Universitäten, Abschlüsse und…Superstars?

Bild: Imago / Cavan Images

Die meisten Stars unserer Zeit sind nicht aufgrund Ihrer Studiengänge, Abschlüsse oder Universitäten bekannt. Einige wenigen bekannten Persönlichkeiten,wie zum Beispiel Bill Nye, wird Ihre Intelligenz nachgesagt, weil diese sie berühmt machte. In Wahrheit haben aber sehr viele weitere Stars hochwertige und teils schwere Studiengänge abgeschlossen!

So ist einer der Monty Python Stars beispielsweise fast Anwalt geworden! Auch Gene Simmons, der Bassist von KISS, hatte eigentlich ganz andere berufliche Pläne, als Teil einer Hard – Rock Band zu werden. Ähnlich verhält es sich mit einem Mitglied der Band Queen, einem der The Hangover Filmstars, einer Star Wars Persönlichkeit und vielen weiteren!

Elf der heutigen Stars und deren Abschlüsse, finden Sie hier!

1. Ashton Kutcher als Bioverfahrenstechniker statt als humorvoller Filmstar?

Bild: Imago / Prod.DB
the guardian

Seinen Abschluss machte Ashton Kutcher 1996 an der University of Iowa.
Jedoch hatte der Studiengang nicht nur aus rein wissenschaftlicher Sicht dessen Interesse geweckt – obwohl es eher ungewöhnlich für den humorvollen Filmstar klingt, hoffte dieser außerdem eine Heilung für die Herzerkrankung seines Bruders zu finden. Wenigen Menschen ist diese Tatsache bekannt, da Ashton Kutcher als Multi – Talent mit viel Witz in den meisten Filmen und Serien auftritt. Humorvoll soll dieser auch tatsächlich sein! Jedoch macht ihn das keinesfalls weniger intelligent.

Eine Heilung für seinen Bruder hat Kutcher zwar nicht gefunden, aber er erheitert weiterhin viele Personen dieser Erde! Auch das ist doch wirklich eine edelmütige Lebensaufgabe!

2. Padmè Amidala als Psychologin – Natalie Portman

Bild: Imago / ZUMA Press

Natalie Portman, bekannt aus vielen Filmen wie beispielsweise dem ersten Star Wars Teil, hat einen Bachelor Abschluss in Psychologie.
Diesen erwarb sie an der Harvard University, eine der teuersten Privatuniversitäten der USA. Um in Harvard studieren zu können ist nicht nur ein Betrag von rund 45,500 US-Dollar pro Jahr vonnöten, sondern auch eine Reihe von Aufnahmetests.

In einem späteren Interview erzählte die Film- und Fernsehbekanntheit, dass sie sich mit dem Studium schwertat.
Sie habe sich Fehl am Platz gefühlt und hatte das Gefühl immer wieder aufs neue beweisen zu müssen, dass ihre Leidenschaft zur Schauspielerei nicht mit weniger Intelligenz verbunden war.

3. David Duchovny in Yale

Bild: Imago / Ronald Grant

David Duchovny besitzt einen Master Abschluss in englischer Literatur.
Ursprünglich war dessen Plan gewesen Drehbuchautor für eigene Filme zu werden! Nach seinem Bachelor Abschluss innerhalb der Princeton University und dem Master Abschluss aus Yale entschied er sich zuerst Erfahrungen, als Schauspieler zu sammeln, um später bessere Drehbücher zu schreiben.

Duchovny begeisterte die Massen mit The X Files und als Hank Moody in Californiacation jedoch so sehr, dass er Schauspieler blieb!
Seinen Hang und die Leidenschaft zur englischen Literatur und allgemeiner Literatur verlor dieser jedoch trotzdem nie.
Wer weiß, vielleicht erscheint irgendwann in ferner Zukunft ja doch einmal ein Film aus seiner Feder!

4. Rebel Wilson als taffe…Anwältin?

Bild: Imago / ZUMA Press

Nicht nur als selbstbewusste Freundin und Arbeitskollegin in How to be Single oder als Fat Amy in Pitch Perfect begeistert Rebel Wilson.
Ihre humorvolle und selbstsichere Art machte sich jedoch nicht ausschließlich am Set und auf der Leinwand mehr als bezahlt und beschert ihr eine riesige Fangemeinde!

2009 schloss Wilson an der University of New South Wales ihr Jura Studium ab. Die University of New South Wales entspricht im Übrigen in etwa dem Level der allseits bekannten Harvard University. Ein Juristik Studium ist bereits an anderen Universitäten keine leichte Aufgabe, an diesen Universitäten ist die Messlatte jedoch noch um einige Zentimeter höher gelegt!

5. Baguette magique – Harry Potter auf Französisch?

Bild: Imago / Landmark Media

Klar, das gibt’s schon. Genauso wie auf Spanisch, Englisch, Deutsch…
Aber nicht von JK Rowling selbst übersetzt!
Fähig wäre sie dazu aber alle mal gewesen, diese hat nämlich einen Studienabschluss in moderner Linguistik beziehungsweise moderner Sprache. Ihr Schwerpunkt lag hierbei auf Französisch, optional fügte sie Griechische und römische Aspekte hinzu.

Dieses Studium war jedoch kein Traum oder Ziel von Rowling, ihren eigenen Angaben zu Folge, trat sie dieses hauptsächlich aufgrund ihrer Eltern an. So etwas gibt es nunmal immer wieder.
Deren Wunsch war es nämlich, dass sie einen Berufsabschluss erreichte. Rowling wollte jedoch lieber studieren, also einigte sie sich mit ihren Eltern auf dieses Studium.

