Brautkleider der ganz besonderen Art

Bild: Imago / Rene Traut

Der schönste Tag im Leben einer Frau. Das wird so häufig von der Hochzeit gesagt. An diesem Tag möchte jede Frau die Schönste sein und aussehen wie eine Märchenprinzessin für ihren Märchenprinzen.

Doch manche Bräute haben einfach kein Händchen für das perfekte Kleid. Was es alles für Fehlgriffe in die Top 10 der außergewöhnlichsten Brautkleider geschafft haben, dürft ihr im Folgenden bestaunen. Hoffen wir, dass sich zumindest die Braut selbst in ihrem gewählten Traumkleid wohlgefühlt hat … und dass der Bräutigam, trotz des Fehlgriffes seiner Frau, sie mit den gleichen glücklichen und verliebten Augen angesehen hat und ja gehaucht als, als hätte seine Braut sich besser beraten lassen.

1. Wo ist das Kleid?

Bild: ugly_weddingdresses / Instagram.com

Man möchte fast meinen, dass die Braut ihr Kleid mit den Dessous für die Hochzeitsnacht verwechselt hat, wären da nicht überall die goldenen Rosen und Verzierungen. Ihrem Bräutigam scheint es auf jeden Fall zu begeistern und auch sie scheint sich in ihrem Hauch aus nichts wohlfühlen. Immerhin hat sie an das wichtige Strumpfband gedacht.

Dass es der Dame neben ihr ein wenig unangenehm ist, lassen wir mal dahin gestellt… und eine gute Sache hat das Kleid, was keines ist, auf jedenfalls auch noch: Wenig Stoff bedeutet auch wenig Kosten. Da hat sie wohl an der falschen Stelle für ihre Hochzeit gespart.

2. Zeig mir Bauch

Bild: ugly_weddingdresses / Instagram.com

Dass manche noch schnell vor der Entbindung heiraten möchten, damit das Kind in einer ehelichen Gemeinschaft aufwächst, mag man noch nachvollziehen können. Dass man aber seinen offensichtlichen Grund der Hochzeit so zur Schau stellen muss, ist dann doch etwas fragwürdig. Der kleine Nachwuchs ist so auf jeden Fall zu einer ungewollten Hauptrolle auf der Hochzeit seiner Eltern gekommen.

Generell lassen sich alle Babybäuche gut in einem schönen Kleid kaschieren … außer man will es gar nicht, so wie dieser Name. Besser hätte sie es jedenfalls nicht betonen können, dass sie kein uneheliches Kind zur Welt bringt.

3. Winterhochzeit

Bild: Thea Groom / Twitter.com

In manchen Regionen kann es wirklich kalt werden und da muss man sich auch mit seinem Hochzeitskleid an die Temperaturen anpassen. Dass man sich aber gleich in einem gehäkelten Ganzkörperanzug fast schon versteckt, ist etwas anderes.

Das Hochzeitskleid wirkt wie ein monströser Strickklumpen, der an die russischen Mamuschka-Puppen erinnert. Denn genauso unförmig und steif wie die Holzpuppen wirkt auch die Braut in ihrem ungewöhnlich schweren Strickleid. Was bei Braut Nummer 1 an Stoff fehlte, hat diese Braut für ihr Kleid gleich dreimal so viel verwendet.

4. Las Vegas lässt grüßen

Bild: ugly_weddingdresses / Instagram.com

Glimmer, Glitzer und ein Stil von … ja wovon? So wirklich in einem Stil lässt sich dieses Glitzerplüsch etwas nicht beschreiben. Es sieht aus, als ob die Dame den Bühnen von Las Vegas entlaufen wäre, nicht aber, dass sie davor ist den heiligen Bund der Ehe einzugehen. Ein wenig viel von allem. Das Dekolletee. Der ausschweifende Rock. Hier hat die Geschmacksverirrung so richtig zu geschlagen.

Die pompösen überdimensionalen Ohrringe sind da noch das Mega i-Tüpfelchen. Aber die Dame schaut glücklich aus und das ist doch, was zählt oder nicht?

