Die 18 schönsten Sportlerinnen der Welt

Bild: Imago / ITAR-TASS

Die meisten Menschen denken, wenn sie das Wort „Spitzensportler“ hören, nur an Männer. Dabei vergessen sie jedoch, dass es auch zahlreiche Frauen gibt, die in verschiedensten Sportarten Tag für Tag wahrlich Atemberaubendes leisten. Leider ist es selbst heute noch so, dass professionelle Frauensportarten nicht einmal annähernd so viel Geld einbringen, wie ihre männlichen Gegenstücke.

Daher nutzen viele Frauensportlerinnen Modeljobs und Werbeverträge, um ihr Einkommen etwas aufzubessern – und das auch zu Recht, denn viele dieser toughen Sportlerinnen sehen wirklich bezaubernd aus. Wir haben für Sie recherchiert, die 18 schönsten Athletinnen der Welt herausgesucht und möchten sie Ihnen in diesem Artikel etwas näherbringen.

1. Michelle Jenneke

Bild: Imago / Beautiful Sports

Wir beginnen mit Michelle Jenneke, professionelle 100-Meter-Hürdenläuferin, die erstmals 2012 zu Ruhm gelang, als durch Zufall ein Aufwärmtanz von ihr im Internet viral ging. Während die meisten Athletinnen in den Sekunden vor dem Startschuss eher fokussiert auf die Rennbahn starren, tanzt Jenneke meist fröhlich umher und begeistert dadurch das Publikum. Zufällig wurde sie bei einem ihrer Tänze gefilmt – das Video ging anschließend im Internet viral. Seitdem führt sie ihren Warm-up Dance vor jedem ihrer Starts auf.

2016 nahm sie an den olympischen Spielen in Brasilien teil, konnte jedoch „nur“ den 37. Platz belegen. Auch heute läuft sie immer noch, hat als Nebenverdienst jedoch auch eine Modelkarriere gestartet.

2. Lindsey Vonn

Bild: Imago / Picturelux

Weitaus mehr Medaillen konnte Lindsey Vonn für sich gewinnen. Lindsey hat einen eigenen Trophäenbehälter voller Medaillen – dennoch wird sie wohl ihr ganzes Leben lang auf die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi zurückblicken: Aufgrund einer Verletzung und psychischer Probleme beschloss Lindsey sich eine etwas längere Auszeit zu nehmen, wodurch sie die Möglichkeit versäumte, ihre Goldmedaille bei den Olympischen Spielen zu verteidigen.

Dennoch kann Frau Vonn mehr als Stolz auf ihre Karriere sein und auf mehr Weltcup-Siege im Skifahren zurückblicken als jede Frau vor ihr. Durch ihr spannendes Privatleben und ihre kürzliche Verlobung mit dem Hockeyspieler P.K. Subban ist Frau Vonn auch heute noch ein heißes Thema.

3. Sage Erickson

Bild: Imago / ZUMA Press

Sage Erickson ist eine professionelle Surferin aus Ojai, einer Kleinstadt in Kalifornien. Ihre ersten Einblicke in die Welt des Surfens erhielt Sage bereits mit 9 Jahren, als ihre Familie nach Oahu in Hawaii zog. Anstatt faul am Strand herumzuliegen, stürzte sich Frau Erickson sofort mit einem Surfbrett in die Gewässer, was ihr Leben für immer veränderte.

Schnell entdeckte sie ihr Talent fürs Surfen, heute ist sie eine der besten Surferinnen der Welt. Sie konnte zwei der letzten drei US Open of Surfing Championships gewinnen und belegt derzeit den 13. Platz in der World Surf League. Zudem verdient Sage, neben ihrer Surfkarriere, auch als Model Geld.

4. Shelina Zadorsky

Bild: Imago / ZUMA Press

Es gibt vermutlich kein Land, in dem Shelina Zadorsky bisher noch nicht war. Ursprünglich stammt sie zwar aus Kanada, zog jedoch in die USA, um in der Mannschaft der University of Michigan Fußball spielen zu können. Danach begann ihre berufliche Karriere, die sie dann nach Australien und Schweden führte, bevor sie wieder in die USA zurückkehrte.

Insgesamt spielte Zadorsky über 60 Mal für ihre Nationalmannschaft, unter anderem auch bei den Olympischen Spielen 2016 und der FIFA Frauenweltmeisterschaft 2019. Aktuell spielt sie für Orlando Pride und in der NWSL – mit ihren jungen 27 Jahren ist ihre Karriere sicherlich auch noch lange nicht vorbei. Beeindruckend Shelina!