6. Brian May und seine Philosophie.

Bild: Imago / Pacific Press Agency

We will rock you – mit Astrophysik! Brian May, der Gitarrist der Band Queen schloss in den 70er Jahren seinen ersten Studienabschluss erfolgreich ab. Nachdem er fast 30 Jahre später in 2007 jedoch nicht mehr zufrieden mit seinem Bachelor of Sciene in Physik war, drückte er erneut die Schulbank. Im Imperial College London erweiterte er sein Repertoire dann um einen Doktor der Philosophie in Astrophysik. Unglaublich, aber dennoch wahr.

In der Zwischenzeit wurde die Band Queen immer berühmter. Als Freddie Mercury 1991 an einer Lungenentzündung starb, blieb diese trotz des schweren Verlustes weiterhin bestehen. Seine Doktorarbeit befasste sich übrigens mit den Bewegungen des interplanetaren Staubes!

7. The Hangover – der nackte Doktor Ken Jeong?

Bild: Imago / UPI Photo

Nein, dies ist kein schlechter Witz. Ehrlich nicht, wir sagen ihnen hier gleich die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Wer den Film The Hangover gesehen hat, kann sich mit Sicherheit an die Szene erinnern, in welcher Mr. Chow nackt aus einem Kofferraum springt.

Während Ken Jeong abseits vom Filmset wohl eher wenige nackte Sprünge aus Autos zu verzeichnen hat, kann er hier einen Doktortitel vorweisen!
Jeong ist tatsächlich Arzt, also ein Doktor der Medizin. 1995 schloss er die University of North Carolina at Chapel Hill School of Medicine erfolgreich mit einem Master Abschluss ab.

Mittlerweile ist Jeong jedoch völlig dem Film und der Schauspielerei verfallen!

8. School of Rock – der Rockstar Lehrer Gene Simmons

Bild: Imago / Starface

Bevor die Band KISS überhaupt erst gegründet wurde und Gene Simmons zu „The Demon“ wurde, unterrichtete er 10 bis 11-jährige Kinder an einer Middle School. Auf diese Idee wäre sicher niemand gekommen, oder?
Seinen Abschluss des Lehramtsstudiums hat Simmons am Richmond College in London erworben. 1970 gründete er KISS und stieg zur Hard – Rock Ikone auf.

Bevor Simmons seinen Bachelor of Arts in Education, also ein Lehramtsstudium, erworb hatte er bereits am Sullivan County Community College einen Abschluss zu verzeichnen. Die Community College’s sind jedoch keine Universitäten, wäre The Demon also in Deutschland groß geworden hätte er eine Art Abitur oder Fachhochschulreife gehabt.

9. Kindsköpfe Business – David Spade

Bild: Imago / MediaPunch

Langes, zotteliges blondes Haar und eine Vorliebe für die reizende Damenwelt – so sieht David Spades Charakter in den meisten Filmen aus.
In Kindsköpfe spielte er Marcus Higgins.

Tatsächlich hatte Spade schon immer ein großes Talent für Comedy. Seine Freude wuchs während seines Business, in Deutschland BWL, Studiums weiter heran da er bereits während seiner Studienzeit Stand – Up – Comedy betrieb.

Nach seinem Bachelor Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Arizona State University im Jahr 1986, stellte Spade schnell fest, dass er für die Komödien, die wir heute von ihm kennen geschaffen war und ließ den sorgsam gestriegelten Business Bachelor zu Hause im Schrank.

10. Hmm…ohh! Mr. Bean als Elektrotechniker

Bild: Imago / United Archives
Mr. Bean

Rowan Atkins, so heißt der Schauspieler der beliebten Film- und Fernsehfigur Mr. Bean, hat nicht nur eine wunderschöne Tochter, sondern auch einen Master Abschluss in Elektrotechnik. Während Mr. Bean also nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist, bringt Rowan Atkins gleich ganze Gebäude zum Leuchten! Aber wer hätte das nur von ihm vermutet? Man hat ja den Eindruck, dass er Mr. Bean „ist“ und ihn nicht nur spielt.

Im Queen’s College Oxford erwarb er seinen Mastertitel. Bereits während er sich noch in seiner Studienzeit befand, performte Atkins bereits als Schauspieler. Später stellte sich dann für ihn heraus, dass der liebenswürdige Trottel Mr. Bean den perfekten Partner für ihn darstellte und widmete sich vollends der Schauspielerei.

11. All of me, loves all of you – John Legend

Bild: Imago / ZUMA Wire

Nicht nur die Texte und Musikstücke von Legend bringen viele Menschen zum Staunen. Bereits im zarten Alter von nur 16 Jahren begann dieser sein Studium für den Bachelor der englischen Sprache.

Sein Hauptaugenmerk legte er auf afroamerikanische Literatur.
Er studierte in Pennsylvania. 1999 erhielt er dann seinen Bachelor Abschluss! Auch John Legend performte bereits während seiner Studienzeit, damals jedoch eher hobbymäßig, als Sänger einer Acapella Gruppierung.
John Legend’s Nachname hat wohl mehr Bedeutung, als man vermuten mag! Früher oder später wäre er wohl so oder so zur Legende geworden.

Es ist also mit gutem Gewissen zu sagen, dass unsere Stars nicht einfach nur zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort waren! Hinter den meisten Geschichten steckt nämlich kein plötzlicher Erfolg, sondern jahrelanges Lernen.