Plötzlich schlank: 12 Stars und ihre Abnehmerfolge

Bild: imago images / UPI Photo
Bild: imago images / Runway Manhattan

Das Körpergewicht der Sängerin Christina Aguilera ging lange Zeit rauf und runter, nach jeder anstrengenden Diät folgte der Jojo Effekt. Viele von uns können in dieses Lied mit einstimmen. Für unsere Gesundheit ist es jedoch wichtig, auf Dauer ein stabiles Normalgewicht zu halten. Fett am Körper ist nicht nur unschön, sondern vor allem als Ring um den Bauch richtig gefährlich.

Der Blutdruck steigt, entzündungsfördernde Botenstoffe werden ausgesandt und innere Organe verfetten. Da geht es den Promis nicht anders als uns. Schauspieler und Sänger haben jedoch zusätzlich den Druck der Öffentlichkeit, der stets auf ihr Äußeres gerichtet ist. Christina Aguilera und die anderen Stars unserer Liste haben es geschafft, sie haben erfolgreich abgenommen.

11. Zach Galifianakis

Bilder: imago images / ZUMA Press

Die Rolle des verpeilten „Alan“ im Film „Hangover“ machte Zach Galifianakis zum Star. Seither hat der Komiker und Schauspieler in vielen weiteren erfolgreichen Streifen mitgespielt. „Das Zeiträtsel“ oder „Tulpenfieber“ sind Filme die sein großes Talent unter Beweis stellen. Wie hat es der einst rundliche Schauspieler geschafft, rund 30 Kilogramm abzunehmen?

Zach Galifianakis Diät-Tipp ist mehr als schlicht, doch äußerst wirkungsvoll. Weniger Alkohol ist seine Devise! Vor allem das beliebte Bier am Abend sei der Grund für seine pummelige Erscheinung gewesen. Zwar hat Bier gar nicht soviel Kalorien, doch oft bleibt es eben nicht bei einem Glas Gerstensaft. Bei der folgenden Dame war sicher nicht der Verzicht auf Bier der Grund für ihren Abnehmerfolg.

10. Kim Kardashian

Bild: imago images / i Images
Bild: imago images / ZUMA Press

Sie ist Medienpersönlichkeit, Geschäftsfrau, Model und Schauspielerin. Kim Kardashian wird von vielen Menschen für ihren Style und Erfolg beneidet. Die ehemalige Freundin von Hotelerbin Paris Hilton ist nur 1,59 m groß und dick war sie noch nie. Wie hat sie es geschafft dennoch 10 Kilogramm abzunehmen? Was ist ihr Geheimnis?

Kim Kardashian schwört auf ein hartes Sportprogramm. Sie trainiert sechsmal die Woche jeweils eineinhalb Stunden. Gewichtstraining, Joggen, Schwimmen und Radfahren stehen auf ihrem Programm. Trotz ihrer Kurven wiegt sie nun nur noch 52 Kilo. Werfen wir einen Blick auf eine erfolgreiche Sängerin, die ebenfalls richtig schlank geworden ist. Wie hat sie es geschafft?

9. Mariah Carey

Bild: imago images / Pacific Press Agency
Bild: imago images / Everett Collection

Mariah Carey ist eine der größten Popsängerin aller Zeiten. Seit den frühen 90ern ist die stimmgewaltige Diva ein Star. Ihr Lied „All I Want For Christmas is You“ ist eines der erfolgreichsten Weihnachtslieder überhaupt. Im Laufe der Jahre nahm die Sängerin einiges an Kilos zu, doch in den letzten Jahren zeigte sie sich wieder so schlank wie zu Beginn ihrer Karriere.

