Allison Stokke’s Geschichte: Wie ein Foto alles veränderte

1. Stokke’s Ursprünge

Bild: Imago / ZUMA Wire

Allison Stokke aus Südkalifornien hatte als 17-Jährige eine wirklich vielversprechende Zukunft im Stabhochsprung. Ein Blog veröffentlichte jedoch ein umstrittenes Bild von ihr, dass bei einem Wettbewerb in New York entstand. Dies veränderte alles. Hier wird ihre Geschichte erzählt und was aus ihr seit dieser Zeit geworden ist. Allison Stokke wuchs in einer sportlichen Familie auf.

Die Familie unterstützte sich gegenseitig in sportlichen Aktivitäten. Zuerst wollte es Allison Stokke ihrem größeren Bruders gleich machen, der ein erfolgreicher nationaler Turner war. Nach Jahren des Turnens interessierte sich Allison allerdings schließlich nicht mehr für das Turnen, sondern für den Stabhochsprung, in dem sie mehrere Rekorde brach. Die Leidenschaft für den Stabhochsprung war geweckt und Früchte daraus wurden geerntet.