Zweieiige Zwillinge, Zwei Hautfarben, 20 Jahre später

Bild: Zoia Kostina / Shutterstock.com

Zwillinge können ja bekanntlich zweieiig oder eineiig sein. Bei zweieiigen Zwillingen ist es ganz klar, dass diese nicht identisch aussehen werden. Doch die Zwillinge aus unserer Story hier könnten unterschiedlicher nicht sein. Sie unterscheiden sich nicht nur in den üblichen Features, sondern sehen gar so aus als wären sie von komplett unterschiedlichen Eltern.

1996 brachte eine Mutter Zwillinge auf die Welt. Gemeinsam mit ihrem Mann war sie doch sehr überrascht. Die Zwillinge hatten tatsächlich eine komplett unterschiedliche Hautfarbe. Schon damals machte die Familie Schlagzeilen und wir wundern uns wie die Zwillinge wohl zwanzig Jahre später aussehen. Hier die volle Story der Aylmer Twins.

1. Die Überraschung bei der Geburt

Bild: YouTube/Inside Edition

Die Eltern wussten bereits, dass es sich um zweieiige Zwillinge handelt, doch sie waren nicht auf die tatsächlichen Unterschiede der beiden Kinder vorbereitet. Beide Kinder sind Mädchen, daher dachten sich die Eltern eigentlich, sie würden sich vielleicht doch etwas ähnlichsehen. Doch dem war nicht so.

Tatsächlich war die eine Tochter komplett weiß und hatte rötliche Haare, während die andere Tochter eher dunkle Haut und auch dunkle Haare hatte. Hautfarbe zeigt sich natürlich nicht auf dem Ultraschall und so kam diese Überraschung erst bei der Geburt ans Licht. Wer die beiden Babys sah, würde nie auf den Gedanken kommen, dass sie Geschwister sind.

2. Das Heranwachsen der ungleichen Zwillinge

Bild: YouTube/Inside Edition

Dennoch wuchsen die beiden natürlich wie ganz normale Zwillinge auf. Die Mama zog den Beiden sogar oft dieselben Outfits an. Doch das konnte dennoch nicht die Ungleichheit der beiden Zwillingsschwestern verbergen. Sie sahen noch nicht einmal wie normale Schwestern aus, an Zwillingsschwestern war nun wirklich nicht zu denken.

Tatsächlich hatten sie oft Probleme Leute davon zu überzeugen, dass sie überhaupt Geschwister sind. Niemand wollte den beiden je glauben, dass sie tatsächlich Zwillinge sind. Doch sind wir einmal ehrlich. Vermutlich wird sich hier fast jeder denken, dass es sich um einen Scherz der beiden Mädchen handelt. Das machte die Schwestern manchmal traurig.

3. Der Beweis

Bild: Facebook/Maria Aylmer

Die beiden erzählten in einem Interview sogar, dass ihnen nicht einmal Freunde glaubten, dass sie Zwillinge sein. Viele vermuteten, dass einer der beiden vielleicht adoptiert wurde. Immerhin war so wirklich gar keine Ähnlichkeit zwischen den Beiden zu erkennen. So kam es sogar vor, dass die beiden ihre Geburtsurkunden mitbringen mussten, um Freunden zu beweisen, dass sie tatsächlich Zwillinge sein.

Immer wieder kommt dann die Frage auf, warum die beiden denn so unterschiedlich aussehen und das, obwohl sie Zwillinge sind. Das fragt sich vermutlich jeder hier. Und dann bleibt natürlich die Frage, ob die Zwillinge auch über 20 Jahre nach der Geburt immer noch so unterschiedlich sind?

4. Die Mutter mit gemischten Genen

Bild: YouTube/Inside Edition


Viele haben mit Sicherheit schon vermutet, dass einer der Eltern nicht komplett weiß ist und vielleicht Afrikanische, indische oder andere Gene hat. Tatsächlich hat die Mutter jamaikanische Vorfahren und deswegen auch eine etwas dunklere Haut und schwarze, lockige Haare. Der Vater ist dagegen weiß. Gemischte Kinder sind damit vorprogrammiert.

Vor den Zwillingen hatte das Paar bereits zwei Söhne und eine Tochter und alle drei hatten unterschiedliche Hautfarben. Das ist bei gemischt rassischen Eltern auch gar nicht so unwahrscheinlich. Da die Zwillinge nicht eineiig sind, ist auch hier die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass sich die Hautfarbe voneinander unterscheidet und sich die Schwestern eben nicht wirklich ähnlichsehen.

5. Zweieiige Zwillinge und das Lottospiel der Hautfarbe

Bild: YouTube/Inside Edition


Zweieiige Zwillinge wachsen in zwei getrennten Eiern heran. Somit bekommen beide Kinder unterschiedliche Gene ab und können somit auch ganz unterschiedlich aussehen. Da die Mutter bereits gemischt rassisch ist, können ihre Afrokaribische Gene entweder mehr oder eben weniger durchschlagen. Genau das ist das bei den Schwestern passiert.

Es ist regelrecht wie ein Lottospiel im Mutterleib. Die Hautfarbe kann sich eben in jedem einzelnen Ei ganz unterschiedlich entwickeln und somit dafür sorgen, dass die Zwillingsschwestern so unterschiedlich aussehen. Während die eine ihrer Mutter ähnelt und mehr Afrokaribische Gene bekommen hat, haben bei der anderen Zwillingsschwester ganz offensichtlich die Gene des Vaters durchgeschlagen.

