Die 11 wertvollsten Hunderassen der Welt

1. Bedlington Terrier – Nordostengland – 1.800 $

Bild: Sue Thatcher / Shutterstock.com

In seinem Erscheinungsbild erinnert der Bedlington Terrier etwas an ein Lamm. Ursprünglich wurde die Rasse als Ungezieferjäger gezüchtet. Später wurde er bei Hunderennen eingesetzt und heute spielt er eine wichtige Rolle auf Hundeausstellungen. Trotz des zahmen Aussehens ist der Bedlington Terrier für seine kraftvollen Schwimmkünste bekannt.

Die Rasse stammt speziell aus Northumberland und hat mit etwa 13,5 Jahren eine hohe Lebenserwartung. Der Bedlington Terrier ist lebhaft, aber auch ängstlich. Er hat immer noch einen ausgeprägten Jagdtrieb und einen hervorragenden Geruchssinn. Aber die Hunde sind viel mehr als nur Show- oder Jagdhunde. Vor allem sind sie treue Weggefährten für ihre Besitzer.