5. Jaqueline Carvalho

Bild: Imago / Fotoarena

Jaqueline Carvalho ist eine attraktive, brasilianische Volleyballspielerin. Was sofort heraussticht, wenn man sie betrachtet, ist ihre Größe. Mit 1,85 m ist Jaqueline wahrlich ein Riese – als Volleyballspielerin ist diese Größe jedoch durchaus von Vorteil. Bereits in ihrer Kindheit spielte Carvalho häufig Beachvolleyball gegen ihre Freunde, die selbstverständlich keine Chance gegen sie hatten.

2008 konnte Jaqueline für ihre Heimat Brasilien die ehrenwerte, olympische Goldmedaille mit nach Hause bringen. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London konnte sie diesen Titel im Finale sogar gegen die USA verteidigen. 2018 zog sie sich aus dem internationalen Wettbewerb zurück, spielt in der brasilianischen Frauen-Volleyball-Superliga jedoch auch noch heute Volleyball.

6. Ronda Rousey

Bild: Celso Pupo / Shutterstock.com

Ronda Rousey ist eine US-amerikanische Wrestlerin und Schauspielerin. Besonders bekannt ist sie durch ihren Vertrag mit WWE, dem Wrestling-Marktführer, und ihren Auftritt in dessen Show RAW. Zudem war Rousey die erste Amerikanerin, die im Judo eine olympische Medaille gewann – Bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking konnte sie, nachdem sie im Viertelfinale leider verloren hatte, zudem immerhin die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen.

Dadurch wurde WWE auf sie aufmerksam und nahm sie unter Vertrag, wo sie auch noch heute in WWEs Show RAW gegen ihre Konkurrentinnen kämpft. Selbstverständlich sind diese Kämpfe nicht wirklich real, doch Ronda bleibt dennoch ein leuchtendes Talent in der Wrestling-Szene.

7. Aly Raisman

Bild: Imago / MediaPunch

Selbst in ihrem Spezialgebiet gilt Aly Raisman als Außenseiterin. Turnerinnen zeichnen sich in der Regel durch unglaublich kurze Karrieren in ihren Jugendjahren aus – danach gehen die meisten sofort in den Ruhestand. Aly fand diesen Gedanken jedoch viel zu langweilig und strebte eine längere Karriere an.

Raisman konnte sowohl bei den Olympischen Spiele 2012 in Österreich als auch bei den Olympischen Spielen 2016 in Norwegen eine Goldmedaille für sich beanspruchen. Mit insgesamt sechs olympischen Medaillen ist sie eine der am häufigsten ausgezeichneten olympischen Turner in der amerikanischen Geschichte.
2017 wurde im Rahmen der #MeToo-Kampagne bekannt, dass Raisman vom ehemaligen Teamarzt Larry Nassar missbraucht wurde.

8. Winifer Fernández

Bild: Imago / CTK Photo

Dass man keine 1,85 m groß sein muss, um gut in Volleyball zu sein, zeigt uns die zweite Volleyball-Spielerin in unserer Liste Winifer Fernández aus der Dominikanischen Republik. Fernandez‘ Karriere begann 2010 als sie bei der NORCECA U18-Meisterschaft zur besten Abwehr- und Annahmespielerin gewählt wurde. 2012 wurde sie Mitglied der Dominikanischen Volleyballnationalmannschaft der Frauen.

Doch auch aufgrund ihres zweifelsohne guten Aussehens erlangte Winifer Fernández internationale Berühmtheit – jedoch nicht zu Fernández‘ Begeisterung. Winifer sagte in einem Interview, dass sie einfach nur für ihre spielerischen Fähigkeiten bekannt sein möchte, jedoch nicht für ihr Aussehen. Heute gilt sie als eine der besten Liberos (Defensivposition im Volleyball) der Welt.

9. Marija Scharapowa

Bild: Imago / Future Image

Marija Scharapowa zählt zweifelsohne zu den besten und schönsten Tennisspielerinnen, die die Welt jemals gesehen hat – doch versteckt sie ein dunkles Geheimnis. Scharapowas Karriere begann bereits in jungen Jahren: Mit 13 gewann sie ihr erstes Turnier, gefolgt von zahlreichen weiteren in den Folgejahren. 2003 erzielte sie ihren ersten großen Erfolg: die Auszeichnung als WTA-Newcomerin des Jahres. Zwei Jahre später war sie die weltbeste Tennisspielerin und weltweit bekannt.

