11 weltberühmte Paare, die eine glückliche Ehe führen

Bild: Imago / UPI Photo

Es heißt, eine Hollywoodehe sei schon am Tag der Eheschließung zum Scheitern verurteilt. Viele Ehepaare, die im Scheinwerferlicht stehen, hatten tatsächlich häufig Probleme, ihre Ehe aufrechtzuerhalten. Oft wird die Ehe schneller geschieden als man „bis drei zählen kann“. Es gibt Beispiele, dass Hollywoodehen oder Ehen zwischen Berühmtheiten nur ein paar Tage gedauert haben. Das sind natürlich Extremfälle, aber dass Ehen zwischen zwei Berühmtheiten oft schnell scheitern, ist eine Tatsache. Es gibt viele Beispiele dafür.

Aber es gibt auch gegenteilige Beispiele. Ehen, die schon seit Jahren und Jahrzehnten bestehen und offensichtlich funktionieren. Zumindest soweit man das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.

1. Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness

Bild: Imago / APress

Die beiden australischen Schauspieler haben 1996 den Bund der Ehe geschlossen, nachdem sie sich auf einem Filmset kennen und lieben gelernt hatten. Viele Leute glaubten nicht, dass die Ehe Bestand haben würde, da Deborra-Lee Furness 13 Jahre älter als ihr Ehemann ist.

Sie haben die Zweifler eines Besseren belehrt. Nachdem sie keine eigenen Kinder bekommen konnten, adoptieren sie im Jahr 2000 einen Jungen. Fünf Jahre später adoptieren sie ein Mädchen. Hugh Jackman wurde weltberühmt und ist ein Hollywood-Superstar geworden. Seine Frau engagiert sich sehr für adoptierte Kinder. Beide führen eine glückliche Ehe und feierten vor nicht all zu langer Zeit ihre Silberne Hochzeit.

2. Beyonce und Jay Z

Bild: Imago / Paul Zimmer

Beyoncé und Jay Z waren schon 1,5 Jahre befreundet, bevor sie anfingen, miteinander auszugehen. Vielleicht ist das mit ein Grund dafür, dass ihre Ehe so erfolgreich ist. 1999 lernten sich Beyoncé und Jay Z kennen, als Beyoncé gerade erst 18 Jahre alt war. Seit 2002 sind sie ein Paar, 2008 folgte die Hochzeit. Beide sind megaerfolgreich in der Musikindustrie.

Mittlerweile sind Beyoncé und Jay Z Eltern von drei Kindern. 2012 kam eine Tochter zur Welt, 2017 wurden beide Eltern von Zwillingen. Beide führen eine sehr private Ehe, nur weniges aus ihrer Beziehung gelangt an die Öffentlichkeit.

3. Justin Timberlake und Jessica Biel

Bild: Imago / UPI Photo

Justin Timberlake und Jessica Beal trafen sich 2007. Vier Jahre lang gingen sie miteinander aus, dann gaben sie ihre Verlobung bekannt. Kurioserweise hatten sie sich nur drei Monate zuvor getrennt.
2012 fand dann aber die Hochzeit in Italien statt.
Justin Timberlake sang bei der Trauung einen Song, den er eigens für seine Braut geschrieben hatte.

Jessica Beal hat einen Ehevertrag aufsetzen lassen, für den Fall, dass ihr Mann sie betrügt. In diesem Fall bekäme sie $500.000 von der Versicherung. Timberlake ist ein erfolgreicher Musiker, besitzt eine eigene Modelinie und drei Restaurants. Beal ist erfolgreiche Schauspielerin.

4. Julia Roberts und Daniel Moder

Bild: Imago / UPI Photo

Roberts und Moder sind ein weiters Paar, das zeigt, dass auch Hollywoodehen glücklich sein können.
Julia Roberts ist einer der Megastars in Hollywood. Die Schauspielerin mit dem berühmten Lachen hat 2002 den Kameramann Daniel Moder geheiratet, nachdem sich beide zwei Jahre zuvor beim Dreh zum Film „The Mexican“ kennengelernt hatten. Zuvor hatte Roberts schon einige Beziehungen, die aber eher schwierig waren. Bei diesem Film war Moder einer der Kameramänner.

Im Gegensatz zu vielen anderen berühmten Paaren haben sie keinen Ehevertrag aufgesetzt, obwohl Roberts ein Superstar ist. Sie vertraut ihrem Ehemann komplett und ein Ehevertrag war einfach nicht nötig.

