Diese 10 Fußballerinnen sind wunderschön

Bild: Pasko Maksim / Shutterstock.com

Die Fußballweltmeisterschaft der Frauen 2019 war im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Hingucker. In Frankreich kamen die besten Fußballerinnen und Nationen zusammen, um um die größte Trophäe der Welt zu spielen. Doch die Frauen sind nicht nur auf dem Platz talentiert, sondern sehen auch noch richtig gut aus!

Es war im wahrsten Sinne des Wortes ein heißer Sommer und es gab viele enge Spiele. Die Teams haben auf dem Platz alles gegeben, doch am Ende konnte nur ein Land gewinnen und das war die USA.

Trotzdem war das Turnier für alle ein Highlight und im Folgenden sind nun die neun hübschesten Fußballerinnen des Turniers aufgelistet.

1. Giulia Gewinn

Bild: Imago / foto2press

Die 21 Jahre junge Spielerin hat trotz des geringen Alters bereits viel gesehen und ist sehr erfolgreich. Nach der WM 2019 ist sie sogar zu Bayern München gewechselt. Bereits mit 13 stand sie im Aufgebot des deutschen U-15-Nationalkaders und hat ihre Heimat seitdem im äußeren Mittelfeld gefunden. Dort spielte sie auch 2019 und konnte sogar für Deutschland treffen, was dafür sorgte, dass ihr Stern so richtig aufging.

Gegen die chinesische Mannschaft erzielte sie das 1:0, was nicht nur das erste Tor für Deutschland war, sondern sie auch zu der dritten Spielerin gemacht hat, die unter 20 Jahren ein Tor für Deutschland bei einer WM geschossen hat.

2. Abby Dahlkemper

Bild: imago images / ZUMA Press

Die Blondine ist ebenfalls US-Amerikanerin und spielt bei North Carolina Courage und der Nationalmannschaft im Mittelfeld. Sie hat im Fußball schon fast alles erreicht, was es nur zu erreichen gibt und war zwischen 2017 und 2019 sogar mal mit dem deutschen Max Kepler liiert, welcher als Baseballspieler fungierte.

Ihr kantiges und klares Gesicht gibt ihr ein ganz spezielles Auftreten und sorgt dafür, dass sie von vielen Menschen angehimmelt wird. Dahlkemper ist erst 27 und kann noch auf viele weitere Fußballjahre hoffen. Aktuell ist sie wohl Single und auch da hat sie sicherlich noch nicht die Hoffnung aufgegeben. Die Spielmacherin macht zudem immer wieder durch ihren Humor auf sich aufmerksam.

3. Olivia Schough

Bild: Imago / Bildbyran

Die Schwedin spielt für die Nationalmannschaft und im Verein bei Djurgården Damfotboll. 2016 wurde die 28 Jahre alte Stürmerin bereits zweite bei den Olympischen Spielen und sorgte 2019 für große Begeisterung auf dem Feld.

Da schaffte sie gemeinsam mit der schwedischen Nationalmannschaft auch historisches und gewann nach 24 Jahren ein Pflichtspiel gegen Deutschland, was Schweden die Qualifikation zur den Olympischen Spielen 2020 einbrachte und den Einzug in das Halbfinale einbrachte.

In Schweden hat der Frauenfußball einen sehr großen Stellenwert, weshalb sie im eigenen Land bereits ein Star war, allerdings hat sie sich diesen Status in den letzten Jahren auch international erarbeitet.

4. Alex Morgan

Bild: Imago / ANP

Die Angreiferin spielt für Orlando und in der Nationalmannschaft der USA. Bereits 2015 konnte sie mit ihrem Land den Titel gewinnen. Nebenbei ist sie zusätzlich noch Autorin für Kinderbücher und postet auch gerne mal auf Instagram etwas mehr von sich. Gemeinsam mit ihrem Mann, der ebenfalls Fußballer ist, hat sie ein Kind. Darüber hinaus ist sie auch gesellschaftlich engagiert und kämpft gegen Diskriminierung und für Gerechtigkeit was die Gleichstellung von Frauen betrifft.

Durch ihre Bekanntheit und das politische Engagement schaffte sie es passend zur Weltmeisterschaft 2019 sogar auf das Cover des Time-Magazins. Sie ist eine gebildete und gut trainierte Frau, die klare Prinzipien hat.

5. Lena Goeßling

Bild: Michele Morrone / Shutterstock.com

Die Mittelfeldspielerin ist bereits 33 Jahre alt und gehört zum erfahrenen Kreis in der deutschen Nationalmannschaft. Sie konnte neben unzähligen europäischen Titeln auch diverse Erfolge mit ihrem Verein, dem VFL Wolfsburg erreichen. Zudem hat sie bereits im Jahre 2016 das Fußballturnier während der olympischen Spiele gewonnen und viel dabei immer wieder durch herausragende Aktionen auf.

