Entschlossen: Was Männer im reifen Alter nicht mehr tragen sollten!

Bild: Look Studio / Shutterstock.com

Irgendwann muss ein Mann „Farbe“ bekennen: zu seinem Alter, seiner Figur und vor allem seinen „Jugendsünden“. Machen Sie sich nichts ab heute nichts mehr vor: Männer ab einem gewissen Alter können sich in der Mode nicht mehr alles erlauben. Vor dem Spiegel kaschieren Sie frustriert Ihre Geheimratsecken.

Indem Sie schnell eine Cap überstülpen. Nicht wahr? Stellen Sie sich selbstbewusst diesen Irren Modesünden – ab einem Alter von 40 Jahren! Um daher gut in besonderen Situationen auszusehen, verraten wir Ihnen die schlimmsten Modefehler, die ein Mann über 40 machen kann. Beeindrucken Sie noch heute mit einem sagenhaften Auftreten, wie George Clooney. Darauf stehen Frauen!

1. Ein Glatzkopf-Versteckspiel

Bild: 4Max / Shutterstock.com

Fangen wir doch mal am Kopf an. Mit oder ohne einen Spruch vorne auf Ihrer Cap darauf gedruckt sind diese Kappen ein Horror. Mit diesen Caps beeindrucken Sie nicht mal mehr wilde 20-Jährige „Hühner“. Falls Sie über 40 Jahre alt sind und eine solche besitzen, dann müssen Sie diese ab sofort unterirdisch verbuddeln.

Es mag natürlich sein, das es auch solche Stücke mit Erinnerungswert gibt. Das erste Konzert oder mit der Cap schützend vor der Polizei weggelaufen. Erinnerungen bleiben: Nicht das Sie uns falsch verstehen, wir sind ganz bei Ihnen, wenn es um die fürchterlichen Geheimratsecken, geht. Bekennen Sie sich hierzu – nur das ist verführerisch!

2. Der Albtraum jeder Frau

Bild: Mykola Komarovskyy / Shutterstock.com

Sie wollen es wirklich hart hören? Wer zum Teufel hat sich diese Kombination ausgedacht? Sandalen mit Socken sollten im Bußgeld Katalog auftauchen! Es ist eine der schrecklichsten Modesünden dieser Welt. Sie sollten nicht nur als Mann über 35 die Finger davon lassen. Ein mit Testosteron besiedelter Mann sollte die Finger davon lassen!

Doch nicht nur die Männer, auch den Frauen steht diese „Neigung“ ganz und gar nicht. Meist liegt sowas natürlich auch im Sinne des Betrachters, doch einer Umfrage zufolge, sagten 84 % der Befragten, dass Sandalen und Socken furchterregend aussehen! Sehen Sie nun wie es im nächsten Punkt „stretchig“ weiter geht.

3. Wollen Sie gekochte Eier?

Bild: dreamerve / Shutterstock.com

Eines steht fest: Männer sollten sich in Ihren Klamotten wohlfühlen. Denn nur in der „Richtigen Erscheinung“ werden Sie ein Selbstbewusstsein ans Tageslicht bringen, was Frauen zutiefst imponiert. Sie brauchen gerade keine roten Ohren kriegen, nur weil Sie zu den Männern gehören, die gerne in eine super enge Jeans schlüpfen.

Nicht nur, dass Sie mit dieser „skinny“ Hose fast einem Grashüpfer gleichen, nein: mit einer super engen Hose, tun Sie sich mehr Schaden an, als Sie glauben. Sie können definitiv mehr, als sich in eine Frauenhose zu pressen. Und wenn Sie nicht wollen, dass man an Ihnen „die Uhrzeit“ ablesen kann, sollten Sie ihre Hose loswerden!

4. Pelzige Angelegenheit

Bild: Ysbrand Cosijn / Shutterstock.com

Leder, Pelz oder Daunen sind weder gut für die Tiere, noch für die Umwelt, noch für das Menschliche-Auge. Diese Pelzmäntel sagen doch eher, dass man eingebildet ist und nicht auf andere Menschen achtet, sondern nur auf Sie herunterschaut? Oder wie sehen Sie das?

