Diese Sternzeichen und Hunderassen passen sehr gut zusammen

Bild: Eve Photography / Shutterstock.com

Hunde sind bekanntlich der beste Freund des Menschen. Sie sind dankbare, loyale und treue Begleitern, die ihre Besitzer in jeder Situation schützen. Hundebesitzer sind einfach zufriedener. Laut vielen wissenschaftlichen Untersuchungen steigern Haustiere das geistige und emotionale Wohlbefinden und machen den Alltag schöner.

Beachtet man jedoch die Astronomie, muss die Hunderasse entsprechend dem eigenen Sternzeichen ausgewählt werden. Der Grund dafür ist, dass die Charaktereigenschaften des Besitzers mit den Persönlichkeitsmerkmalen des Hundes zusammen passen müssen.

In der Folge erfahren Sie, welche Sternzeichen und welche Hunderassen perfekt miteinander harmonieren und eine tiefe Beziehung zueinander aufbauen können.

1. Siberian Husky und Wassermann passen sehr gut zusammen

Bild: Sergey Bogdanov / Shutterstock.com

Eine der besten Rassen für den Wassermann ist der Siberian Husky. Es ist aber nicht immer einfach, mit der Rasse umzugehen. Genau wie ein Wassermann ist der Siberian Husky ein unabhängiges Wesen. Er muss draußen sein und seine Umgebung erforschen. Dank seines hohen Intellekts braucht er ständig neue Herausforderungen.

Kann der Hundebesitzer diese Bedürfnisse nicht erfüllen, wird es dem Hund langweilig und er wird damit anfangen, Schäden zu verursachen. Der Wassermann ist ebenfalls sehr gerne draußen unterwegs und kann den hohen Bewegungsdrang dieser Hunderasse nachvollziehen.

2. Bernhardiner und Fische können gut miteinander

Bild: Grisha Bruev / Shutterstock.com

Menschen haben vor Hunderten von Jahren mit dem Züchten von Bernhardinern begonnen, da sich die Rasse perfekt für die Bergung von Menschen in den schottischen Hügellandschaften geeignet hat. Diese Hunde sind sehr selbstlos und immer bereit zu helfen. Aufgrund dieser Charakterzüge passt die Rasse gut zum Sternzeichen der Fische.

Beide sind sehr hingebungsvoll und loyal. Was auch immer passiert, für die Menschen die sie lieben machen sie alles. Die Größe und das Gewicht der Tiere sind beeindruckend, aber im Inneren sind sie zahm und sanft.

3. Labrador Retriever und Widder haben viele Gemeinsamkeiten

Bild: Osadcha Olga / Shutterstock.com

Widder sind ein störrisches Sternzeichen, das vor allem für seine Sturheit bekannt ist. Die einzige Hunderasse, die diese Eigenschaften ändern kann ist der Labrador Retriever. Es handelt sich um eine sehr gute Kombination aus Mensch und Hund. Gegenseitig gelingt es den beiden, sich zu verbessern. Der Widder wird dank des Hundes fürsorglicher und liebevoller.

Das Sternzeichen ist aber auch für seine unglaubliche Leidenshaft bekannt, mit der für Familie und Mitmenschen gesorgt wird. Ebenso ist der Labrador Retriever ein Schutzhund, der für seinen Besitzer alles opfert.

4. Deutscher Schäferhund und Stier verstehen sich gut

Bild: Happy monkey / Shutterstock.com

Der Stier ist nachdenklich, loyal, ehrlich, treu und fürsorglich. Für die Menschen die sie lieben, opfern sie alles. Die gleichen Charaktereigenschaften verkörpert der Deutsche Schäferhund, daher ist er der perfekte Hund für einen Stier. Er wird ständig an der Seite seines Herrchens sein und ihn in jeder Situation schützen und unterstützen.

Der Deutsche Schäferhund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt und eignet sich daher auch bestens als Wachhund. Die Hunde werden deshalb auch oft von der Polizei oder dem Militär eingesetzt.

5. American Pit Bull Terrier und Zwilling vertagen sich hervorragend

Bild: jeep2499 / Shutterstock.com

Zwillinge sind nicht immer einfach. Sie haben zwei verschiedene Seiten. Mit dem American Pit Bull Terrier könnten das Sternzeichen jedoch hervorragend harmonieren. Der Ruf dieser Hunderasse ist leider viel schlechter, als seine tatsächlichen Charaktereigenschaften. Wenn sie richtig erzogen und in Händen von erfahrenen Hundehaltern sind, gehören sie zu den besten Hunden überhaupt.

Die ernste Seite des Zwillings passt perfekt zu dem schützenden Instinkt des American Pit Bull Terriers. Die lustige Seite des Sternzeichens spiegelt die süße und verspielte Seite der Hunderasse wider.

