Deshalb sollten Sie unbedingt ein Essigfußbad probieren

Bild: Mila Larson / Shutterstock.com

Wer abends müde und geschafft ist von der Arbeit, möchte gerne noch was Gutes für den Körper tun. Manche Menschen legen sich dann in die Badewanne oder nehmen ein Fußbad. Die meisten kaufen sich als Badezusatz und für das Fußbad Öle und Seifen als Zusatz. Dabei sind Öle und Seifen gar nicht gut für die Füße.

Durch den Fußbadezusatz von Seifen und Öle entstehen Pilzinfektionen an den Füßen. Ein Essigfußbad ist viel besser für die Füße und bringt die gewünschte Erholung. Sie kaufen einfach den normalen Essig für die Küche dazu. Essig ist gut für die Haut und ein Wundermittel für die Gesundheit.

1. Ein Essigfußbad hilft gegen Fußpilz

Bild: Creative Cat Studio / Shutterstock.com

Fußpilz ist oft unangenehm, wenn es zwischen den Zehen juckt und die Haut sich entzündet. Viele Menschen leiden unter Fußpilz und den unangenehmen Nebenwirkungen. Fußpilz betrifft meistens die Haut um die Zehen herum und die Fußnägel. Ein Essigfußbad ist gut gegen Fußpilz, weil Essig saure Inhaltsstoffe enthält, die gegen den Fußpilz wirken.

Sie geben einfach den Haushaltsessig als Zusatz in das Fußbad und baden 10 bis 30 Minuten ihre Füße darin. Nehmen Sie einfach die günstige Variante des Haushaltsessigs, den Sie auch sonst als Lebensmittel im Supermarkt kaufen. Dieser einfache Essig ist ein Wundermittel gegen Hefeinfektionen wie Fußpilz. Der Essig wirkt besser wie spezielle Cremes und Tinkturen aus der Apotheke.

2. Ein Essigfußbad hilft auch gut bei verschwitzten Füßen

Bild: sutlafk / Shutterstock.com

Ein Essigfußbad ist eine Wohltat für verschwitzte Füße. Leiden Sie an Schweißfüßen, sodass die Füße schnell schwitzen? Bei Schweißfüßen kommt es oft auch zu unangenehmen Gerüchen, die aus der Kombination von Bakterien und Schweiß entstehen. Essig wirkt nicht nur gut gegen Pilzinfektionen, er ist auch ein gutes Mittel gegen Schweißfüße.

Ein Essigfußbad ist ein Allheilmittel gegen Pilzinfektionen und tötet auch Bakterien ab. Baden Sie Ihre Füße einfach öfters in warmem Wasser mit Essig. Die Schweißfüße verschwinden, wenn Sie nun oft ihre Füße mit einem Essigfußbad verwöhnen. Der unangenehme Geruch von Schweißfüßen ist rasch verschwunden.

3. Trockene Füße und rissige Fersen

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Sie merken die Wirkung gegen Pilzinfektionen und gegen Schweißfüße ziemlich rasch und die Gesundheit der Füße ist wohltuend. Des Weiteren hilft ein Essigfußbad auch gegen trockene Füße und rissige Fersen. Trockene Füße und rissige Fersen sind auch nicht schön und schmerzen manchmal. Essig ist ein hervorragendes Pflegemittel für die Füße.

Testen Sie die Wirkung von einem Essigfußbad für Ihre Füße. Der Essig ist mit seiner Säure für die Füße feuchtigkeitsspendend. Wenn Sie täglich ein Essigfußbad nehmen, erholen sich Ihre Füße vom anstrengenden Tag und sehen bald wieder gut aus.

4. Ein Essigfußbad ist eine gute Fußpflege

Bild: gpointstudio / Shutterstock.com

Wenn Sie Ihre Füße was Gutes tun wollen, nehmen Sie jeden Tag ein Essigfußbad. Ein Essigfußbad ist ein Fußpflegemittel und stärkt die Gesundheit der Füße. Warmes Wasser mit Essig weicht die Füße auch schön ein. Nach diesem Fußbad ist die Haut schön weich und die Hornhaut ist gut zu entfernen.

Mit einem Essigfußbad lösen Sie wunderbar auch die Hornhaut von Ihren Füßen. Sie sparen damit Besuche bei der Fußpflege. Denn mit den Essigfußbädern stabilisieren Sie das Aussehen ihrer Füße und die Hornhaut ist nah einem Essigfußbad leicht zu entfernen.

