Was aus den wunderschönen Zwillingen dieses Paares wurde

Bild: Svetlana Satsiuk / Shutterstock.com

Die Zwillinge des Ehepaares Kevin und Jaqi Clements kamen früher als geplant, aber gesund und munter zur Welt. Ava Marie und Leah Rose wurden 2010 geboren und stellten das Leben der jungen Eltern komplett auf den Kopf. Die Mädchen sind wunderschön und mit der Hilfe ihrer Mutter sollten sie professionelle Models werden.

Die Zwillinge wurden viereinhalb Wochen vor dem geplanten Geburtstermin geboren. Mit der Zeit verstand Mutter Jaqi auch den Grund dafür: „Sie kamen zu früh, unangemeldet und übernahmen sofort die komplette Aufmerksamkeit.“ Es passt absolut zu ihrer Persönlichkeit.

1. Von Anfang an im Mittelpunkt

Freunde und Familie merkten schnell, dass die beiden Mädels einzigartig sind und ein ganz besonderes Aussehen haben. Alle Babys sind auf ihre eigene Art niedlich. Aber die natürliche Schönheit der Zwillinge übertraf alles. Die glatte Haut, die eigene Textur des Haares und die absolute Symmetrie der Gesichter erinnerten sofort an Models.

Bei diesen wunderschönen Mädchen war es schwer, ihnen keine Komplimente zu machen. Mutter Jaqui blieb gar keine andere Wahl, Ava Marie und Leah Rose mussten gefördert werden. Schließlich fasste sie den Entschluss, die Modelkarriere der Mädels voranzutreiben.

2. Die Modelkarriere beginnt

Bereits im Alter von nur sechs Monaten wurden die Zwillinge von einer Agentur in Los Angeles unter Vertrag genommen. Jaqi war bereits Mutter eines zweijährigen Sohnes. Es war nicht einfach, dies alles unter einen Hut zu bringen. Nach drei harten Monaten brach die junge Mutter das schwierige Experiment ab.

Die Familie wollte einfach wieder ein normales Leben führen. Die Zwillinge sollten mit Gleichaltrigen erzogen werden, und nicht bereits als Kleinkinder ein Leben wie berühmte Models führen. Zurückblickend war dies auch genau die richtige Entscheidung.

3. Die Dinge entwickelten sich anders

Die Familie bedauerte ihre Entscheidung nicht. Doch mit der Zeit sollten sich die Dinge ganz anders entwickeln. Jaqi hatte wegen ihres vollen Terminkalenders die Modelkarriere der Mädchen erst einmal in den Hintergrund gestellt. Sie wollte nur das Beste für ihre Kinder, und sie nicht in ein Leben als Model drängen. Aber das Schicksal hatte andere Pläne.

Ava Marie und Leah Rose waren immer noch Kleinkinder. So konnten noch keine eigenen Entscheidungen treffen oder ihre Meinung äußern. Die Mädchen waren unzufrieden und brachten dies mit Weinen und Kreischen zum Ausdruck. Jaqi war verzweifelt und wusste nicht mehr weiter.

4. Die Glückszahl Sieben

Jaqi glaubte an Zeichen. Sie dachte intensiv über eine Lösung nach. Ihre Glückszahl war schon immer die Sieben. Es konnte kein Zufall sein, dass die Zwillinge ausgerechnet am 7.7. zur Welt kamen. Nun rückt der siebte Geburtstag der Mädchen immer näher. Am 7.7.2017 werden sie sieben Jahre alt.

Dies war der richtige Zeitpunkt, um die Mädchen selbst entscheiden zu lassen. Sie hatten bereits ihre eigenen einzigartigen Persönlichkeiten entwickelt und gingen außerschulischen Aktivitäten wie Schwimmen und Tanzen nach. Zu ihrem siebten Geburtstag machte Jaqi den Vorschlag, dass sie das Modeln ausprobieren sollten.

5. Ein neuer Versuch

Bild: Imago / Future Image

Die Mädels liebten es, im Rampenlicht zu stehen. Nachbarn, Freunde und Fremde genossen das große Talent von Ava Marie und Leah Rose. Sie konnten das Publikum einfach begeistern. Als sie von der Idee des Modelns hörten, waren sie außer sich vor Freude. Sie konnten es kaum abwarten. Aber ihr Leben sollte sich dadurch ändern.

