11 klassische und simple Frisuren für die Frau über 50

Bild: IMAGO / Prod.DB

Manchmal wollen wir einfach etwas Einfaches und Klassisches für unsere tägliche Arbeit. Einige der umwerfendsten Frauen in Hollywood empfinden dasselbe, insbesondere Frauen über 50, die herausgefunden haben, was für sie funktioniert.

Helen Mirren und Sharon Stone haben beide seitlich geschwungene, kinnlange Styles, die sie sowohl auf als auch abseits des roten Teppichs lieben. Olivia Newton-John bringt uns alle in Versuchung, ein paar Gesichtsfransen stehenzulassen und Kris Jenner trägt einen hochmodischen, unkomplizierten Pixie.

Wenn Du also Deinen Stil ändern und etwas finden möchtest, das Dich jahrelang gut aussehen lässt, blättern Sie durch diese Galerie, um sich inspirieren zu lassen. Hier findest Du garantiert einen einfachen Kurzhaarschnitt, den Du lieben wirst.

1. Meg Ryan’s Signature Curls

Bild: IMAGO / UPI Photo

Meg Ryan ist sowohl für ihr schauspielerisches Talent als auch für ihre lockigen Haare bekannt. Dieses Bild wurde bei der Life Achievement Award Gala „Tribute to Diane Keaton“ im Jahr 2017 aufgenommen und die Schauspielerin sah wie immer bezaubernd aus, als sie ihre bekannten Locken trug.

Es ist eine so berühmte Frisur, dass „es Jahre und Jahre gab, in denen die Leute kamen (Sally Hershberger, die Stylistin, die Meg ursprünglich den Schnitt gab) … und erwarteten, ihren Salon mit dem gleichen Schnitt wie meine Schauspielerin zu verlassen“, schrieb die Stylistin in einem Essay über Meg Ryan in der Zeitschrift InStyle.

2. Juliette Binoche’s Slick Style

Bild: IMAGO / APP-Photo

Im März 2017 besuchte Juliette Binoche die Premiere ihres Films „Ghost in the Shell“ in New York City. Die französische Schauspielerin sah mühelos elegant aus und trug ihr Haar in einem glatten, geraden Stil, der bis knapp über ihre Schultern reichte. Eine Seite lag eng an ihrer Wange, während die andere hinter ihrem Ohr festgesteckt war – perfekt, um ihren Chopard-Diamantohrring zu zeigen.

Für diese Aufgabe wandte sich Juliette an den französischen Friseur John Nollet. Und wir denken, dass er großartige Arbeit geleistet hat – es ist ein einfacher, aber absolut eleganter Kurzhaarschnitt, der zu formellen Anlässen getragen werden kann und eine gute Figur macht.

3. Sharon Stone’s Neat Bob

Bild: IMAGO / Independent Photo Agency

Sharon Stone nahm im April 2017 an Lupus LA’s Orange Ball: Rocket to a Cure in Los Angeles teil und trug zu diesem Anlass diesen kurzen Bob mit Seitenscheitel. Wenn Sie die Haarentwicklung der Basic Instinct-Schauspielerin im Laufe der Jahre verfolgt haben, wissen Sie, dass sie normalerweise chaotisch-glamouröse Stile bevorzugt. Also war diese ordentliche Frisur eine willkommene Abwechslung.

Klassischer als ein Bob geht nicht. Sharon trug ihren bis knapp über ihr Kinn. Er war an der Seite geteilt und hatte an den Enden eine abgehackte Textur. Dies ist ein so zeitloser Stil, den Du sowohl für einen lässigen Tageslook als auch für eine elegante Abendveranstaltung tragen kannst.

4. Kris Jenner’s Side-Swept Bangs

Bild: IMAGO / UPI Photo

Im August 2015 nahm Kris an den MTV Video Music Awards teil und trug ihren charakteristischen kurzen Schnitt mit einem Emo-Twist, dank des seitlich gekämmten Ponys. Die berühmte Mom-Managerin trägt diese Länge und Farbe seit vielen Jahren und variiert nur den Stil – manchmal ist es mehrschichtig und chaotisch, manchmal ist es ordentlicher, so wie auf diesem Bild.

Bei der Met Gala 2018 überraschte uns Kris jedoch mit einem ganz anderen Look. Sie kam an den berühmten Met-Stufen an und trug einen asymmetrischen blonden Bob anstelle ihres üblichen dunklen Pixiecuts. Es war eigentlich eine Perücke, und Kris enthüllte, dass ihre jüngste Tochter Kylie die Idee für den Look hatte.