Bei jungen Männer, die sich oder ihren Modestil noch nicht gefunden haben, mag das ja nochmal eine entzückende Ausrede sein. Hier drücken wir gerne in Auge zu. Ein üppiger Pelzmantel, oder auch Parker genannt, mit einer Pelzkapuze ist dahingehend doch eher total peinlich. Damit verlieren Sie nur Charme. Die Chancen auf ein Date sinken rapide.

5. Ein Riesen „Comeback“?

Bild: Arina P Habich / Shutterstock.com

Wenn Sie Clint Eastwood sind, tragen Sie ihre ausgelatschten Cowboystiefel sogar im Bett! Nichts geht über diesen Western Klassiker: „Zwei Glorreiche Halunken“! Wenn Sie weder, Clint noch Eastwood heißen, werfen Sie die Stiefel sofort in die Altkleidersammlung! Es mag sein, das einige Frauen darauf stehen, doch das sollten Sie ihre „Torreichste“ selber erstmal Fragen.

Eine harte Zunge, ehrliche Worte: so heißt es: „Vorsicht mit den Sporen hinten am Schuh und Vorsicht mit dem Ausführen der Schuhe“. Wenn Sie nicht vorhaben in einen Country Club zu gehen, dann sollten Sie sich zügig in den nächsten Schuhladen schmeißen und um Beratung bitten!

6. Aus Großmutters Nähzimmer

Bild: Nuttapon Piyakunkiat / Shutterstock.com

Das muss nun wirklich nicht sein: Vielleicht erinnern Sie sich an den Multiinstrumentalisten und Sänger Dieter Bohlen. Dieser auftretende „Superstar“ trägt meist diese bestickten Shirts, welcher dann auch später die Marke „Camp David“ repräsentierte. Diese Art von „Hemd“ ist sowas von abstoßend, wenn Sie nicht gerade Dieter Bohlen heißen.

Als Alternative könnten Sie doch ein neuwertiges, einfarbiges Hemd tragen, welches Ihrem Teint schmeichelt: mit doppelt so viel Spaß, abenteuerlichen Dates und hinreißende Blicke auf sich zieht. Ändern Sie Ihren Kleidungsstil und Sie werden sich wundern, was Ihnen auf dem Tablett serviert wird! Probieren Sie es aus und staunen Sie über die „Verlockung“.

7. Knapp daneben, ist auch vorbei

Bild: AJR_photo / Shutterstock.com

Vor 5 Jahren war der Undercut noch absolut „fesch“. Wie Sie wissen feiert jeder Modestil eines Tages „sein Comeback“. Allerdings nicht Sie! Je länger Sie diese Frisur betrachten, desto seltsamer wird Sie ihnen vorkommen! Dazu dann noch der lange Bart und die Haare im Gesicht sind wieder ausgeglichen? Wagen Sie es nicht! Oder wollen Sie mit Ihrem pubertierenden Kind im „Partnerlook“ laufen?

Nun, David Beckham ist für diese Frisur bekannt und er ist über 40, was sagt man nun dazu? Also gut, wenn Sie mindestens genauso gut aussehen wie David Beckham, dann ist Ihnen verziehen, wenn Sie mit 40 aufwärts noch einen Undercut tragen.

8. Mehr Schein als Sein

Bild: AS photo studio / Shutterstock.com

Befreien Sie sich endlich von diesen schweren Ketten! Von den seelischen, aber vor allem, von sämtlichen Hals-Hosen- und Armketten. Handelt es sich um Erbstücke oder schöne schlichte Ketten ziehen Sie diese höchstens an Ihrem Geburtstag an. Überdimensionale Ketten, die mit Kreuzen oder Totenköpfen verscherbeln Sie diese lieber alle in einem „Kaugummi-Automanten“!

Denn genau dort gehören Sie hin. Eine große Kette sagt meist aus, das Sie diese Kette mit etwas anderem kompensieren müssen und das will man natürlich nicht hervorrufen. Außerdem wirken diese Ketten, als wäre man Intellektuell nicht gebildet. Wie Sie sehen ruft es nichts Gutes hervor, daher lieber die Ketten Zuhause lassen.

