Ein Obdachloser, ein Diamantring und eine Story, die fassungslos macht und Freude bereitet!

Bild: Loch Earn / Shutterstock.com

Wer an dieser Aussage zweifelt, kennt sie noch nicht, die Geschichte vom Obdachlosen Billy Ray Harris. Für ihn, der einen Diamantring fand, änderte sich sein ganzes Leben …

Man(n) muss einfach Glück haben! Wer die Story von Billy hört, wird sich verwundert die Augen reiben. Aber es ist kein Fake, alles Realität – und er und seine Sammeltasse waren einmal ein unschlagbares Team!

Billy Ray Harris war als Obdachloser daran gewöhnt, dass Passanten ihm ihr Kleingeld überließen und seine Tasse füllten. An einem ganz besonderen Tag sollte sich sein Leben jedoch schlagartig ändern! Bild 1

1. Die Straßen von Kansas City brachten ihm das große Glück!

Bild: maternityweek.com

Billy Ray Harris freute sich immer, wenn Passanten ihn bemerkten und ihm ein paar Cent oder Dollar zusteckten. Das Leben auf der Straße war sehr schwer und jede menschliche Geste tat gut.

Jedoch sollte an diesem ganz besonderen Tag alles anders sein, und Billy erlebte sie hautnah, seine bislang größte Überraschung…

Sarah Darling trat in sein Leben und leerte ihre Handtasche, um Billy mit ein paar Cent glücklich zu machen. Weder sie noch er bemerkte, dass ihr Diamant-Verlobungsring mit in der Tasse verschwand. Er staunte also nicht schlecht, als er es sah. Jedoch kamen gleichzeitig Zweifel auf …

2. In Missouri liegt das Geld sprichwörtlich auf der Straße…

Bild: maternityweek.com

… zu dieser Erkenntnis musste Harris zwangsläufig kommen! Nun, er war kein Unbekannter auf den Straßen von Kansas City – und war sogar stolz darauf, sich einen kleinen Bekanntheitsgrad „erarbeitet“ zu haben.

Dazu trug sicherlich auch bei, dass er immer freundlich reagierte, wenn Einheimische ihm mit kleinen Spenden über die Runden halfen. Er schätzte ihre Großzügigkeit natürlich, jedoch war es ihm nicht vergönnt, ein Dach über dem Kopf zu haben.

Wenn es Abend wurde, bezog er sein Quartier unterhalb einer Brücke, die sich in der Nähe befand, und hoffte, dass er trocken durch die Nacht käme.

3. Ideale Voraussetzungen sehen anders aus!

Bild: maternityweek.com

Harris war sich seiner misslichen Lage durchaus bewusst, schaffte es aber leider nicht, seinem Leben eine andere, positivere Richtung zu geben. Er übernachtete also in seinem selbst gewählten Quartier, um nach Sonnenaufgang wieder in seiner angestammten Gegend aufzutauchen und sich einen Tagesplatz auf dem Bürgersteig zu suchen.

Hatte er ihn gefunden, stellte er seine Sammeltasse neben sich, um dann auf freundliche Menschen zu warten, denen sein Schicksal nicht egal war. Er wusste noch nicht, dass sich alles bald zum Guten wenden würde – dann, wenn Sarah Darling erst einmal seinen Weg kreuzte!

4. „Des einen Glück, des anderen Leid.“ – ein Spruch, der ins Schwarz trifft!

Bild: maternityweek.com

Sarah Darling, aus Kansas City stammend, freute sich an diesem Freitag im Februar 2013 besonders – und daran war ihr Partner Bill Krejci nicht unschuldig!

Die Verlobung mit ihm schien auch ihrem Leben eine plötzliche und aufregende Wendung zu verleihen. Sie schlenderte also gut gelaunt durch die Straßen – und traf auf Billy Ray Harris.

Wenn sie damals gewusst hätte, welches Malheur ihr geschieht, vielleicht hätte sie einen anderen Weg gewählt. Jedoch lief Sarah Darling schnurstracks auf Harris zu – und das Unglück nahm seinen Lauf!

5. Ende gut, alles gut? Lange sah es nicht danach aus …

Bild: maternityweek.com

Trotz ihres persönlichen Glücks, vergaß Darling nicht, dass es anderen nicht so gut ging. Nächstenliebe stand deshalb ganz oben auf ihrer Agenda – und es war also kein Wunder, dass schnell ein paar Münzen in Harris Becher landeten.