5. Olivia Newton-John’s jugendlicher Bob

Bild: IMAGO / Picturelux

Sie trug als Sandy im Film Grease von 1978 einen Lockenkopf. Aber im wirklichen Leben ist Olivia Newton-Johns bevorzugte Frisur der klassische Bob. Im Januar 2018 nahm die Schauspielerin an der G’Day USA Black Tie Gala teil und trug diese Frisur, die sie so jugendlich aussehen ließ, dass es schwerfällt zu glauben, dass sie in diesem Jahr bereits auf die 70 zugeht.

Sie wurde in einem Interview mit dem Luxury Magazine gefragt, wie sie es schafft, Jahrzehnte jünger auszusehen: „Zuerst möchte ich meiner Mutter für die guten Gene danken! Ich entscheide mich auch dafür, das Positive im Leben zu sehen und Dinge zu schätzen, die mir Freude und Lachen bringen.“

6. Iman’s Sleek Pixie

Bild: IMAGO / Future Image

Das zeitlose Supermodel rockte diesen eleganten Pixie-Schnitt bei den Glamour Women of the Year Awards 2015 in New York. Iman ist so etwas wie ein Haarchamäleon, das alles getragen hat, von fließenden Wellen über enge Locken bis hin zu Bobs, sowohl glatt als auch strukturiert.

Jetzt hat sie diesen niedlichen Pixie zu ihrem Stilrepertoire hinzugefügt. Das Beste daran ist, dass er so einfach zu stylen ist. Du kannst mit einem normalen Pixie beginnen, was an sich eine gute Wahl ist, wenn Du nach einem pflegeleichten Haarschnitt suchst – das Waschen, Trocknen und Fixieren dauert nicht lang und benötigt auch nicht viel Pflege.

7. Emma Thompson’s Full Layered Pixie

Bild: IMAGO / Starface

Emma trug diesen kurzen Schnitt bei einem Fototermin während der Filmfestspiele von Cannes 2017. Die britische Schauspielerin trug kurzes Haar, solange wir uns erinnern können, und für formelle Anlässe wie dieses peppt sie es auf und fügt ihm Textur hinzu.

In letzter Zeit wird sie jedoch immer abenteuerlustiger mit ihrem Aussehen. Während der UK-Premiere ihres neusten Films „Last Christmas“ kam Emma in einer blonden Frisur mit violetten Sternen darauf.

Der lustige Look wurde von Lewis Pallet für sie kreiert, der auf Instagram schrieb: „Als Friseur einen Kunden zu haben, der einem vollkommen vertraut und an ihn glaubt, ist so eine erstaunliche Sache.“

8. Viola Davis‘ perfekter Bob

Bild: IMAGO / APress

Während der Preisverleihungssaison 2017 sammelte Viola Davis viele Nominierungen und Siege für ihre Nebenrolle im Film Fences. Dabei glänzte sie in vielen Shows und auf unzähligen Partys mit einer Vielzahl Variationen schicker Kurzhaarfrisuren.

Eine dieser Frisuren war dieser kinnlange Bob, den sie auf der Pre-Oscar-Cocktailparty „Women in Film“ trug. Obwohl es so viele Versionen des Bobs gibt, lieben wir an diesem Modell seine Geschmeidigkeit, Sprungkraft und das Volumen.

Um den Look der Schauspielerin zu bekommen, brauchst Du einen guten Föhn, eine Rundbürste und ein paar Haarprodukte zum Grundieren und Volumengeben. Damit gelingt es Dir auch ganz einfach, so umwerfend auszusehen wie die erfolgreiche Schauspielerin.

9. Megan Mullally’s süßer Bob

Bild: IMAGO / Future Image

Wenn man sich dieses Bild von Megan Mullally bei der Winter-TCA-Tour 2016 ansieht, würde man nicht glauben, dass sie bereits auf die 60 zugeht. Der Will & Grace-Star sah so jugendlich aus, besonders mit ihrem süßen, welligen Haar und dem seitlich geschwungenen Pony. Ganz zu schweigen von diesem tollen Teint!

In einem Essay, den sie 2017 für den Tag der Frau schrieb, beschrieb Megan ihren Stil als lässig und jungenhaft. „Nachdem ich 50 geworden war, habe ich meine Haare kurz geschnitten und sie leuchtend rot gefärbt. Warum auch nicht? Ich würde sagen: Gehen Sie niemals auf Nummer sicher. Haben Sie Spaß und gehen Sie Risiken ein!“