Bei diesen 11 Stars purzelten die Pfunde

Bild: Imago / Future Image

Wir lieben unsere Stars. Sind wir erst einmal Fans geworden, dann gehen wir mit ihnen durch dick und dünn. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn nicht nur unser Körper ändert sich über die Jahre. Auch unsere Sternchen aus Film und Musik machen Transformationen durch, die zum Teil sehr beeindruckend sind.

Heute haben wir dir 11 Beispiele zusammengestellt und zeigen dir ein paar Stars, die sich äußerlich extrem verändert haben, sodass du sie teilweise gar nicht wiedererkennst. Manche haben es durch Diäten erreicht, bei einigen hatte es vielleicht eher gesundheitliche Gründe. Die Ergebnisse kannst du auf der heutigen Liste selbst sehen. Viel Spaß mit 11 Stars, die massiv an Gewicht verloren haben!

1. Janet Jackson sieht anders aus

Bild: Imago / Gonzales Photo

Janet Jackson hat schon lange keinen wirklichen Hit mehr gelandet. Wenn ihr Name durch die Medien geht, hat das meistens andere Gründe. Unvergessen bleibt in der Hinsicht ihr „Busenblitzer“ beim Superbowl vor einigen Jahren.

Warum Janet auch oft ein Thema ist, kannst du auf dem Bild erahnen: Ihr Gewicht schwankte über die Jahre sehr stark hin und her. Mal sieht man ihr die Kilos recht deutlich an, mal sieht sie wieder aus wie die junge Janet aus den 90ern. Das finden wir in der Summe nicht schlimm, aber ob das auf Dauer so gut für die Gesundheit ist? Vielleicht unterschätzen wir das Stressessen aber auch.

2. 50 Cent ist kaum wiederzuerkennen

Bild: Imago / UPI Photo

Wenn jemand wie 50 Cent in so einer Liste auftaucht, dann kratzt man sich schon ein bisschen den Kopf. 50 Cent ist auf jeden Fall nie durch Übergewicht aufgefallen, sondern hatte immer eine gute, sportliche Figur. Aber auch die kann man natürlich verlieren. Was genau die Gründe sind, können wir nicht sagen, aber Fiddy sieht wahrlich nicht gut, sondern sehr mager und kränklich aus.

Für 50 Cent wäre es also besser, wieder ein bisschen mehr für die gesunde Ernährung zu tun. Insgesamt ist er auch extrem von der medialen Bildfläche verschwunden. Wir wünschen ihm mal wieder einen großen musikalischen Erfolg und ein paar deftige Mahlzeiten.

3. Christina Aguilera hat sich verändert

Bild: Imago / ZUMA Wire

Als Christina Aguilera in den 90er-Jahren mit „Genie In A Bottle“ den Durchbruch schaffte, verzauberte sie uns. Optisch wirkte sie dabei sehr bodenständig und nicht anders als ein normaler Teenager mit eher zierlicher Figur.Irgendwann im höheren Alter erwischt es uns alle: Auch Christina legte ordentlich an Gewicht zu. Leider gab es ein eher negatives Medienecho, was wir überhaupt nicht verstehen.

Auch einer Pop-Diva ist es gestattet zuzunehmen – da war Christina nun wirklich nicht die erste oder letzte Person. Dank der negativen Reaktionen sah sie sich gezwungen, die Kilos wieder abzuwerfen. Sieht natürlich auch gut aus – aber was war so schlimm an ihren Kurven?

4. Chris Pratt und sein Körperbau

Bild: Imago / Cronos

Chris Pratt ist zu einem der größten Stars in Hollywood aufgestiegen – unter anderem kannst du ihn als Hauptfigur in „Guardians Of The Galaxy“ begutachten. Mittlerweile hat er sich den Körper eines Actionstars antrainiert.Es ist noch gar nicht lange her, da brachte uns Chris in „Parks & Recreation“ zum Lachen.

Dort spielte er den tollpatschigen Andy, der lange durch seine pummelige Statur auffiel. So ändern sich die Zeiten. Chris ahnte, dass er es mit dem Körper nicht bis ganz nach oben in Hollywood schaffen würde und siehe da: Er traf die richtige Entscheidung. Was uns das für eine Lehre sein soll, wissen wir aber auch nicht genau.

5. Celine Dion sieht mager aus

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch Celine Dion verlor ziemlich viel an Gewicht, was uns aber leider Sorgen machte. Denn Celine fiel nicht gerade dadurch auf, dass sie zu viele Kilos mit sich herumtrug. Bilder von ihr machten uns daher ein bisschen Angst, denn sie magerte fast bis zur Durchsichtigkeit ab.

Der Grund dafür? Die Scheidung von ihrem Ehemann soll ihr sehr zugesetzt haben. Die gute Nachricht ist aber: Mittlerweile hat Celine wieder einige Kilos zugelegt und sieht etwas besser aus. Sie steht auch wieder auf Bühnen und performt für ihre Fans mit Freude und Leidenschaft. So wollen wir dich sehen, Celine. Schön, dass es dir wieder besser geht.

