Bild: JeniFoto / Shutterstock.com
Wie die Bestellung selbst entwickelt sich auch die Fast Food-Branche extrem schnell. Das Unternehmen bringt neue Produkte auf den Markt, bevor die Kunden sagen „Gefällt mir“. Natürlich treten ab und zu Fehler auf. Aber was passiert, wenn eine Bestellung missverstanden und versehentlich ungenießbar wird?
Es passiert überall in der Reststrandbranche, von bescheidenen Franchise-Geschäften in anderen Ländern bis hin zu Multi-Milliarden-Dollar-Ketten wie McDonald’s . In einigen Fällen unterscheidet sich das, was Sie bestellt haben, so stark von dem, was Sie erhalten, dass Sie vermuten, dass dies wirklich ein Fehler oder eine Art Streich ist. Das ist zwar Geldverschwendung, macht aber zumindest Spaß.
1. Was ist in der Schachtel?
Bild: Imago / Joko
Mein Kumpel arbeitet bei McDonald’s. Er rief mich vor einer Weile an, so gegen 23 Uhr. Er hatte gerade einen Kunden bedient und sagte, er müsse es jemandem sagen. Dieser Kunde hatte um einen Bacon Double Cheeseburger oder so etwas gebeten, aber ohne Bacon, Käse, Würzsoße, Burger oder Brot. Mein Freund fragte: „… du willst also gar nichts?
Der Mann antwortete: „Nein, ich will einen Bacon Double Cheeseburger, aber ohne Bacon, Käse, Würzsoße, Burger und Brot. Offenbar meinte der Mann das völlig ernst. Mein Freund gab ihm eine leere Burgerbox, der Mann bezahlte den vollen Preis für den Burger, nahm die Box und verließ das Restaurant.
2. Ein Obstsalat
Obstsalate waren schon immer beliebt, aber vielleicht schätzen wir sie heute nicht genug. Vielleicht sollten es keine gehackten Fruchtscheiben sein, dieses Restaurant in Marrakesch leistet hervorragende Arbeit. Der Kunde bestellte einen Obstsalat, bekam aber einen Teller mit ganzen Früchten. Fairerweise muss gesagt werden, dass das Restaurant die Zutaten richtig ausgewählt hat.
Alles, was Sie tun müssen, ist, sich mit einigen nicht übereinstimmenden Arrangements zu befassen. Wir sind vielleicht altmodisch, aber wir bevorzugen mundgerechte Stücke im Obstsalat, also sollten wir vielleicht für unsere nächste Reise etwas Walmarts Fertigmischung einpacken. Was gehört für Sie so alles in den perfekten eigenen und guten Obstsalat?
3. Affogato
Wenn Sie noch nie Affogato gegessen haben, haben Sie etwas verpasst. Geben Sie das Eis in die Tasse und gießen Sie dann eine Tasse Espresso ein. Stellen Sie sich vor, dass viele Restaurants gerne einen Haufen geschmolzener Koffein-Snacks servieren.
Allerdings muss man in manchen Restaurants etwas erklären, denn wie man hier sieht, ist der Kellner verwirrt und denkt offensichtlich, dass es sich um eine Avocado handelt. Der Kunde bekommt das Buch. Es tut uns leid, dass wir Eis und guten Kaffee verschwenden. Wir wollten nur einige Nahaufnahmen machen. Wenn Sie das nächste Mal Affogato haben, nehmen Sie einige Fotos von der Zubereitung.
4. Ein Tomatensalat
Tomatensalat ist eine tolle Vorspeise und eine tolle Beilage. Wenn Sie jedoch aus dem Ausland bestellen, werden Sie vielleicht überrascht sein. In diesem Fall glaubt der Kunde, Tomatensalat in einem Restaurant in Brasilien zu genießen.
Was er bekam, war kein richtiger Salat. Etwas auf dem Tisch liegen ein paar Tomatenscheiben auf dem Teller. Nennen Sie uns seltsam, aber wir glauben, dass Salate, Blätter oder mehr als eine Sache haben. Dieses Restaurant kann beim Tomatensalat nicht mit Darden’s Olive Garden mithalten. Auf der anderen Seite gibt es immer noch viele schöne Sachen über Brasilien. Wenn Sie bereits einmal in dieses Land gereist sind, wissen Sie das.
5. Burger mit etwas Mayo obendrauf
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Fast-Food-Kunden ihre Bestellungen abändern. Leider wurde der bestellte Chickenburger für diesen Kunden nicht so wie erwartet. Obwohl er ziemlich deutlich gesagt hatte, dass er sowohl oben als auch unten auf dem Burger Mayo haben wollte, hat McDonald’s anscheinend nicht verstanden, was das bedeutet.
Derjenige, der den Burger gemacht hat, hat entschieden, dass es richtig ist, einen riesigen Klecks Mayo auf das Brötchen zu geben. Du gewinnst ein bisschen, und du verlierst ein bisschen. Wir werden niemals erfahren, ob die Mayo-Entscheidung zu seinen Gunsten oder Ungunsten ausgefallen ist. Sind sie eher Team Mayo oder Team Ketchup?