9. Generation „Hasenfuß“

Bild: Zarya Maxim Alexandrovich / Shutterstock.com

Setzen Sie lieber auf klassische Sneaker und Schuhe. Die knallbunten super Turnschuhe sind vermutlich einfach doch ein bisschen zu Hip. Versuchen Sie einen Schuh für sich zu finden, der nicht allzu langweilig wirkt, der allerdings auch nicht schreit „Ich denke, ich bin noch ein junger, hipper Kerl„. Das wirkt Selbstbewusst.

Doch bei Schuhen kann dies ein Problem sein. Überlassen Sie die sehr bunten Sneaker lieber der Generation unter Ihnen. Dort können Sie auch den Schuhen hinterherschauen. Doch, wenn es Ihr unbedingter Traumschuh ist, dann sollten Sie ihn sowieso nicht ausführen, da er dort nur dreckig werden würde.

10. „A mords Gaudi“

Bild: KarepaStock / Shutterstock.com

Was Sie hier auf dem Bild sehen ist eine klassische Lederhose. Man trägt sie typischerweise auf dem Volksfest oder auf dem Oktoberfest. Wir raten Ihnen auf keinen Fall ab, diese dort zu tragen, allerdings auch bitte nur dort, doch wenn wir schon bei dem Punkt Lederhosen sind. Sie kennen mit Sicherheit diese eng anliegenden Lederoptik Hosen für Frauen.

Kaufen Sie diese, auf gar keinen Fall. Damit wirkt man als Mann über 35 wirklich mehr als lächerlich und eines kann ich Ihnen sagen, nicht nur als Mann über 35 sollte man diese schrecklichen Hosen nicht kaufen, denn wie wir wissen, sind enganliegende Hosen wirklich nichts Positives für Männer.

11. Es ist zu „Spät“

Bild: Elaine Nadiv / Shutterstock.com

Männer haben einfach größere und dickere Handgelenke als Frauen. Das steht auf alle Fälle fest. Niemand sagt, man solle eine filigrane Frauenuhr um das Handgelenk trage, nein, das sähe wahrscheinlich auch nicht so schön aus. Ebenfalls sollten Sie aber auch keine übermäßig riesige Uhr Tragen. Eine „mittlerer Klasse“ wäre doch perfekt.

Jeder muss ab und zu mal auf die Uhr schauen und eine eigene zu haben ist doch umso besser. Die Uhr allerdings sollte nicht das erste sein was auffällt. Schlicht und elegant: Das ist’s! Die Uhr sollte den Mann repräsentieren und nicht ein riesiger Klunker am Handgelenk, bedenken Sie das bei Ihrem nächsten „Tick“.

12. Was schlabbert denn da?

imago images/Steinach

Die trendigen Hosen sind absolut nichts mehr für Männer mit Stil! Wenn Sie nicht zufällig ein 40-jähriger Skater sind, dann würde ich die Finger von den tief hängenden Hosen lassen. Diese Hosen werden auch Baggy Pants genannt und sind eher nur etwas für 20-jährige Kids.

Am aller schlimmsten sieht es vor allem bei Denim Jeans Hosen aus. Bitte halten Sie nicht krampfhaft an dem Jugendstil fest. Die Hosen sind fehl am Platz und lassen Sie nur noch viel älter wirken und mal ehrlich, dies möchte doch keiner über 35! Der nächste Punkt wird Sie bis aufs Letzte verärgern, weil wir wissen, diesen „Flop“ besitzen Sie auf jeden Fall!

13. Eher „Flop“

imago images / ZUMA Press

Flip-Flops sind vielleicht was für den Garten, einen Besuch im Schwimmbad oder eventuell auch noch am Strand, doch niemand möchte einen über 35-Jährigen auf der Straße oder im Restaurant mit Flip-Flops begegnen. Das ist wirklich nur die Minimalvariante von Fußbekleidung. Eher ein Flop als Top. Sie fragen sich, was wir empfehlen?

