16 lustige Gemüseformen

Bild: Carl Stewart / Shutterstock.com

Essen kann unter anderem ziemlich amüsant sein. Vor allem dann, wenn unsere Nahrung in gerade zu lustiger Weise anzusehen ist. Da ist es beinahe schon zu schade, jene besonderen Nahrungsmittel zu konsumieren.

Aber wie heißt es so schön: Mit Essen spielt man nicht! Trotz alledem haben wir heute für Euch die witzigsten Nahrungsmittel zusammengetragen, damit Ihr sehen könnt, wie ausgefallen und lustig sie gelegentlich sein können.

Sollten wir zulassen, dass sie einfach so ohne Erinnerung in unseren Mägen verschwinden? Wo sie doch so besonders sind? Auf gar keinen Fall! Viel Spaß mit den folgenden Bildern von Lebensmitteln, welche sich mit Sicherheit einprägen werden!

1. Die nachdenkliche Aubergine

Was ist denn das für ein mürrischer Gesichtsausdruck? Und dann auch noch diese lange Nase. Was ist das nur für ein lustiges Wesen? Die Antwort liegt ganz klar auf der Hand: Es handelt sich hierbei um eine Aubergine mit eindeutigem Gesicht!

Ist das nicht total süß? Man möchte das traurige Gesicht doch einfach nur in die Arme schließen und angemessen belustigen. Im Grunde eigentlich doch viel zu schade zum Essen, oder?

Ob bei diesem individuellen Kunstwerk womöglich etwas nachgeholfen wurde? Eine natürliche Aubergine in dieser ausgefallenen Form, haben wir so auf jeden Fall noch in keinem Gemüseregal gesichtet.
Nun ja, mal abwarten, ob wir doch noch auf eines stoßen werden…

2. Die teuflische Paprika

Das Innenleben einer Paprika ist mysteriös und unergründlich. Wer bisher glaubte, Paprikas sind schlicht und einfach, der irrte gewaltig. Wie dieses Bild einer erzürnten Paprika eindeutig beweist, sind sie durchaus in der Lage, ihre Gefühle zum Ausdruck zu bringen.

Wen wundert diese Tatsache? Schließlich bedienen wir uns schamlos an ihrem Fleisch und verarbeiten die gesunden Stückchen regelmäßig in unseren Mahlzeiten.

Nicht zuletzt deren Innenleben, welches als Pfeffer-Ersatz Verwendung findet. Doch dieser Widerstandskämpfer, in Form einer Paprika, zeigt hier ganz offensichtlich Zähne! Und ganz ehrlich: Auf den ersten Blick wirkt diese teuflische Paprika tatsächlich ganz schön unheimlich. Und auf den zweiten sogar noch mehr.

3. Eine sehr lange Nase

Was auf den ersten Blick ein wenig aussieht wie ein tropischer Vogel, ist tatsächlich ebenfalls eine Paprika. Wie konnte es nur passieren, dass sie eine derartig lange Nase besitzt?

Möglicherweise hatte sie einen sehr anstrengenden Tag auf der Arbeit, auf welcher sie ihre Nase in allen möglichen Blödsinn stecken musste. Würden wir solch eine besondere Paprika überhaupt erst mitnehmen, wenn wir sie im Laden entdecken würden?

Möglicherweise nicht, denn diese weicht gehörig von der herkömmlichen Form ab. Auf der anderen Seite würden wir damit unsere Liebsten zu Hause gehörig zum Schmunzeln bringen, wenn sie als Beilage auf dem Tisch zum Abendbrot landet.

4. Ich hab dich lieb

Bild: Astrid Elisabeth / Shutterstock.com

Ist dieses Bild nicht einfach nur zum dahin schmelzen? Viele Menschen wissen gar nicht, dass Karotten in ihrem natürlichen Wachstum ein sehr enges Verhältnis zu ihren Artgenossen entwickeln und diesen auch körperliche Nähe geben.

So wie auf diesem Bild, wo sich die kleine Karotte an der großen festhält. Ist es tatsächlich das Kind der großen Karotte? Oder handelt es sich nur um einen simplen Zufall?

Auch, wenn dieser Fakt nicht vollständig bewiesen wurde und auf reinen Spekulationen basiert, so steht doch eines fest: Bevor die Karotten verarbeitet werden, wird möglicherweise eine große Portion Wehmut aufkommen, Mutter und Kind auseinander zu reißen.

5. Kartoffelköpfchen

Na wie schaust du denn drein, Herr Kartoffelkopf? Heute scheint wohl eindeutig nicht dein Tag zu sein. Warum denn auch? Schließlich wurdest du dazu auserlesen, schon recht bald auf einem Teller zu landen und verspeist zu werden.