5. Tom Hanks und Rita Wilson

Bild: Imago / NurPhoto

Hollywood Superstar Tom Hanks ist seit 1988 mit Rita Wilson verheiratet. Rita Wilson ist ebenfalls Schauspielerin und auch Filmproduzentin. Es ist Tom Hanks 2. Ehe, die aber nun schon seit über 30 Jahren Bestand hat. Nie hat man irgendwelche Skandale über den zweimaligen Oscar-Gewinner und seine Ehefrau gehört. Das Paar hat zusammen zwei Kinder.

Trotzdem war die Ehe nicht ohne Probleme, denn das Paar hatte einige Hürden zu überstehen. So erkrankte Rita Wilson 2015 an Brustkrebs. Aber mit Tom Hanks hatte sie einen starken Partner an ihrer Seite, um auch Tiefen zu überstehen.

6. Christopher und Georgianne Walken

Bild: Imago / Picturelux

Georgianne Walken lernte ihren später Ehemann Christopher während den Filmaufnahmen zu „West Side Story“ kennen. Im Januar 1969 schlossen sie den Bund der Ehe. 53 Jahre hält ihre Ehe nun schon. Bemerkenswert ist, dass nie irgendwelche Skandale über dieses Ehepaar berichtet wurden.

Außergewöhnlich ist vielleicht, dass sie gemeinsam beschlossen, keine Kinder haben zu wollen. Diese Entscheidung ist eher ungewöhnlich bei Berühmtheiten im Unterhaltungssektor. Aber beide haben diese Entscheidung gemeinsam als Ehepaar getroffen und scheinbar war es für sie genau das Richtige. So konnten sich beide voll und ganz auf ihre Karriere konzentrieren.

7. Tina Turner und Erwin Bach

Bild: Imago / United Archives

Tina Turner und ihr Ehemann Erwin Bach sind zwar erst seit 2013 verheiratet, aber sie sind schon seit 1986 ein Paar. Es ist die zweite Ehe von Tina Turner, die in erster Ehe mit Ike Turner verheiratet war.

Tina Turner und Erwin Bach trafen sich zum ersten Mal 1986 am Londoner Flughafen Heathrow. Das Europäische Plattenlabel von Tina Turner hatte den deutschen Musikmanager gebeten, sie dort zu treffen. Sie wurden sofort Freunde und fingen sehr schnell eine Beziehung an, obwohl der Altersunterschied recht groß ist. Tina Turner ist 16 Jahre älter als ihr Ehemann.

8. David und Victoria Beckham

Bild: Imago / APress

Wohl kaum ein Ehepaar ist berühmter als David und Victoria Beckham. Schon bevor sie den Bund der Ehe schlossen, waren beide weltberühmt. David als englischer Fußballspieler, Victoria als Mitglied der Popgruppe „Spice Girls“. Beide heirateten und wurden zu einer der bekanntesten Familien weltweit. Über 20 Jahre sind sie nun verheiratet und haben vier Kinder miteinander.

1997 hat das Paar sich nach einem Spiel von Beckhams damaligen Club Manchester United kennengelernt. Ein Jahr später waren sie schon verlobt. Victoria hat heute ihr eigenes Modelabel und David Beckham ist zwar kein aktiver Fußballer mehr, aber er ist heute noch genau so gefragt wie in seiner Zeit auf dem Fußballplatz.

9. Meryl Streep und Don Gummer

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Unter Hollywoodehen ist ihre Ehe eine der längsten. Die weltbekannte Schauspielerin Meryl Streep ist seit über 40 Jahren mit ihrem Ehemann Don Gummer verheiratet. Keine Schauspielerin hat je mehr Oscarnomminierungen erhalten als Meryl Streep. Einen ganz entscheidenden Anteil an ihrem Erfolg hat sicher ihr Ehemann. 1978 haben sie sich kennengelernt, zusammen haben sie heute vier Kinder.

Ganz entscheidend für ihr Glück ist, dass sie ihr Privatleben wirklich privat halten. Ihre Beziehung war nie Thema für irgendwelche Dramen oder Skandale. Während andere Paare heiraten und ganz schnell wieder geschieden sind, haben sich Streep und Gummer immer unterstützt…gerade auch im großen Scheinwerferlicht.