Leider übersah sie dabei, dass auch ihr geliebtes Diamanten-Verlobungsband dem Weg der Münzen folgte! Sie bemerkte es jedoch nicht, wechselte noch ein paar freundliche Worte mit Harris, um dann ihren Weg fortzusetzen …

Ob sie damals wohl geahnt hat, welche unglaubliche Story sich daraus entwickeln würde? Wohl kaum!

6. Das nennt man wohl ein Fiasko, oder?

Bild: maternityweek.com

An diesem Freitag – vielleicht war es sogar ein 13.? – lief einfach alles schief. Das Schicksal wollte es so, dass das Verlobungsband in der Brieftasche aufbewahrt wurde, da Darlings Finger entzündet war.

Lange Rede, kurzer Sinn – weder Darling noch Harris bemerkten den großen Fehler! Darling ging ihrer Wege und Harris wurde erst am Abend, nach Sichtung seiner gefüllten Tasse, klar, was eigentlich passiert war.

Harris spricht gegenüber von NBC von einer surrealen Begebenheit, als er den erstaunlichen Fund bemerkte. Er glaubte jedoch, dass er Fake-Diamanten vor sich hatte, denn wer vermischt schon gewollt Diamantschmuck mit losen Münzen?

7. Es folgte der Weg ins Pfandhaus…

Bild: maternityweek.com

Dennoch, Harris glaubte, seinen Augen nicht zu trauen und beschloss, ein Pfandhaus aufzusuchen, um Gewissheit zu bekommen – und hier traute er wahrscheinlich seinen Ohren nicht, denn 4.000 US-Dollar wollte ihm der Gutachter dafür geben.

Da kann man nur noch Wow! Sagen, oder? Was hätte Harris nicht alles kaufen können? Harris jedoch, besann sich auf seinen Großvater, einen Reverend, der ihm immer Treu & Redlichkeit gepredigt hatte. Getreu seinem Vorbild wollte auch er handeln und Charakterstärke beweisen. Harris, ein Vorbild für viele, denn nicht jeder in seiner Situation hätte auch so ehrlich gehandelt …

8. 24 Stunden später – für Darling brach eine Welt zusammen!

Bild: maternityweek.com

Schrecklich – dieses Wort nahm Sarah Darling wohl mehrmals in den Mund. Der Verlust des Verlobungsbandes hinterließ bei ihr einen großen emotionalen Schaden, bei dem der finanzielle Wert zweitrangig wurde.

Darling ließ den vorangegangen Tag Revue passieren und war sich plötzlich sicher, das Verlobungsband mit den Münzen für Harris herausgerissen zu haben – dennoch, sie hatte Glück im Unglück!

Darling & Harris trafen sich an seinem Platz auf der Straße wieder – und schnell wurde klar, dass Harris den Ring für Darling aufbewahrt hatte. Einfach so und ohne große Worte, bekam Darling ihren Diamantring zurück, und ihre Freude kannte natürlich keine Grenzen!

9. War das schon das Happy End?

Bild: maternityweek.com

Ja fast und sogar in zweierlei Hinsicht! – denn auch das Leben von Billy Ray Harris sollte sich grundlegend ändern …

Prinzipientreu und ehrlich wie er war, hatte er es sich wirklich verdient, fürstlich belohnt zu werden. Sarah und ihr Krejci erstellten einen Aufruf auf „giveforward.com“, um Billy grundlegend zu helfen. Viele Leute waren von der herzergreifenden Story so berührt, dass sie gerne ihren Beitrag dazu leisten wollten.

In Windeseile stieg der Betrag, obwohl sich Sarah Darling und Krejci ein finales Ziel von 1.000 US-Dollar gesetzt hatten – und viele ehrliche Statements gab es gratis dazu! Die Aktion glich einem Jackpot!

10. Kaum zu glauben, aber wahr – 100.000 US-Dollar sind wirklich kein Tippfehler!

Bild: maternityweek.com

Eine unglaubliche Summe, oder? Harris freute sich, dass er dem Ruf des Geldes von 4.000 Dollar im Pfandhaus nicht gefolgt war. Gleichermaßen war er auch stolz darauf, dass er so viel Liebe und Unterstützung erfahren durfte.

Aber damit nicht genug, letztendlich kamen 190.000 US-Dollar über einen Zeitraum von drei Monaten zusammen, die, treuhänderisch verwaltet, Harris zu einem Auto und einem Zuhause verhalfen. Und was noch viel wichtiger war, auch zu einer wahren Freundschaft mit Sarah Darling & Bill Krejci, denn Ehrlichkeit zahlt sich immer aus!