5. Zwei Fliegen mit einer Klappe

Bild: Louise Duffy / Twitter.com

Dass die Braut an ihrem Ehrentag mit einem jeden Gast auch anzustoßen hat, ist doch klar. Diese Frau hat genau jenes Problem ganz einfach und perfekt gelöst. Statt immer auf den Kellner mit vollem Tablett und Champagner-Gläsern warten zu müssen, hat sie sich das Champagner-Buffet um die Hüfte gebunden … und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Hoffen wir, dass die Braut nach dem Anstoßen mit allen Gästen noch Laufen, Tanzen und ihre Feier genießen kann und nicht völlig dem Champagner und Sekt erlegen ist. Wie es sich beim Tanzen mit diesem Metallständer gestaltet, sei mal dahingestellt.

6. Ein Kleid für den Bräutigam

Bild: TheCynicalGardener / Twitter.com

In diesem Kleid sieht selbst die Braut nicht glücklich und zufrieden aus. Was aber offensichtlich auf der Hand liegt? Die Vorliebe des Bräutigams, denn der muss unmissverständlich auf die dicken Möpse seiner Frau stehen. Sonst würde eben diese genau jene Baller Männer nicht so zur Schau stellen. Aber mal ehrlich?

Hätte man diese Oberweite nicht ein wenig anders, gut und schön in Szene setzen können? Vielleicht mit ein klein wenig mehr Stoff? Nun ja. Hoffen wir, dass zumindest sich der Pastor bei der Trauung auf das Wichtige konzentrieren konnte und nicht zu sehr abgelenkt wurde.

7. Ein Kleid für den Bräutigam Teil II

Bild: CNN Türk / Twitter.com

Auch diese Braut hat bei der Wahl ihres Traumkleides die Vorlieben ihres Göttergatten im Hinterkopf gehabt. Obwohl man bei diesem Foto sich tatsächlich fragen muss, ob die Oberweite nicht gleich aus dem Kleid purzelt. Es sieht einfach nicht aus. Es sieht aus, als würde der Halt fehlen. So schön große Brüste auch sein mögen.

Sie brauchen auch einen gewissen Halt und ein BH hätte in diesem Fall den weichen Busen der Braut sicher ein wenig mehr in Form und Szene gerückt. Glücklich strahlt sich das Brautpaar aber dennoch an. Also doch alles richtig gemacht? Jedem das Seine.

8. …

Die absolute Krönung zum Schluss! Bei diesen beiden Hochzeitskleidern im Partnerlook fehlen einem wirklich nur die Worte. Keine Frage. Ein Hochzeitskleid soll die Vorzüge der Weiblichkeit besonders betonen. Aber so? Irgendwie muss da einer doch was falsch verstanden haben. Ich mein … also … ähm … also … Nein!

Das ist doch geschmacklos … und einfach unpassend … und so überdimensional … und einfach nur … NEIN?! Was haben die beiden Bräute sich dabei nur gedacht? Was hat sich der Designer gedacht? Konnte man ihnen nicht ins Gewissen reden? Sie zur Vernunft bringen? Hilfe?! Was ist hier nur passiert?!?!?

83/100

9. Partnerlook in Orange

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 160167252.jpg
Bild: Imago / YAY Images

Wow?! Das zeugt nicht nur von Geschmacksverirrung, sondern auch von verdammt viel Mut. In Deutschland ist die klassische Farbe eines Brautkleides weiß. Dem Trend hat sich dieses Paar aber ganz gewaltig widersetzt. Ihr Kleid schimmert und glitzert in Silber, während seine Hose einen fast goldigen Schimmer hat. Absatz

Seine orange Weste komplettiert ihren orangen Unterrock und die Schleife um ihre Hüfte. Der absolute Knaller ist dann noch der kunterbunte Brautstrauß aus unechten Blumen. Respekt zu soviel Mut. Respekt zu einem ganz außergewöhnlichen Hochzeitspaar-Duett.

10. Hochzeitsbadeanzug Fragezeichen Ausrufezeichen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 104245551.jpg
Bild: Imago / agefotostock

Eine Hochzeit im Sommer, bei schönem guten Wetter und strahlendem Sonnenschein ist immer ein Highlight. Wie das Kleid der Braut dabei aussehen soll, da scheiden sich die Geister. So auch bei diesem Kleid. Denn einen gewissen eleganten Stil hat das Kleid schon, auch wenn es dem klassischen Brautkleid in keinster Weise entspricht. Absatz

Es sieht aus wie ein besonders schicker Badeanzug und warum nicht die Hochzeitsfeier mit einer Pool-Party kombinieren. Wie unterschiedlich die Geschmäcker auch sein mögen. Die Braut hat doch stilvollen Geschmack bewiesen.