Neben dem Sport engagiert sie sich für die Kinder Suchthilfe, bei denen Kinder unterstützt werden, die mit süchtigen Eltern kämpfen müssen. Bei der WM 2019 kam die Dauerbrennerin allerdings nur noch auf einen einzigen Einsatz und kündigt anschließend ihren Rücktritt an. Dem VfL Wolfsburg bleibt sie jedoch auch weiterhin erhalten und zaubert dort weiter.

6. Lieke Martens

Bild: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Die Niederländerin ist eines der größten Talente im Frauenfußball und konnte bei der WM 2019 den zweiten Platz belegen. Nach dem Sieg bei der EM 2017 war das ihr zweiter großer Erfolg. Im EM Jahr 2017 wurde sie zusätzlich noch zur Weltfußballerin gewählt, was als Spielerin den größten Einzelerfolg im Fußball darstellt.

Die Stürmerin spielt nicht nur sehr guten Fußball, sondern sieht auch außergewöhnlich gut aus. Aktuell spielt sie im Verein beim FC Barcelona und spielte sich dort schon, auch durch ihre Art, in die Herzen der spanischen Fans.

Die über eine Million Instagram Follower brachten ihr darüber hinaus einen Deal mit der Sportmarke Nike ein.

7. Daniëlle van de Donk

Bild: Imago / Bildbyran

Die Spielerin vom FC Arsenal London spielt seit über 10 Jahren für die Nationalmannschaft der Niederlande und war ebenfalls beim jüngst größten Erfolg dabei: Dem Sieg der EM 2017. Zudem ist auch sie sehr aktiv auf Instagram und postet dort neben eigenen Bildern, auch immer Wieder Private Einblicke, wie Fotos mit ihrer Nichte.

Auch sie hat eine stattliche Summe an Follower, nämlich knapp eine halbe Million! Neben ihrem Engagement auf dem Fußballplatz wird sie durch Werbung auf diesem Kanal nebenbei noch einiges dazuverdienen.

Schon 2019 hat sie mit dem Treffer zum 1:0 gegen Russland in einem Qualifikationsspiel zur Europameisterschaft auf sich aufmerksam gemacht und das in ihrem 100. Länderspiel.

8. Lucy Bronze

Bild: Romain Biard / Shutterstock.com

Die Rechtsverteidigerin spielt bei Lyon im Verein und in der Nationalmannschaft für England. In Frankreich konnte sie bereits die französische Liga und sogar die Champions League gewinnen, was sie auch international bekannt machte. Sie agiert überall als Stammspielerin, so auch bei der WM, dort stand sie in allen Spielen auf dem Platz.

Gegen Norwegen schoss sie dann jedoch auch das letzte Tor und die Briten mussten sich schließlich verabschieden. Das lag jedoch nicht unbedingt an ihr, da sie vor allem durch einen enormen Kampfgeist und leidenschaftlichen Spielstil auffällt. Zudem ist sie sehr schnell und weiß sich immer zu behaupten, was sie zu einer perfekten Verteidigerin macht.

9. Amandine Henry

Bild: Mikolaj Barbanell / Shutterstock.com

Auch diese Französin spielt neben der Nationalmannschaft bei Olympique Lyon. Sie durfte schon an vielen EM und WM Turnieren sowie an der Olympischen Spielen teilnehmen. 2015 wurde sie sogar zur zweitbesten Spielerin der WM gewählt. Ihr charismatisches Auftreten und besonderes Gesicht ist sehr einprägsam, weshalb sie öfter mal erkannt wird.

Auch sie ist Nike Athletin und achtet sehr auf ihre Ernährung, weshalb sie auch in diesem Bereich eine Kooperation eingegangen ist. Mittlerweile ist sie zudem Kapitän im Verein und übernimmt auch Verantwortung, was einen gesunden Umgang mit dem Körper angeht. Hierbei kämpft sie für mehr realistischere Werbe-Testimonials, was ihr viel Zustimmung einbrachte.

10. Jessica Silva

Bild: Imago / GlobalImagens

Die rassige Portugiesin spielt ebenfalls für die Nationalmannschaft. Neben Fußball spielt die Technikerin auch Futsal und machte vor allem durch ihre besondere Ballbehandlung auf sich aufmerksam. Nach einer Zwischenstation in Schweden ging sie wie viele andere hochklassige Fußballerinnen zur ersten Adresse im internationalen Frauenfußball: Lyon.

Erfolge in der Nationalmannschaft kann sie noch keine vorweisen, trotzdem ist ihr besonderer Spielstil vor allem beim Algarve Cup bereits aufgefallen.

Im Futsal Bereich nahm sie bereits an der U-20 Futsal WM in England und an der U-19 EM in der Türkei teil. Das alles hatte sie neben ihrer normalen Fußballkarriere gemacht, was nicht nur ziemlich aufwendig ist, sondern vor allem bemerkenswert.