt für den „Playboy“. Eine Frage bezüglich der Zurschaustellung nackter Tatsachen beantwortete sie kurz und knapp mit – „Weil ich schön bin.“ Eine Aussage, die so gar nicht in die prüden 60er Jahre passte, aber ihr Frau-sein definierte. Ursula Andress lebt heute in einer römischen Residenz.

5. Catherine Deneuve – kühle Blonde oder vergötterte „Marianne“?

Bild: IMAGO / Leemage

Beides! Catherine Deneuves Werdegang ist spektakulär, denn mit „Les Parapluies de Cherbourg“ gings gleich auf die internationale Bühne. Ein Film, der die Handlung, einer Oper gleich, singend wiedergibt – Chapeau!

Danach war Catherine Deneuve der Weg in die „Hall of Fame“ sicher, denn „Repulsion“ von Roman Polanski gab die Richtung vor – nur nach oben! Eigentlich logisch, dass ihre Gesichtszüge 1985 offiziell der Freiheitspersonifikation Marianne zugeschrieben wurden, oder?

Die heute 78-jährige Schauspielerin war zuletzt in dem Film „La Vérité – Leben und lügen lassen“ zu bewundern, wo sie die „Fabienne“ spielte. Neueste Filmprojekte, wie „De son vivant“, sind in Arbeit…

6. Emma Stone – die coole Schönheit…

Bild: IMAGO / ANE Edition

Emily Jean „Emma“ Stone wurde überhäuft mit Ehrungen. Sei es der „Oscar“, den sie 2017 für die Darstellung in „La La Land“ erhielt oder den „Golden Globe“ für die beste Hauptdarstellerin – sie überzeugt mit vielen Facetten! 2017 ging’s auch ihrem Geldbeutel besonders gut, denn sie bestieg den ihr zustehenden Thron als bestbezahlte Schauspielerin weltweit.

Wer über Emma Stone, die gefragte Schauspielerin, spricht, muss sie auch als Trendsetterin wahrnehmen. Ihre Looks sind einzigartig und begeistern auch die glamouröse Modewelt ständig aufs Neue. Emma Stone hat es nicht nötig, auf Show zu setzen, sie überzeugt durch dezente Details und wird so zum Highlight…

7. Meghan Markle – cool, hat sie das gemacht, oder?

Bild: IMAGO / i Images

Hier spielt das richtige Leben, und Meghan Markle ist mittendrin – als Duchess of Sussex, ein Mitglied der britischen Königsfamilie!

Ihren schauspielerischen Durchbruch hatte sie jedoch in „Suits“, einer beliebten Fernsehshow. Über ihre schauspielerischen Talente kann man unterschiedlicher Meinung sein, fest steht jedoch, dass sie im Ranking der Schönen und Reichen einen vorderen Platz belegt, auch wenn sie das eine oder andere Mal etwas „aneckt“…

Die britische Krone hat sie (fast) hinter sich gelassen und „werkelt“ mit ihrem Mann, Prinz Harry, an einer Karriere, die sie abseits des Adels in Anspruch nimmt.

8. Sophia Loren – die Schönste unter den Schönen?

Bild: IMAGO / KHARBINE-TAPABOR

Viele behaupten- „JA“! Bei Sophia Loren vereinen sich Schönheit und Persönlichkeit auf beeindruckende Weise…

Mit 14 Jahren begann sie bereits mit der Schauspielerei – und die Erfolgstreppe führte steil nach oben! Egal, ob in „A Countess from Hong Kong” oder „The Pride and the Passion”, Sophia Loren verstand es immer, hinreißend zu agieren. Ihr Fun Fact, sich nicht die Achseln zu rasieren, steht zwar für eine ausgeprägte Persönlichkeitsstruktur, aber nur sie weiß, warum – weiter so!

Ja, weiter so, denn die Loren gibt nicht auf. Beweis dafür ist ihre Hauptrolle im Filmdrama „Du hast das Leben vor dir“ von 2020, die ein gelungenes Comeback definierte…

Ob sie wohl von ihrer Wolke herunterschauen oder den roten Teppich vermissen, die Schönheiten, die uns schon verlassen mussten? Nun, alles hat ja bekanntlich seine Zeit, und auch die größte Schönheit ist vergänglich…

9. Marilyn Monroe steht für Sexappeal, wie keine andere Frau…

Bild: IMAGO / Everett Collection

Ihre hingehauchte Happy Birthday-Botschaft für den Präsidenten der Vereinigten Staaten, John F. Kennedy, ist vielen noch in Erinnerung – ebenso wie ihr sexy Outfit, das vielleicht zu viel erahnen ließ, oder?

Norma Jeane Baker, alias Marilyn Monroe, wollte nach ganz oben – und schaffte es auch! Sie galt als Legende der Unterhaltungsindustrie, war Filmschauspielerin, Produzentin und Model. Die 50er Jahre machten sie zum Weltstar, was nicht zuletzt ihrem Ruf als archetypisches Sexsymbol zu verdanken war.

Das schauspielerische Talent einer der meistfotografierten Frauen der Welt, die oft als blondes „Naivchen“ abgestempelt wurde, würdigten Kritiker erst nach ihrem frühen Tod 1962.

10. Hedy Lamarr – faszinierend & provokativ zugleich!

Bild: IMAGO / Prod.DB

Sie wusste das Leben zu feiern. Hedy Lamarr wusste, was sie konnte und nahm sich, was sie wollte. Dabei sprengte sie oft die Ketten eines zu engen Korsetts – beispielsweise als sie als erste Frau einen weiblichen Orgasmus im Film darstellte! – jedoch folgte bald der 2. Streich…

Unternehmerisch denkend, wie sie war, ließ sie sich während des Zweiten Weltkrieges eine Technik mit dem Namen „Frequency Hopping“ patentieren, die Abhilfe bei der Störung von Funksignalen schaffen sollte. Zu ihren Lebzeiten nicht angewandt, war ihr „Erfinder-Gen“ jedoch immer präsent und half bei der Entwicklung der erstaunlichsten Geräte. Also, nicht nur schön, sondern auch schlau!

11. Liz Taylor, die letzte Diva Hollywoods!

Bild: IMAGO / Everett Collection

Der schönsten Frau der Welt und ihren grünen Augen konnte Man(n) kaum widerstehen. Ihre divenhaften Auftritte waren legendär, und unzählige Skandale, acht Ehen und viele Filme pflastern ihren Weg!

Liz Taylor galt als männerverschlingender Vamp – und war es vielleicht auch! Jedoch wäre es ungerecht, sie nur auf diese Attribute zu reduzieren, denn sie war viel mehr…

Auch sie wurde nicht als Filmgöttin Hollywoods geboren. Allerdings begann ihre schauspielerische Laufbahn bereits mit elf Jahren, sodass der Grundstein für die Hollywood-Karriere, die mehr als fünf Jahrzehnte andauern sollte, früh gelegt wurde. Liz Taylor gewann zweimal den „Oscar“ – und engagierte sich auch aktiv in puncto Aids-Aufklärung.