2016 wurde Scharapowas Karriere erstmals Einhalt geboten: Bei den Australian Open im Januar wurde sie positiv auf die verbotene Doping-Substanz Meldonium getestet – Konsequenz war eine 15-monatige Sperre Scharapowas. Heute steht Marija Scharapowa jedoch wieder auf dem Tennisplatz – ganz ohne Dopingmittel.

10. Caroline Wozniacki

Bild: Jamie Lamor Thompson / Shutterstock.com

Caroline Wozniacki ist nicht nur eine der schönsten, sondern auch eine der reichsten Frauen auf unserer Liste. In ihrer gesamten Tenniskarriere konnte sie Preisgelder in der Höhe von sage und schreibe 35.218.415 US-Dollar anhäufen.

Zu Wozniackis größten Erfolgten zählen das mehrmalige Erreichen der Spitze der Weltrangliste, der Gewinn der WTA Championships sowie der Sieg bei den Australian Open. Heute steht Caroline Wozniacki jedoch nicht mehr vor dem Tennistisch – 2020 beendete sie im Alter von 29 Jahren vollkommen überraschend ihre Karriere. Anscheinend möchte sie ihr hart erarbeitetes Preisgeld nun endlich einsetzen, um ihr restliches Leben zu genießen und anderen Aktivitäten nachzugehen. Wer könnte es ihr auch verübeln?

11. Paige Spiranac

Bild: Imago / UPI Photo

Wir wechseln vom Tennistisch aufs große Feld: Weiter geht es mit Golf und Paige Spiranac. Spiranac ist einerseits als Profi-Golferin bekannt, jedoch auch als Social-Media-Star.

In ihrer Jugend begann Paige Spiranac auf der University of Arizona Golf zu spielen, 2015 wurde sie schließlich Profi. Sie erkannte jedoch schnell, dass das Profispiel nichts für sie ist, weshalb sie ihre Karriere nach nur zwei Saisonen wieder beendete . Stattdessen begann sie ihr gutes Aussehen als Einkommensquelle zu verwenden. Spiranac schloss zahlreiche Verträge mit diversen Schönheitsmagazinen ab und wurde mehrfach in Zeitschriften abgedruckt. Zudem kann sie auch auf ihren privaten Instagram-Account mit über 2,5 Millionen Followern stolz sein.

12. Anastasia Ashley

Bild: Imago / GlobalImagens

Genug Zeit im Trockenen verbracht, begeben wir uns zurück an den Stand! Anastasia Ashley, heute 33 Jahre alt, begann bereits im Alter von zarten 5 Jahren zu surfen. Seit diesem Zeitpunkt ging es mit ihr und ihrer Karriere nur steil bergauf. Ihren ersten Wettbewerb gewann sie mit 6, mit 7 bekam sie ihren ersten Sponsor und erhielt endlich ein professionelles Surfboard. Ihre ersten größeren Erfolge erzielte Ashley bereits im Teenageralter, zudem gewann sie zahlreiche Preise.

Auch aus ihrem guten Aussehen macht Ashley kein Geheimnis: Sie wurde bereits mehrfach in verschiedensten Zeitschriften, z. B. in der Sports Illustrated Swimsuit Edition 2014 , abgedruckt und besitzt sogar ihre eigene Schmucklinie.

13. Danica Patrick

Bild: Albert H. Teich / Shutterstock.com

Auf den ersten Blick wirkt Danica Patrick wie eine echte Rebellin: Patrick brach ihre Schulausbildung ab, um nach England zu ziehen und als Rennfahrerin durchzustarten – mit Erfolg! Nach einigen Jahren im Kartsport durfte sie in der britischen Formel Vauxhall starten und wurde Neunte in der Gesamtwertung. Es folgten zahlreiche weitere Siege, sodass es Danica möglich wurde, 2005 in die relativ nischenhafte IndyCar Series zu wechseln. Doch auch dort blieb sie nicht lange, nach einigen Jahren wechselte sie zu NASCAR, einem großen US-amerikanischen Motorsportverband.

Neben ihrer Rennkarriere trat Patrick auch als Sprecherin von GoDaddy.com auf, kommentierte die NASCAR-Berichterstattung von Fox und engagierte sich in zahlreichen weiteren Bereichen.

14. Blair O’Neal

Womöglich kennen Sie den Namen Blair O’Neal bereits aus dem Fernsehen – dort ist Frau O’Neal derzeit nämlich tätig. Wussten Sie jedoch, dass sie vor ihrer Fernsehkarriere eine professionelle Golfkarriere anstrebte?