6. Mayo auf der Seite
Selbst wenn Sie sich entscheiden, etwas in einem Fast-Food-Restaurant zu essen, bedeutet dies nicht, dass Sie darauf verzichten müssen, Ihr Essen so zu genießen, wie Sie es möchten. Der Kunde bestellte Mayonnaise in der Nähe. Der Kellner nimmt sich selbst offensichtlich sehr ernst. Es scheint, dass Yums Taco Bell das Beilagen-Memo nicht bekommen hat.
Anstatt die Mayonnaise in einen kleinen praktischen Behälter zu gießen, klopfen Sie sie auf die Schüssel. Dies zeigt, dass man manchmal einfach nicht bekommen kann, was man will, selbst wenn man es weiß! Die Dienstleistungen von Yums Taco Bell sind sicherlich viel interessanter als die eines anderen Fast-Food-Restaurants.
7. Eine Bestellung von Hühnchen und Waffeln
Da es in den USA ein Grundnahrungsmittel ist, erwarten wir bei der Bestellung von Hühnchen und Waffeln knuspriges Hühnchen und perfekt gekochte Waffeln (am besten einen Topf Sirup). Wir wissen, dass diese Formel voreingenommen ist, aber wir erwarten immer noch zumindest echtes Huhn.
In diesem Fall gab es dann Waffeln, aber sie brachten einige verdächtig aussehende Würstchen mit. Wir haben viele Fragen zu diesem Essen, wie zum Beispiel: Kunden haben das gegessen – haben sie überlebt? Wir bestehen darauf, KFC von Yum zu essen. Zumindest wissen wir, dass wir Geflügel züchten. Zu welchem Fast-Food-Restaurant gehen Sie denn so am liebsten.
8. Eiscreme in Bechern, nicht in Tüten
Der Mitarbeiter erhält einfach viele Punkte für seinen Einfallsreichtum. Der Kunde bestellte zwei Tassen Eis im Becher, bekam aber diese seltsame Kombination aus Eis im Becher und Waffel obendrauf. Obwohl es keinen Sinn ergab, war offensichtlich, dass das Eis wie gewohnt in die Waffel gepumpt und dann schnell in den McDonald’s-Becher gegossen wurde. Das kann kein ganz echter Fehler sein.
Die einzige Erklärung, die uns einfällt, ist, dass dies eine Art interner Witz ist. Wenn ja, sprechen wir mit dem Manager. Nichtsdestotrotz ist diese Aktion auf der einen Seite zwar wirklich witzig, aber als Kunde kann man sich durchaus ärgern!
9. Eine doppelte Peperoni-Pizza
Wer liebt keine Pizza? Wenn Sie zum Telefon greifen und eine Pizza bestellen, wird das Essen zu einem stressfreien Ereignis , bei dem alle auf ihre Kosten kommen – von den Kindern bis zum Hund. Dominos bietet viele Möglichkeiten der Individualisierung, aber dieser Kunde hat definitiv den Jackpot geknackt, als er doppelte Peperoni bestellte. Was ankam, war nicht doppelt.
Es war eher das Vierfache – und noch etwas mehr. Auf dieser Pizza ist zwar kaum Käse, aber das ist nicht weiter schlimm, wenn man ein Peperoniliebhaber ist. Das ist auf jeden Fall viel besser als nur eine Scheibe Peperoni pro Scheibe! Dies ist eine echte Dominos-Pizza. Ich habe extra Belag bestellt, aber das wurde geliefert.
10. Mehr Essiggurken
An Essiggurken scheiden sich die Geister. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie. Manche Leute verlangen beim Kauf eines Sandwichs extra Essiggurken. Es sieht so aus, als ob derjenige, der dieses Sandwich zubereitet hat, beschlossen hat, alle Gewürzgurken in einem Becher in dieses Sandwich zu packen.
Anstelle eines essbaren Mittagessens sieht es eher aus wie ein gehäuteter Salat. Der Kunde hat sogar Mühe, es zu halten, und wir sind ziemlich sicher, dass es auch keinen Spaß macht, es zu essen. Das könnte der Traum eines Menschen sein, aber es könnte auch ein Albtraum sein, der erklärt werden muss, sofort. Vielleicht musste der Kunde bei McDonald’s vorbeischauen, um ein Ersatzessen zu kaufen.
11. Cheeseburger nur mit Ketchup
Ein Grund für die große Beliebtheit von McDonald’s ist, dass die Fast-Food-Kette nicht viel für ihre Mahlzeiten verlangt. Auf dem Dollar-Menü gibt es ein paar leckere Häppchen, darunter auch einzelne Cheeseburger. Dieser Kunde wollte zur Abwechslung mal einen Cheeseburger nur mit Ketchup bestellen. Der Kellner nahm den Wunsch jedoch eindeutig zu wörtlich, denn was er bekam, war nur ein Ketchup-Sandwich. Es gab überhaupt keinen Cheeseburger.
Manchmal sind wir erstaunt darüber, wie manche Menschen funktionieren. Zweifellos ist diese Sauerei seinen Preis nicht wert – oder den Ärger! Sogar wenn McDonald’s diese Übung normalerweise nicht gerne tut, hätte der Kellner doch den Kunden ansprechen können. Manche Menschen sind einfach zu durchschaubar.