6. John Goodman ist ein Vorbild für alle

Bild: Imago / Starface

Wenn du John Goodman heute in „The Conners“ siehst, dann wirst du große Augen machen. Früher handelte es sich bei John um einen sehr übergewichtigen Schauspieler, der im hohen Alter aber den Schritt zu seinem optimalen Gewicht gegangen ist. John Goodman kennen wir alle aus Filmen wie „The Flintstones“ oder „King Ralph“ und natürlich aus „Roseanne“, wo er ebenso wie seine Frau manches Mal unter seinem Übergewicht litt.

Diese Zeiten sind vorbei – heute ist das Oberhaupt der Familie Conner ein absolutes Vorbild für alle, die meinen, dass man im Alter nicht mehr abnehmen kann. Wir freuen uns richtig für John, der auch viel glücklicher aussieht.

7. Melissa McCarthy hat an sich gearbeitet

Bild: Imago / Prod.DB

Durch „Bridesmaids“ wurde die Welt endgültig auf Melissa McCarthy aufmerksam. Für übergewichtige Schauspieler und Schauspielerinnen ist es aber gar nicht so einfach, denn wer den Durchbruch mit den überschüssigen Kilos geschafft hat, bekommt oft nur noch genau solche Rollen angeboten. Daher ist es manchmal nicht ratsam, zu viel Gewicht zu verlieren.

Melissa hatte zwischenzeitlich auch ziemlich viele Kilos abgeworfen, trotzdem aber nach wie vor viele Rollen angeboten bekommen. Mit all ihrem Talent konnte sie auch neue Aufgaben meistern und wurde sogar ein weiteres Mal für den Oscar nominiert. Seitdem schwankt ihr Gewicht zwar, aber ihre Leistungen vor der Kamera bleiben dabei immer auf einem hohen Niveau.

8. Raven Symone hat die Kilos abgeworfen

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Raven Symone galt einst als Kinderstar, der durch „The Cosby Show“ bekannt wurde. Die kleine Olivia wirbelte das Leben der Huxtables damals ordentlich durch. Später landete sie mit „That’s So Raven“ einen weiteren Serienhit und ist auch heute noch mit „Raven’s Home“ regelmäßig auf den Bildschirmen zu sehen. Viel hat sich also nicht geändert.

Na ja, vielleicht doch: Ihr Gewicht schwankte immer mal wieder hin und her. Mittlerweile hat es sich aber eingependelt und man muss sagen, dass Raven einfach hervorragend aussieht. Die bildhübsche Dame sah schon immer sehr gut aus, aber jetzt hat sie ihr Idealgewicht erreicht und sieht daher nicht nur gut, sondern auch sehr gesund aus.

9. Mariah Carey sieht immer mal wieder anders aus

Bild: Imago / MediaPunch

Wir haben es bestimmt schon einmal gesagt, aber wir lieben Mariah. Egal, wie viele Kilos sie auf die Waage bringt, sie ist und bleibt die Beste. Mit Gewichtsschwankungen hat sie schon seit vielen Jahren zu kämpfen. Nach eigener Aussage hat dies viel mit Langeweile in ihrem Leben zu tun, denn wenn sie nicht auf Tour ist, dann sitzt sie meistens daheim und snackt.

Kein Wunder also, dass Mariah immer dann dünn aussieht, wenn sie ein neues Album produziert und auf Tour ist. Tja, was sagt uns das? Wer viel beschäftigt ist, hat weniger Hunger. Also stürzen wir uns mal lieber direkt in die Arbeit.

11. Kirstie Alley und ihr schwankendes Gewicht

Bild: Imago / Landmark Media

Ihren Fans zeigte sie in der Folge zudem, dass sie genau weiß, wie man eine große Menge Gewicht verliert. Und wieder zunimmt. Und wieder verliert. Und wieder zunimmt. Und wieder verliert. Und wied.. na ja, du verstehst schon. Mittlerweile steht sie irgendwo in der Mitte dieser Prozesse.

Kirstie Alley zählte in den 90ern zu den erfolgreichsten weiblichen Darstellerinnen. Aber als der Karriereknick kam, begann auch das Frustessen. Dies gab Kirstie selbst zu, weshalb wir das hier deutlich sagen dürfen. Kirstie nahm es aber zeitweise mit Humor und bewies in der Serie „Fat Actress“ sogar, wie erwachsen und vorbildlich sie mit ihrer Situation umgehen konnte.

10. Christian Bale macht alles für seinen Beruf

Bild: Imago / ZUMA Wire

Christian Bale passt nicht ganz in diese Liste. Sein schwankendes Gewicht hat nämlich andere Gründe: Er nimmt – je nachdem, wie man es sehen will – immer die falschen oder richtigen Rollen an. Für „The Machinist“ hat er sich fast zu Tode gehungert – für andere Rollen hat er dann 20-30 kg an Gewicht draufgelegt.

Bale ist eben ein echter Method-Actor, der sich in seine Charaktere verwandelt. Und wenn das mit extremen Gewichtsveränderungen einhergeht, dann sei es so. Nicht umsonst gilt Bale mittlerweile als einer der besten Schauspieler in Hollywood. Manchmal fragt man sich aber schon, ob sich das nicht irgendwann negativ auf die Gesundheit auswirkt.