Ein Magenband, das sich Mariah in einer Klinik in Beverly Hills verpassen ließ, wirkte Wunder. So ein Ding kostet rund 5000 Euro. Isst man zusätzlich gesund und Zuckerarm, kann man scheinbar wie die Diva in 3 Wochen 11 Kilo verlieren. Ein bekannter Schauspieler hat ebenfalls etliche Kilos verloren…

8. Alec Baldwin

Bild: imago images / UPI Photo
Bild: imago images / ZUMA Press

Der bekannte Schauspieler und Produzent Alec Baldwin ist beruflich sehr erfolgreich und zu Hause sechsfacher Vater. Eine Großfamilie und ein zeitraubendes Arbeitspensum kosten viel Nerven. Manche Menschen beruhigen sich mit Essen und nennen diese schlechte Gewohnheit „Nervennahrung“. Schnell hat man dann ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Der Schauspieler Alec Baldwin ist seit einiger Zeit schlank wie nie, wie hat er das gemacht?

Der legendäre Schauspieler hat auf Zucker und Süßspeisen verzichtet und auf diese Weise in drei Monaten fast 10 Kilo abgenommen. Zudem ist seine Ehefrau Hilaria Yogalehrerin und wahrscheinlich schwört der Star deshalb auf Yoga, Pilates und Spinning. Die Sängerin unter Punkt 7 litt vor allem unter ihren strammen Oberschenkeln.

7. Janet Jackson

Bild: imago images / ZUMA Press
Bild: imago images / POP-EYE

Janet Jackson ist der jüngste Spross des Jackson Clans. Ihr Gesangstalent und ihre unglaubliche Kreativität stehen der ihrer Geschwister in nichts nach. Während ihrer Scheidung von Ehemann Wissam Al Mana sah man Janet plötzlich um einiges schlanker in der Öffentlichkeit. Waren ihre persönlichen Probleme der Grund für ihren Gewichtsverlust?

Zwar mögen Sorgen sprichwörtlich „auf den Magen schlagen“, dauerhaft schlank wurde die Sängerin jedoch durch eine Ernährungsumstellung. Täglich nimmt sie nun vier Mahlzeiten mit wenig Kalorien zu sich. Die Sängerin ist überzeugt, dass man kein Gewicht verliert, wenn man Mahlzeiten auslässt. Wenig essen, aber regelmäßig ist ihre Devise. Der nächste Star hungerte sich in kürzester Zeit für eine Rolle mager.

6. 50 Cent

Bild: imago images / ZUMA Press
Bild: imago images / POP-EYE

Curtis „50 Cent“ Jackson hat normalerweise einen muskulösen Körper. Der Rapper und Schauspieler nahm für seine Rolle als krebskranker Fußballspieler in dem Film „All Things Fallen Apart“ drastisch ab. Bewundernswert was 50 Cent für diese Rolle auf sich nahm. Wie hat er in kürzester Zeit 25 Kilo abgenommen?

Lediglich 9 Wochen benötigte der Rapper um sich auf Haut und Knochen herunter zu magern. Er nahm keine feste Nahrung mehr zu sich und lenkte sich durch Rennen auf dem Laufband vom Hunger ab. Was für einen Schauspieler, der sich unter ärztlicher Aufsicht auf eine Rolle vorbereitet in Ordnung sein mag, ist aber zur Nachahmung in keinem Fall empfehlenswert. Die Sängerin unter Punkt 5 ist ebenfalls kaum wiederzuerkennen.

5. Susan Boyle

Bilder: imago images / ZUMA Press

Susan Boyle gewann im Jahr 2009 die Castingshow „Britains got Talent“. Mit ihrer Stimmgewalt und ihrem unscheinbaren Äußeren rührte sie das Publikum zu tränen und riss die Jury zu Begeisterungsstürmen hin. Vor ein paar Jahren zog sie sich komplett aus der Öffentlichkeit zurück, um äußerlich völlig verändert wieder vors Publikum zu treten.