6. Die Nuancen der Hautfarbe

Bild: Facebook/Lucy Aylmer

Die drei älteren Geschwister haben alle eine leichte Bräunung der Hautfarbe und liegen vermutlich irgendwo zwischen Mama und Papa. Lucy ist dagegen die Zwillingsschwester mit der komplett weißen Haut und unter den ganzen Geschwistern wohl die mit der hellsten Haut. Maria dagegen hat einen eher dunkleren Ton.

Laut den Zwillingen liegen die drei älteren Geschwister mit ihrer Hautfarbe genau zwischen den Zwillingen. Maria ist dagegen die mit der dunkelsten Haut und somit der stärkste Kontrast zu ihrer Zwillingsschwester. Tatsächlich sieht Lucy wohl ihrer Großmutter sehr ähnlich, die ebenfalls eine sehr blasse Hautfarbe hatte. Doch tatsächlich unterscheiden sich die Zwillinge nicht nur in der Hautfarbe.

7. Weitere Unterschiede der Zwillinge

Bild: YouTube/Inside Edition

Lucy hat natürlich auch andere Merkmale ihres weißen Vaters und Maria ihrer gemischt rassischen Mutter bekommen. Daher hat Lucy sehr glatte Haare und blaue Augen. Maria hat dagegen braune Augen und einen ganz natürlichen Lockenkopf. Die beiden könnten wirklich nicht unterschiedlicher aussehen. Doch wer die beiden kennt, weiß auch, dass sie sich auch in ihren Persönlichkeiten sehr voneinander unterscheiden.

Tatsächlich ist Maria die extrovertierte Persönlichkeit der beiden, die gerne auch auf fremde Leute zugeht. Lucy dagegen ist eher schüchtern und zurückhalten, wenn es darum geht neue Bekanntschaften zu machen. Doch wer denkt, das war es nun mit den Unterschieden hat sich sehr stark geirrt.

8. Natürlich vs. Queen

Bild: YouTube/Inside Edition

Ein weiterer Unterschied liegt in den Styling-Vorlieben der Beiden. Während Maria gerne eine kleine Queen ist, sich schick macht und selten ohne Make-up aus dem Haus geht, sieht das bei Lucy ganz anders aus. Sie trägt lieber sehr legere Kleidung und verlässt das Haus lieber natürlich und mit weniger oder überhaupt keinem Make-up.

Das Gute daran ist vermutlich, dass sich die Beiden nicht wegen Kleidung und Make-up streiten müssen. Immerhin dürfte der Geschmack so unterschiedlich sein, dass sich im Kleiderschrank der anderer vermutlich eher nichts für die eigene Garderobe finden lässt. Da haben sich die Eltern vermutlich viele Nerven und Ärger gespart.

9. Die Streiche der Zwillinge

Bild: Facebook/Lucy Aylmer / Facebook/Maria Aylmer

Wer einmal Hanni und Nanni gelesen hat, weiß eineiige Zwillinge alles an Streiche spielen können. Doch das ging für Maria und Lucy natürlich nicht. Immerhin sehen sie alles andere wie identisch aus. Die ganzen Spielereien mit einem Rollentausch kam für die beiden Mädchen nun wirklich nicht infrage. Es hatte ihnen immerhin niemand abgenommen.

Die extremen Unterschiede waren nicht immer einfach für die beiden. Mit etwa 10 Jahren bestanden sie bereits darauf, dass sie nicht mehr die gleiche Kleidung tragen wollten. In einem Interview sagten sie, sie wollten nicht auf Zwang wie Zwillinge aussehen. Warum sollten sie also die gleiche Kleidung tragen?

10. Geschwister-Beziehung

Bild: YouTube/Inside Edition

Natürlich ist es ganz normal, dass Geschwister hin und wieder etwas neidisch aufeinander sind. Maria war zum Beispiel regelmäßig neidisch auf die glatten Haare von Lucy. Als sie jünger war, weinte sie sogar aufgrund ihrer lockigen Haare. Lucy dagegen würde in der Schule gemobbt. Sie unterstellten ihr, dass sie adoptiert sei und wie ein Geist aussehe.

Doch wie machten sich diese Unterschiede in ihrer Beziehung bemerkbar? Tatsächlich trieben die Unterschiede eine fast unsichtbare Distanz zwischen die beiden. Lucy ist der Meinung, dass dies nicht der Fall gewesen wäre, würden sich die beiden etwas ähnlicher sehen. Das Aussehen und der unterschiedliche Charakter machte das gemeinsame Erwachsenwerden schwer für die beiden.

11. Die Beziehung nach der Kindheit

Bild: YouTube/Inside Edition

Während die beiden in der Kindheit nicht viel miteinander anfangen konnten und oft gar neidisch aufeinander waren, änderte sich das langsam mit dem Älter werden. Während die beiden immer noch so unterschiedlich aussehen, näherten sie sich langsam an und bezeichnen sich mittlerweile als beste Freundinnen.

Die beiden sagen selbst, sie könnten unterschiedlicher nicht sein und viele glauben bis heute nicht, dass sie dieselben Eltern, geschweige denn dasselbe Geburtsdatum haben. Während das in der Kindheit ein wirkliches Problem war, ist es etwas was die Zwillinge heute wirklich feiern. Sie geben damit an ihren jeweiligen Unis sogar regelrecht damit an. Tatsächlich sind so unterschiedliche Zwillinge weltweit zwar sehr selten, aber nicht einzigartig.