Beim zweiten Versuch einer Modelkarriere würde alles einfacher verlaufen. Schließlich waren die Mädchen nun älter. Jaqis Nachbar hatte kürzlich eine neue Kinderboutique eröffnet, und brauchte für die Vermarktung einige Models.

6. Das Modeln geht wieder los

Bild: Alex Millauer / Shutterstock.com

Jaqi ließ es dennoch langsam angehen. Die Mädchen waren immer noch ziemlich jung. Mit Make-up und hübsche Klamotten wollte sie vorsichtig umgehen, um nicht negativ auf die Entwicklung der Zwillinge zu wirken. Also nahm sie die Sache erst einmal selbst in die Hand.

Sie holte ihre 10 Jahre alte Digicam aus dem Keller, tupfte den Mädels ein wenig Rouge auf und frisierte die Haare in Wellen, um ein paar Fotos zu machen. Ava Marie und Leah Rose haben ein sehr natürliches und wunderschönes Aussehen, aber das Modeln musste sie erst noch lernen. Alle Dinge brauchen eben etwas Zeit.

7. Eine neue Agentur

Aller Anfang ist schwer. Aber Jaqi blieb hartnäckig und wollte unbedingt wieder bei einer Agentur unter Vertrag. Es würde wahrscheinlich schwierig, nach sechs Jahren eine neue Agentur zu finden. Sie hatte jedoch noch Kontakte von früher, und es war gar nicht so schwer, Termine für Shootings zu ergattern.

Am Ende hatte die Familie sogar zwei Agenturen an der Hand. Dies sollte jedoch schon bald für Ärger sorgen. Jaqi versprach sich von zwei Agenturen mehr Möglichkeiten und Aufmerksamkeit. Alles schien perfekt zu laufen, bis eines Tages das Telefon klingelte.

8. Ein Anruf sorgte für Panik

Eine Agentur rief an, um über eine Einladung zu einem Shooting von Barbie zu informieren. Allerdings hat die andere Agentur bereits den gleichen Job für die Mädels arrangiert. Jaqi geriet in Panik, nun wussten beide Agenturen voneinander. Glücklicherweise konnte die Sache durch ein paar Gespräche aus dem Weg geräumt werden.

Nebenbei veröffentlichte Jaqi ein Instagram-Account namens @clemenstwins für ihre Mädels zu ihrem siebten Geburtstag im Juli. Das Profil ging schnell viral und die Zwillinge freuten sich über 300.000 Follower. Dies war nicht nur das perfekte Portfolio für Agenturen. Schnell wurde eine große Fan-Community aufgebaut.

9. Großer Erfolg in den sozialen Medien

Die Schönheit der Zwillinge war nur ein Grund des großen Erfolges auf Instagram. Mit ein paar Tricks sorgte Jaqi dafür, neue Follower zu gewinnen. Sie hat nicht einfach irgendwelche Bilder gepostet, sondern den Account mit Aufnahmen eines professionellen Fotografen bestückt. Nach etwa fünf Monaten hatte das Profil bereits 380.000 Follower.

Am Ende wurden sogar ihre eigenen Erwartungen übertroffen. 2017 war definitiv das Jahr der Familie. Jaqis Glückszahl ist die sieben, daher wusste sie von Anfang an, dass dieses Jahr ein ganz besonderes werden würde. Auch ihr älterer Sohn Chase erwies sich als ein talentiertes Kind.

10. Das Talent liegt in der Familie

Chase erhielt bei der gleichen Agentur ebenfalls einen Vertrag. Er hat sogar bereits in einem Werbespot mitgewirkt. Den Mädels wurde unterdessen bewusst, dass sie für das Modeln geboren waren. In nur wenigen Wochen hatten sie bereits sechs Jobs. Sie gewöhnten sich schnell an das Leben als Models und die Aufmerksamkeit.

Und Jaqi hat einfach ein gutes Händchen bewiesen. Sie war neu in der Branche. Mit der Zeit lernte sie dazu und wurde zu einer guten Managerin für die Mädels. In diesem Geschäft gibt es Höhen und Tiefen. In ihrem Blog schreibt Jaqi über die guten, die schlechten und die hässlichen Seiten der Modellwelt.