Ganz gleich, ob als Püree, Kartoffelsalat, Bratkartoffel oder als Gratin. Diese Tatsache würde schließlich jeden frustrieren. Möglicherweise könnte es jedoch auch daran liegen, dass die Kartoffel ein bisschen frustriert über ihr asymmetrisches Gesicht zu sein scheint.

Immerhin sitzt ein Auge höher als das andere, Zähne sind nur unten vorhanden und auch die hohe Stirn dürfte nicht jedem auf Anhieb gefallen. Zum Glück zählt hier überwiegend das Innenleben!

6. Die ängstliche Zwiebel

Diese Zwiebel mit den großen Kulleraugen möchte man doch am liebsten nur in die Hände schließen und flüstern: „Ist doch alles gut, du musst keine Angst haben!“

Die andere Frage ist nur, ob sie das auch glauben wird, nachdem sie doch eben in zwei Hälften geschnitten wurde… Da stellt man sich doch immer wieder aufs Neue die Frage, wie viele Geheimnisse solch ein kleines Stück Gemüse zu haben scheint.

Und ob wir sie tatsächlich alle wissen wollen. Ganz besonders dann, wenn uns ein solch niedlicher Anblick schon ansatzweise traurig machen könnte. Arme kleine Zwiebel, es wird garantiert sehr schnell gehen.

7. Tomaten-Schmetterling

Bild: PIXbank CZ / Shutterstock.com

Diese Tomate war mit ihrer ursprünglichen Erscheinung wohl nicht so ganz glücklich. Sie wollte wohl über sich hinauswachsen und zu einem wunderschönen Schmetterling mutieren.

Ganz genauso wie es die Raupen tun, welche sie zu Zeiten im Beet regelmäßig vorbeiwandern sah. Was gibt es wohl anmutigeres? Der Wunsch, fliegen zu können, wird dem Tomaten-Schmetterling jedoch leider versagt bleiben.

Denn auch wenn die optische Ähnlichkeit noch so verblüffend ist, so sind leider einige physiologische Gegebenheiten vorhanden. Kein Grund zur Sorge, liebe Tomate. Auf jeden Fall wird deine Erscheinung publik und unsterblich bleiben! Ob du nun fliegen kannst, oder nicht.

8. Die überraschte Kartoffel

Was in aller Welt hat dieser unschuldigen Kartoffel wohl einen solchen Schrecken eingejagt? Sie sieht ja vollkommen entgeistert aus. Ein bisschen erinnert diese Kartoffel allerdings auch an eine Seegurke.

Es ist doch immer wieder erstaunlich, welch lustige Darstellungen unter Lebensmitteln regelmäßig auftauchen. Stell dir vor, du bringst einen Sack Kartoffeln mit nach Hause und ein solches Exemplar rollt dir direkt entgegen.

Würdest du dich darüber köstlich amüsieren oder doch einen Schrecken davontragen? Hier scheiden sich die Meinungen. Eins ist jedoch klar: Eine solch schockierte Kartoffel treffen wir nicht jeden Tag. Gott sei Dank wurde dieses Exemplar per Fotoaufnahme verewigt.

9. Liebende Pilze

Manche Menschen sagen, dass sämtliche Gemüsesorten im Endeffekt auch nur Menschen sind. Nun ja, zumindest sind sie Pflanzen und jene sind ja bekanntlich auch Lebewesen.

Anhand dieser beiden Pilze, welche sich aneinander gekuschelt in einer Art Löffelchenstellung befinden, lässt sich diese These jedenfalls deutlich unterstreichen.

Gefangen in einer friedlichen Umarmung, genießen sie voll und ganz ihr Dasein. Hoffen wir mal, dass für dieses süße Paar eine Ausnahme gemacht und sie nicht getrennt und verspeist wurden. Wer könnte es schließlich übers Herz bringen, diese niedlichen Schmuse-Pilze zu verzehren? Oder wurde bei ihrer Position möglicherweise doch etwas nachgeholfen…?!

10. Eine Gurken-Schlange

Menschen, die massive Angst vor Schlangen haben, könnten bei diesem Anblick im ersten Moment ziemlich laut aufschreien vor Angst. Denn diese Gurke passte ihre Form vollkommen einer Schlange an. Und hatte dabei ziemlich großen Erfolg.

Auf den ersten Blick wirkt sie in der Tat sehr realistisch. Der optische Unterschied zu einer echten Schlange hält sich in Grenzen. Wie konnte das nur passieren, dass sich eine Gurke in diese außergewöhnliche Form bringt?

Wurde sie möglicherweise gentechnisch manipuliert? Oder hatte sie diese Form einfach nur in ihren Genen? Möglich wäre beides. Auf jeden Fall muss man doch sehr genau hinschauen, um den Unterschied zu einer Schlange zu erkennen.

11. Und schon wieder eine Schlange

Diesmal allerdings aus einer besonderen Kürbisgattung entsprungen. Was haben all diese Gemüsesorten nur immer mit ihrem Wunsch, wie eine Schlange auszusehen? Dienen ihnen Schlangen möglicherweise als heimliches Idol?