5. Rezept für ein Essigfußbad

Bild: Blueastro / Shutterstock.com

Stellen Sie sich einfach selbst ein Rezept für ein Essigfußbad aus. Mit schöner Musik genießen Sie Ihr Essigfußbad in den eigenen vier Wänden. Nehmen Sie einen Eimer oder eine flache Schüssel und geben Sie ein Glas Essig pro drei Gläser warmes Wasser hinzu, bis die Menge für ein Fußbad ausreicht. Das ist die Rezeptur für ein Essigfußbad.

Mit dieser Rezeptur genießen Sie zu Hause Ihr Essigfußbad. Entspannen und relaxen Sie einfach 20 bis 30 Minuten pro Tag bei einem Essigfußbad. Spülen Sie danach die Füße ab und trocknen Sie die Füße gut mit einem Handtuch ab. Bei regelmäßiger Anwendung bekommen Sie schnell wieder gesunde Füße und die Beschwerden verschwinden einfach.

6. Vergessen Sie teure Cremes und Mittel aus der Apotheke zur Fußpflege

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Mittlerweile gibt es in Apotheken und Drogerien sehr viele Cremes, Salben und Tinkturen für die Fußpflege. Die Werbung bewirbt jede Woche andere teure Mittel, die Wunder bewirken sollen. Das sind Werbetricks, die erstaunlich gut funktionieren bei vielen Menschen. Lassen Sie sich von den Werbeversprechen nicht manipulieren.

Gehen Sie einfach nach Hause und baden Sie Ihre Füße in einem Essigfußbad. Gesunde Füße sind ein Zeichen von guter Pflege. Mit normalem Haushaltsessig oder auch mit Apfelessig lässt sich einfach ein gutes Fußbad für die Füße herstellen. Nach einem Fußbad lässt sich die aufgeweichte Hornhaut gut entfernen und die Nägel wachsen auch wieder gut nach. Nägel mit einem Nagelpilz noch mal extra mit dem Essig betupfen.

7. Ein Fußbad mit Essig ist gut für Ihren Kreislauf

Bild: Dmitrii D / Shutterstock.com

Nehmen Sie sich Zeit und verwöhnen Sie Ihre Füße. Ihre Füße haben viel zu tun jeden Tag und sind abends reif für ein angenehmes Fußbad. Wenn Sie ein Fußbad in Ihren Tagesablauf integrieren, haben Sie mehrere wohltuende Wirkungen für Ihren Körper. Ein Essigfußbad regt auch den Kreislauf an. An kalten Tagen ist die Wärme eines Fußbads wohltuend.

Ein Essigfußbad wirkt antibakteriell und beschleunigt auch die Wundheilung. Es regt den Kreislauf und die Durchblutung Ihrer Füße und Beine an. Das warme Wasser und der Essig wirken sich positiv auf Ihre Gesundheit aus. Dabei ist die Herstellung eines Essigfußbads einfach und günstiger wie teure Medikamente.

8. Essig- oder Apfelessigfußbad

Bild: IrinaMarchenko / Shutterstock.com

Wenn Ihnen Apfelessig lieber ist, ist Apfelessig auch ein guter Zusatz für Ihr Essigfußbad. Apfelessig hat etwas mehr Säure, sodass Sie weniger Apfelessig für Ihr Fußbad benötigen. Apfelessig ist auch in jedem Supermarkt vorhanden oder Sie stellen ihn selbst her.

Probieren Sie die guten Wirkungen des Essigfußbads einfach mal aus. Sie entspannen dabei und regenerieren Ihre Füße damit. Wer viel stehen muss und gehen muss am Tag, leidet oft an schmerzenden Füßen am Abend. Nach einem Essigfußbad mit Essig oder Apfelessig erholen sich die Füße und Sie merken die gute Wirkung sofort.

Interessant: Wussten Sie, dass ein Jahr auf Venus kürzer ist als ein Tag?

Ein Tag auf der Venus, also eine vollständige Drehung um die eigene Achse, dauert etwa 243 Erdentage, während ein Venusjahr (eine Umrundung der Sonne) nur etwa 225 Erdentage dauert. Das bedeutet, dass ein Tag auf der Venus länger ist als ein Jahr. Diese ungewöhnliche Rotation resultiert in extremen Temperaturen und Wetterbedingungen, die die Venus zu einem der unwirtlichsten Orte in unserem Sonnensystem machen.