Blair O’Neals Golfkarriere begann durch das „The Big Break“-Turnier in der Dominikanischen Republik, wodurch sie einiges an Bekanntheit erlangte. Vor allem ihr gutes Aussehen konnte ihr zahlreiche Sponsorenverträge einbringen und ebneten ihr den Weg in eine Model- und Fernsehkarriere. Seit 2015 spielt O’Neal nicht mehr professionell Golf, stattdessen ist sie nun als Model und Fernsehstar tätig : Unter anderem moderiert sie im Golf Channel Shows wie „Morning Drive“ und „Golf’s Sexiest Shots“.

15. Candace Parker

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Eine der größten Frauen auf unserer Liste ist Candace Parker mit erstaunlichen 193 Zentimetern! Da ist es kein Wunder, dass sie professionelle Basketballspielerin ist. Schon als kleines Kind liebte sie es, Basketball zu spielen: Bereits in der Schule dominierte Parker auf dem Basketballplatz, daran änderte sich auch in ihrer Studentenzeit nichts.

Parker war zudem die erste Frau, die in einem NCAA-Turnierspiel einen Korb erzielte – und das gleich zweimal in einem Spiel. Sie spielt auch noch heute für das Team, das sie selbst gegründet hat, die Los Angeles Sparks. Mit den Sparks hat Parker bereits zwei MVP-Preise gewonnen, wurde fünfmal zum All-Star gekürt und gewann 2016 die WNBA-Meisterschaft.

16. Camila Giorgi

Bild: lev radin / Shutterstock.com

Camila Giorgi begann ihre Tenniskarriere ebenfalls bereits als kleines Kind: Mit 5 Jahren stand sie das erste Mal auf dem Tennisplatz. Heute gilt sie als eine der härtesten Schlägerinnen des Tennisballs in der gesamten Tennisszene der Frauen. Obwohl sie nicht zu den größten Tennisstars der Welt zählt, konnte Giorgi dennoch fast 4 Millionen US-Dollar an Preisgeld im Verlauf ihrer Karriere anhäufen.

Den Höhepunkt ihrer Karriere erreichte sie im Jahr 2018, als sie das Viertelfinale von Wimbledon erreichte und 26. Platz auf der Weltrangliste wurde. Camilas Mutter arbeitet als Modedesignerin und entwirft ihrer Tochter für jedes ihrer Spiele ein anderes einzigartiges Outfit. Das finden wir ziemlich praktisch!

17. Emma Coburn

Bild: Imago / Bildbyran

Emma Coburn zählt zu den wichtigsten US-amerikanischen Leichtathletinnen der Geschichte. Coburn wuchs in Crested Butte auf, wo auch ihre Schullaufbahn begann. 2011 und 2013 wurde sie NCAA-Meisterin im Hindernislauf – bei den Weltmeisterschaften in Daegu belegte sie den 12. Platz. Danach musste sie ihre Karriere leider aufgrund einer Rückenverletzung pausieren, weshalb sie 2013 nicht an den Weltmeisterschaften in Moskau teilnehmen konnte.

Bei den Olympischen Spielen 2016 gewann Coburn die Bronzemedaille, bei den Weltmeisterschaften die Silbermedaille – bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio war sie sogar Favoritin für die Goldmedaille, bevor das Spiel aufgrund der Covid-Pandemie verschoben wurde. 2021 kann sie dann auch endlich zeigen, was in ihr steckt.

18. Skylar Diggins

Bild: Imago / MediaPunch

Wir beenden unsere Liste mit Skylar Diggins – einer wahrlich gutaussehenden Profisportlerin, die natürlich auch als Model tätig ist. Diggins ist vierfache WNBA All-Star Gewinnerin und unterzeichnete vor kurzem einen gewaltigen neuen Vertrag mit Phoenix Mercury, einer weltbekannten Profimannschaft. Zudem ist Diggins auch als Model tätig und war bereits oftmals als Model bei Vogue und Sports Illustrated zu sehen.

2019 meldete sich dann Diggins Privatleben zu Wort – Skylar war in Erwartung eines Babies, was sie wohl ihrem Ehemann Daniel Diggins zu verdanken hat. Die gesamte Saison 2019 war Skylar Diggins im Mutterschaftsurlaub, weshalb sie nicht auf dem Feld stand. Diggins ist jedoch fest entschlossen, wieder auf das Feld zurückzukehren.