Setzten Sie lieber auf schickere Schuhe, die man bei einem schönen Wetter anziehen kann, wie Espadrilles oder Mokassins. Diese Sommerschuhe verleihen ihrem Outfit nochmal den perfekten sommerlichen Touch und sehen wirklich gut aus. Jeder wird sie zu diesen Schuhen komplimentieren. Lassen Sie Ihre Flip-Flops zu Hause, wenn Sie einkaufen gehen!

14. Gummilatschen mal anders

imago images / Shotshop

Von Flip-Flops zu Clogs. Also mal ehrlich, ich habe immer gedacht Clogs wären nur etwas, um sich im Wasser am Strand nicht die Füße an Steinen aufzuscheuern oder vielleicht noch etwas für Arztpraxen. Nun habe ich herausgefunden, das manche Menschen diese wirklich in Ihrer Freizeit tragen!

Diese Gummilatschen sehen einfach nur klobig, und Entschuldigung, aber billig aus. Wenn Sie Zuhause Clogs haben, dann bitte, lassen Sie in Zukunft die Finger davon! Die Schuhe sind viel einfach durch schmeichelhafte Schuhe zu ersetzten. Lassen Sie sich auch nicht mit dem Preis in die Irre Führen, kaufen Sie lieber erschwinglich, modebewusste Schuhe.

15. Tanktops

imago images / blickwinkel

Wenn Sie in den vierzigern sind, vermeiden Sie besser diese sehr kurz und klein geschnittenen „Oberteile“. Man(n) kann dieses Shirt wirklich nur tragen, wenn Sie am ganzen Körper, wie Silvester Stallone übersät von Muskeln sind. Dieses Kleidungsstück sollte nie alleine getragen werden, sondern eher unter einem schönen Hemd, das sich zeigen lässt.

Die bessere Variante, sind schöne Shirts, eventuell auch mit einem U-Ausschnitt, welches ihrer Figur schmeichelt. Bierbauch hin oder her: Sie sollten ihre Figur zeigen, allerdings nicht mit einem Unterhemd. Zeigen Sie, das Sie modebewusst sind und suchen Sie sich etwas Schönes aus, das besser zu Ihnen und ihrem Style passt. Sie werden es nicht bereuen.

16. Bomberjacken

imago images / Michael Eichhammer

Ohne Kragen und meist nicht einmal Hüfthoch. Die sogenannten Bomberjacken ziehen wahrheitsgetreu die Blicke auf Sie, aber ist das immer positiv? Wollen Sie immer angeschaut werden und nicht wissen, was die Menschen über Sie denken? Setzten Sie auf eine Jacke, die einen Kragen hat. Der Effekt wird Sie überraschen:

Ihre maskulinen Gesichtszüge werden hervorgehoben. Außerdem sollten Ihre Jacken wirklich länger gehen, als bloß bis an den Anfang Ihrer Hüfte. Eine schöne Jacke, wie einen Mantel, ein Trenchcoat, dieser schmeichelt Ihrer Figur und hält meist auch noch viel länger als eine Bomberjacke. Ihr zukünftiger Mantel verschwindet mit Sicherheit nicht aus der Mode, denn diese existieren schon seit Jahrhunderten.

17. Trommelfell B(r)echer

Bild: WAYHOME studio / Shutterstock.com

Niemand hat etwas daran auszusetzen, wenn Sie in der Bahn, an sonstigen Plätzen oder auch Zuhause Ihre Lieblingsmusik hören. Je mehr Musik, desto besser. Grooven Sie durchs Leben und lassen Sie sich nicht aufhalten! Allerdings muss das doch nicht mit riesigen Kopfhörern sein, oder? Die Kopfhörer sind doch viel zu schwer und zu groß.

Selbst Teenager und junge Erwachsene sehen damit auch aus als hätten Sie einen überdimensionalen großen Kopf. Ebenfalls können Sie natürlich Kopfhörer nehmen, die außen am Kopf sind. Achten Sie aber darauf, das sie nicht zu groß erscheinen und ihrer Kopfform gerecht werden.