6. Krebs und Bobtail sind füreinander bestimmt

Bild: Nattache / Shutterstock.com

Krebse sind unter den Sternzeichen eine der freundlichsten Seelen und für ihr Mitgefühl bekannt. Daher ist der Bobtail der perfekte Hund für sie. Diese Hunderasse ist fürsorglich, süß, verspeilt und noch vieles mehr. Dadurch wird der charmante und sensible Teil des Krebses angesprochen.

Der Bobtail zeigt dem Krebs Liebe und Fürsorge. Er wird dafür sorgen, dass sich das Wohlbefinden und die Gesundheit seines Besitzers verbessern. Der Hund wird eine emotionale Stütze im stressigen Alltag sein und für einen schönen Ausgleich sorgen.

7. Border Collie und Löwe sind ein perfektes Team

Bild: Csanad Kiss / Shutterstock.com

Der Löwe steht für Leidenschaft. Er ist konkurrenzfähig, wild, unabhängig, leidenschaftlich und muss immer in Bewegung sein. Der einzige Hund, der mit dem Feuer und dem Bewegungsdrang des Löwen mithalten kann, ist der Border Collie. Die beiden werden ein perfektes Team bilden.

Diese Tiere sind genauso wild, sozial und energisch wie der Löwe. Sie brauchen viel Bewegung, um sich richtig auszupowern. Davon abgesehen lieben die Hunde neue Herausforderungen. Der Border Collie ist ein aktiver Hund, der seinem Herrchen ein treuer und ergebener Begleiter sein wird.

8. Dackel und Jungfrau harmonieren miteinander

Bild: nik174 / Shutterstock.com

Menschen mit dem Sternzeichen Jungfrau sind dafür bekannt, selbst schwierige Probleme im Handumdrehen zu lösen. Der Dackel ist ein intelligenter Hund, der mit diesem Intellekt problemlos mithalten kann. Die Hunderasse ist sehr aktiv und sucht ständig nach neuen Herausforderungen.

Das Beste an den Hunden ist aber ihre Loyalität. Sie sind ihrem Herrchen treu untergeben. Zu Bedenken ist jedoch, dass der Dackel von Natur aus sehr stur werden kann. Es ist definitiv kein Hund für Anfänger. Er braucht eine gute Erziehung und eine straffe Führung.

9. Berner Sennenhund und Waage haben gleiche Eigenschaften

Bild: Liudmila Bohush / Shutterstock.com

Waagen sind sehr harmonische Menschen. Sie mögen keine Streitigkeiten und sind stets darauf bedacht, den Frieden zu wahren. Das Sternzeichen braucht deshalb einen Hund, der ein ähnlich friedliches Wesen hat. Der perfekte Weggefährte für die Waage ist der sanfte und friedliche Berner Sennenhund.

Gerade in den kalten Wintermonaten spenden diese Hunde mit ihrer fürsorglichen Art viel Wärme. Seine ruhige und ausgeglichene Art ist unter Hunden wirklich einzigartig. Der Berner Sennenhund ist sehr fügsam, und möchte nur das Beste für sein Herrchen und seine Familie.

10. Rhodesian Ridgeback und Skorpion verstehen sich perfekt

Bild: Marry Kolesnik / Shutterstock.com

Mit einem Skorpion sollte man sich niemals anlegen. Menschen mit diesem Sternzeichen sind liebevoll, loyal, mitfühlend und vor allem sehr stur. Die Gleichen Charaktereigenschaften hat auch der Rhodesian Ridgeback. Daher passen diese Hunde perfekt zu einem Skorpion.

Der Rhodesian Ridgeback braucht eine gute Erziehung und ist nichts für Hundeanfänger. Fühlen sich die Tiere bedroht, können sie aggressiv werden. Daher braucht er als Herrchen eine starke Persönlichkeit. Sind diese Voraussetzungen erfüllt, wird der Rhodesian Ridgeback ein treuer und untergebener Begleiter sein.

11. Französische Bulldogge und Schütze verstehen sich gegenseitig

Bild: Firn / Shutterstock.com

Das anpassungsfähigste Sternzeichen ist der Schütze. Er ist immer bereit Kompromisse einzugehen. Die gleiche Charaktereigenschaft hat auch die Französische Bulldogge. Diese Hunde sind immer bereit, ihrem Herrchen überall hin zu folgen. Genau wie ein Schütze lieben die Tiere Abenteuer und Herausforderungen.

Die Französische Bulldogge ist eifrig, freundlich, abenteuerlustig und braucht viel Bewegung. Ihre unbeschwerte und friedliebende Art macht sie zu einem perfekten Begleiter für einen Schützen. Der Hund wird sein Herrchen auf jeder Reise treu begleiten und unterstützen.