Die Sängerin hatte zwischenzeitlich 13 Kilo abgenommen. Der Grund hierfür waren gesundheitliche Probleme. Sie war an Diabetes 2 erkrankt und der Arzt forderte sie auf abzunehmen. Der Verzicht auf Zucker und andere Süßigkeiten machte Susan gesund und schlank. So verändert ist das Gesangstalent kaum wiederzuerkennen. Eine andere Teilnehmerin eines Talentwettbewerbs hat ebenfalls enorm viel abgenommen …

4. Jennifer Hudson

Bild: imago images / ZUMA Press
Bild: imago images / PA Images

Die unglaubliche Jennifer Hudson wurde im Jahr 2004 nur siebte bei der Show „American Idol“. Ihr Gesangstalent machte sie dennoch zu einem weltbekannten Star. Auch als Schauspielerin machte sie Karriere und gewann sogar einen Oscar. Dass es J. Hud möglich war 36 Kilo diszipliniert abzunehmen, darf bei dieser Powerfrau nicht verwundern. Doch wie hat sie es geschafft?

Jennifer schwört auf das Programm von Weight Watchers. Früher trug sie Kleidergröße 46 und nun passt ihr Größe 36. Gezielt hat sie darauf geachtet nicht nur Fett abzunehmen, sondern auch Muskeln aufzubauen. Ihr neues Gewicht hat sie sogar zu einer Modekollektion inspiriert. Wenden wir uns unter Punkt 3 wieder einem Mann zu, der nun viel gesünder wirkt.

3. John Goodman

Bild: imago images / Everett Collection
Bild: imago images / ZUMA Press

180 Kilo bei 1.88 m Körpergröße wog der Schauspieler John Goodman zu seiner schwersten Zeit. Als Dan Connor spielte er sich in der Sitcom „Roseanne“ in die Herzen der TV Zuschauer. Schon vor dieser Rolle war er in vielen Filmen, zum Beispiel im Kult Klassiker „The Big Lebowski“ zu sehen. Heute ist John rund 45 Kilo leichter und noch immer liebt er seinen Beruf. Wie hat er es geschafft sein Leben umzustellen und gesund abzunehmen?

Der Schauspieler verzichtete vollständig auf Zucker und Alkohol. Sechsmal in der Woche trieb er Sport. Über seine Ernährung fing er an Buch zu führen. Diese Tipps helfen auch anderen Menschen gesund Gewicht zu reduzieren.

2. Chaka Khan

Bild: imago images / Everett Collection
Bild: imago images / APress

Die Sängerin Chaka Khan heißt mit bürgerlichem Namen Yvette Marie Stevens. Sie feierte sowohl mit ihrer Band „Rufus“, als auch als solo große Erfolge. Die Sängerin kämpfte jedoch mit gesundheitlichen Problemen. Bluthochdruck und Diabetes 2 minderten ihr Wohlbefinden. Der Arzt riet ihr abzunehmen.

Die „Queen of Funk“ wurde zur Veganerin und verzichtete vollkommen auf tierisches Eiweiß. Durch diese Ernährungsumstellung verlor sie 30 Kilogramm Gewicht. Die Sängerin strahlt nun Gesundheit und Lebensfreude aus. Auch ihre Drogen- und Alkoholsucht hat Chaka Khan erfolgreich bekämpft. So gesund wird sie ihrem Publikum noch lange erhalten bleiben. Werfen wir abschließend einen Blick auf eine große Sängerin, die plötzlich viel Gewicht verloren hatte.

1. Aretha Franklin

Bild: imago images / Everett Collection
Bild: imago images / ZUMA Press

Die „Queen of Soul“ war berühmt für ihre starke Stimme. Lieder wie „Respect“ oder „I Say a Little Prayer“ haben sich in unsere Herzen gebrannt. Die Presse munkelte Jahre lang über ihren Gewichtsverlust. Wie hat die Lady of Soul es nur geschafft, so schnell so schlank zu werden?

Die traurige Wahrheit die hinter ihrer schlanken Figur zunächst keiner sah, war die heimtückische Krankheit, an der sie litt. Im Jahr 2018 starb die große Sängerin an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wie wir sehen, ist nicht jede schlanke Figur beneidenswert und für uns alle ist Gesundheit das höchste gut. Gesundes Essen, viel Bewegung und ein normales Gewicht, sind das Beste, was wir für unseren Körper tun können.