Wie Sie 10 Jahre Jünger Aussehen Mit Diesen Frisuren

Bild: shutterstock.com/YuriyZhuravov

Das Alter ist meist nicht entscheidend, wenn es um das Aussehen und vor allem um die Frisuren geht. Denn es kann wunderbar sein, wenn man eine Trendfrisur hat. Diese kann um Jahre jünger machen und noch dazu eine Ideale setzen.

Die Haare sitzen, das Make-up ist aufgelegt und alles sieht sehr frisch aus. Frauen gehen häufiger zum Friseur, als Männer und fühlen sich mit einem idealen Haarschnitt, wie Stars. Egal, für welche Frisur sie sich entscheiden, diese verändert den kompletten Look und das Aussehen, wenn sie denn richtig sitzt. Die Länge spielt dabei keine Rolle, sondern nur die Fasson und natürlich der Stil.

1. Fransige Stufen

Bild: shutterstock.com/DreamBig

Die Stufen können unterschiedlich lang sein und fransig ausfallen, denn nur so kann man eine Menge Volumen herstellen. Wer also dünne Haare hat, für den ist solch eine Frisur ideal. Dazu kommt noch dazu, dass es ein Kontrast wird, wenn ein schmales Gesicht vorhanden ist. Doch wie sieht es mit der Länge aus?

Diese könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Seiten jedoch sollten maximal 1cm mehr dran haben als der Hinterkopf, sonst wirkt es zu gedrungen. Auch als Pixies und Bobs eignen sich solche Schnitte sehr. Nun muss nur noch die ideale Farbe in die Haare, damit der Stil auch stimmt.

2. Asymmetrischer Bob

Bild: shutterstock.com/Featureflash Photo Agency

Er sieht etwas gewagt aus, kann aber den Typ komplett verändern und ist auch nach vielen Jahren noch eine herausragende Idee und ein Klassiker. Diese Frisur wird mit welligem oder auch glattem Pony getragen. Die Längen an den Seiten sind unterschiedlich lang.

Wer sich also einen Seitenscheitel macht, der hat das echte Gleichgewicht gefunden. Sind die Haare nun lockig oder glatt? Auch das spielt hier beim Gesamtbild eine wichtige Rolle. Denn nicht nur unordentlich, sondern auch wirksam soll der neue Trend sein und ein Hingucker für die nächste Party oder Veranstaltung.

3. Kastanien- Oder Schokotöne Mit Highlights

Bild: Imago / agefotostock

Es gibt junge Menschen, die möchten schon älter und reifer wirken, andere dagegen sind älter und möchten jünger aussehen. Der Trend steigt jedenfalls und bei Jungen, die älter wirken wollen, ist oft die Farbe ausschlaggebend, nämlich in Schoko oder Kastanie.

Die Brauntöne jedoch wirken leger, nicht altmodisch, deshalb sind sie heute immer noch im Trend. Vielleicht kann man mit Strähnen all das auflockern und trotzdem sieht man jung und knackig aus, wenn auch reif. Mit einigen Frisuren wirkt man ausgeglichender und auch die Gesichtslänge kann sich verändern. Nur Mut zu einem neuen Highlight.

4. Fransiger Bob

Bild: shutterstock.com/popcorner

Vor allem, die Frauen, die ovale oder herzförmige Gesichter haben, die können mit dem fransigen Bob aufwarten, denn denen steht wirklich jeder Haarschnitt. Dabei ist auch egal, ob es sich um Locken handelt oder glattes Haar. Nur Vorsicht beim Stufen. Dabei wirkt die Frisur oft anders, als man sich das wünscht.

Beim Bob ist es ideal, wenn die Haare trocken geschnitten werden. Danach braucht man nicht einmal mehr eine Haarbürste, sondern kann alles Weitere mit den Fingern erledigen. Genau das ist die Leichtigkeit, die viele Frauen mögen. Schnell und leicht steht hoch im Trend.

5. Rausgewachsener Stufenschnitt

Bild: Imago / Allstar

Nach einem Friseurbesuch dauert es oft nur wenige Wochen und alles ist wieder rausgewachsen, dann kann man sich neue Gedanken über den Look machen. Viele Modells haben mehrmals im Jahr neue Frisuren und Farben in den Haaren. Doch das ist für Privatpersonen meistens nicht möglich.