18. Niet- und Nagelfest

imago images / imagebroker

Niet- und Nagelfest. So heißt es in der Wohnung, aber so sollte es nicht in der Mode heißen. Nieten waren früher so in, das man sie wirklich auf alles geklebt hat. Wie bei Frauen und bei Männer sind diese leider heutzutage nur noch der Versuch, zu zeigen, was ein junger hipper Mensch man doch ist, wenn man es gar nicht ist.

Stecken Sie nicht in der Vergangenheit fest! Zeigen Sie, dass Sie ein junger, hipper und cooler Typ sind, indem Sie sich der Mode anpassen. Informieren und damit etwas Modebewusster machen. Sie werden feststellen, das es Ihnen auch guttun wird sich anzupassen und eventuell einen Shopping-Tag nur für Sie selber einzulegen.

19. Verstehen Sie Spaß?

imago images / Westend61

Wir reden hier nicht von normalen, einfachen T-Shirts. Wir reden über Bedruckte (angeblich) lustige T-Shirts. Natürlich sagt keiner etwas, wenn Sie ein normales einfaches T-Shirt anhaben. Keinesfalls, denn es ist allemal, tausendmal besser als ein T-Shirt mit einer lustigen Aufschrift. Meist sind die „Witze“ auf diesen Shirts auch wirklich ein schlechter Humor und einfach meist nicht witzig.

Diese Shirts zeigen eigentlich nur, dass man selber nicht sehr viel Humor innehat. Haben Sie es wirklich nötig, mit Witzen von anderen Menschen sich zu schmücken? Wir wollen Ihnen natürlich nichts vorschreiben, allerdings überlegen Sie das nächste Mal doch zweimal, ob Sie das T-Shirt mit dem Druck wirklich anziehen wollen.

20. Klobiger Firlefanz

imago images / Sebastian Schupfner

Ach du grüne „Neune! Monströse Brillen sind nur dafür gemacht um zu schmunzeln: sie sind absolut lächerlich! Allerdings kann ich Ihnen sagen, dass Sie sich diese Brillen nur im Schaufenster ansehen sollten. Mit diesen überdimensionalen Brillen, die meisten noch viel Firlefanz an sich haben, sehen schon bei jungen Leuten mysteriös aus.

Dementsprechend, raten wir Ihnen, sich nicht jugendlicher zu machen, als Sie sind. Zeigen Sie Ihren Style mit klassischen, eleganten Sonnenbrillen. Sie können mit diesem Tipp bei Ihrem nächsten Shopping-Trip garantiert Punkten. Imponieren Sie mit einem „männlichen Augenblick“. Strahlen Sie mit der „richtigen Brille“ in der Sonne. Versprochen!

21. Kleider machen Leute

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

In dieser Liste haben Sie vielerlei Dinge eingestehen müssen, die ein Mann über 40 besser nicht mehr tragen sollte. Allerdings wollen wir Ihnen nichts vorschreiben. Sie sollten tragen, worin Sie sich wohlfühlen. Dennoch muss gesagt werden, wenn Sie sich an diese „no Go`s“ halten, werden Sie mit einem völlig anderen „Testosteron Update“ auftreten.

Sie werden ab sofort mehr Komplimente für Ihr Outfit bekommen und Ihr Selbstbewusstsein wird gigantisch in die Höhe schießen! Noch ein kleiner „last but not least“-tipp für Sie: Holen Sie sich für Ihre Outfits Kritiken von Freunden oder Ihrer Familie, denn diese wissen, was Ihnen steht und was an Ihnen gut aussieht! Seien Sie anders.

Interessant: Wussten Sie, dass es einen See gibt, der in drei verschiedene Länder reicht?

Der Bodensee, auch bekannt als Lake Constance, erstreckt sich über drei Länder: Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dieser große See ist nicht nur ein beliebtes Touristenziel, sondern auch eine wichtige Wasserquelle und ein ökologisch bedeutendes Gebiet mit einer Vielzahl von Pflanzen- und Tierarten.