Vielleicht etwa, weil sie Jagd auf ihre natürlichen Fressfeinde machen? Wer weiß, wer weiß… Auf jeden Fall sieht dieser Kürbis, welcher ebenfalls die Form einer Schlange angenommen hat, voll und ganz wie eine lebensechte Schlange aus.

Ganz besonders die Form und auch der Kopf sind vollständig authentisch. Und wieder einmal stellt sich die Preisfrage: Ganz von Natur aus oder mit der nötigen Nachhilfe? Wer kann uns das nur beantworten?

12. Eine traurige Rübe

Warum denn so niedergeschlagen? Möglicherweise, weil du bald gegessen wirst? Das ist der natürliche Lauf der Dinge, liebes Rübchen.

Oder aber ist sie frustriert über ihre Haltung? Es ist bekannt, dass Rüben viel lieber in der Sonne gedeihen, als unter künstlichem Licht. Warum wurde diese Grundbedürfnisse jenem traurigen Kandidaten nur verweigert?

Selbst die Halterung, welche die geknickte Rübe wieder aufrichten sollte, zeigt keinerlei Wirkung. Diese Rübe scheint kein besonders fröhlicher Kandidat zu sein. Zum einen stets den kommenden Verzehr im Hinterkopf und gleichzeitig auch noch diese miserable Haltung. Arme kleine Rübe, wir sprechen dir in Gedanken Mut zu.

13. Aus Liebe zur Wassermelone

Wurde diese Wassermelone speziell für den Valentinstag gezüchtet? Möglich wäre dies anhand ihrer inneren Herzchenform durchaus. Oder handelte es sich schlichtweg um einen romantischen Ausrutscher der Natur?

Aber wie auch immer in diesem Zustand ist sie das ideale Geschenk für alle Liebenden. Stell dir nur einmal das Gesicht deiner Freundin vor, wenn du sie zum Valentinstag mit jener Frucht überraschen würdest. Ganz bestimmt würde sie ihren Augen nicht trauen.

Was auch nicht allzu schwer verständlich ist. Eine solch spezielle Form kommt wohl nur in Ausnahmefällen zum Vorschein. Und zu unserem Glück wurde dieses Prachtexemplar mal wieder in Form eines Fotos verewigt. Wie romantisch!

14. Auberginen – We Like it!

Und noch einmal haben wir eine Aubergine als exzellenten Stargast! Diesmal jedoch nicht in Form eines Gesichts, sondern als eine Hand. Und diese macht eine eindeutige, positive Geste, welche uns an die berühmte Like-Funktion bei Facebook erinnert.

Daumen nach oben – we like it! Auberginen sind der Knaller! Womöglich hat sich diese positiv denkende Aubergine mit ihrem Schicksal abgefunden, eines schönen Tages auf dem Teller zu landen. Aber wen interessiert das schon?

Irgendwann kommt für uns alle der letzte Tag. Diese glückliche Aubergine nimmt’s ganz offensichtlich positiv und ist damit ein echtes Vorbild unter den besonderen Gemüsen.

15. Kriegerische Karotten

Wie war das vorhin gleich nochmal, von wegen Karotten sind sehr kuschelbedürftig?
Diese beiden Kandidaten, welche sich ganz offensichtlich bekriegen, scheinen das genaue Gegenteil zu sein.

Es sieht ganz danach aus, als würden sie eine Art Wrestling Kampf vollziehen. Oder machen sie einfach nur eine herzhafte Umarmung? Da sind wir uns nicht ganz sicher.

Möglicherweise wollen sie sich einfach nicht loslassen. In Voraussicht auf ihre Zukunft, welche sie früher oder später auf dem Teller landen lässt, fürchten sie möglicherweise um ihr Leben und halten sich fest. Als wollten sie sich gegeneinander beschützen und wenn dann auch nur gemeinsam vom Leben Abschied nehmen. Wie rührend…

16. Die Tomaten-Ente

Um zu verbergen, dass sie als Tomate geboren wurde, macht dieses außergewöhnliche Exemplar schlicht und einfach auf Ente. Und ist dabei auch durchaus überzeugend.

Da wir ja inzwischen überwiegend tolerant erzogen sind, liegt uns das Bedürfnis am Herzen, dass auch Gemüse sein wahres Ich nach außen hin zeigen darf. Möglicherweise bekam die Tomate anfangs Stress und Intoleranz durch ihre Familie zu spüren. Doch trotz allem setzte sie sich durch und verteidigte ihre wahre Identität.

Hoffentlich wurde sie inzwischen in ihren Kreisen positiv aufgenommen. Wir finden ihre außergewöhnliche Gestalt jedenfalls total cool. Daher schaffte es auch diese besondere Tomate unter unsere 16 Top Kandidaten.