Der Aufwand wäre zu groß. Deshalb sind leichte Schnitte eine gute Alternative, wie der herausgewachsene Stufenschnitt, der mit den Stufen nicht bis über das Schlüsselbein hinausreichen kann. Wasser und Zerstäuber machen das herausgewachsene wett und bringen es in die beste Position. Auch nach dem Trocknen mit dem Fön, denn sie lassen sich ziehen.

6. Klassische Stufen

Bild: Imago / MediaPunch

Durch verschiedene Stufenschnitte wird das Gesicht geschmeidiger und außerdem gibt es eine Lockerheit, die viele nicht besitzen. Es werden richtige Proportionen in Szene gesetzt. Wer ein kantiges Gesicht hat, der sollte die Haare bis zum Kinn wachsen lassen. Wenn die Stufen kleiner sind, entspringen die Naturlocken, falls welche vorhanden sind.

Doch man sollte immer bei solchen Tipps zum Friseur gehen, denn sonst kann die ganze Aktion nach hinten losgehen und man sieht aus, wie ein Wischmopp. Der Profi kennt seine Arbeit und kann das Beste aus der neuen Frisur machen.

7. Stufiger Seitenpony

Bild: shutterstock.com/sirtravelalot

Mal was anderes ausprobieren? Dann wäre ein stufiger Seitenpony eine Alternative. Denn genau hier gibt es eine Auflockerung des Typs. Das fahl und plattgedruckte der Haare findet so ein Ende, mit wenigen Handgriffen. Das Highlight jedoch ist der Seitenscheitel, der ruhig sehr weit auf einer Seite sein kann.

Auch beim Schneiden bekommt man diesen. Es ist nur wichtig, dass der Pony nicht stört, sondern entweder hinter die Ohren geklemmt werden kann oder man ihn zurücksteckt. Bei den Wangenknochen beginnen die Stufen, die das Gesamtbild sehr gut erscheinen lassen.

8. Lang und stufig oder blonder Long-Bob?

Bild: shutterstock.com/goldeneden

Beide Möglichkeiten sind ideal für eine neue Frisur. Stufen sind immer sehr gute Alternativen bei glatten Haaren, denn so bekommt man Volumen hinein. Doch auch die Löwenmähne kann so gebändigt werden, so dass das Gesicht zur Geltung kommt.

Nicht viel anders wirkt dann der Long Bob mit blonden Strähnen oder ganz blond, je nach Lust und Laune. Das wirkt feminin, wenn auch korrekt. Man kann viel damit machen, entweder Locken eindrehen oder hochstecken.

9. Pixie normal oder zurückgesteckt

Bild: Imago / YAY Images

Leger wirkt ein Pixie auf alle Fälle, dabei fragt man sich nur welches Modell man wählen sollte. Entweder mit zurückgesteckten Seiten oder einen mittellangen, der das Gesicht sehr gut betont. Auch die Haare haben mehr Volumen, jedenfalls im Spiegel.

Auch der Pixie kann sich raus wachsen lassen, ohne, dass man regelmäßig zum Friseur muss. Anders, als der normale Pixie, ist der mit zurückgesteckten Seiten. Denn gerade bei alten Frauen ist dies sehr beliebt, dann wird das Haar dünner, wegen der Hormone. Und das ist zu kaschieren, mit der zurückgesteckten Seitenpartie.

10. Schulterlange Stufen

Bild: Imago / agefotostock

Viele setzen auf stufige Haare, denn nur da kann man ein wunderbares Volumen hineinbringen. Wer sich jedoch selbst gern im Spiegel sieht, der kann sich eine Trendfrisur machen lassen und genau das ist der Trend der Zeit. Je moderner die Frisur ist, desto besser steht sie einem.

Die schulterlangen Stufen sind so eine Art, denn sie stehen seit Jahren auf der Friseurliste ganz oben und werden bei vielen Frauen angewandt. Denn nur so kann man sich modern geben und trotzdem einen einfachen Haarschnitt tragen.