11 Illusionen, die deinen wahren Charakter aufdecken

Bild: Santiago Marquez / Shutterstock.com

Optische Täuschung oder andere Wahrnehmung? Nichts ist im Leben eine Illusion, sondern alles, was man sieht oder erkennen kann, ist eine Offenbarung über den eigenen Charakter. Alles im Leben hat also eine Bedeutung und kann viel über uns Menschen preisgeben. Während Optimisten andere Symbole schneller erkennen als Pessimisten, sehen die Pessimisten zuerst Bilder, die der Optimist erst im Nachhinein erkennen kann.

Oft macht also die Lebenseinstellung aus, welches Bild zuerst wahrgenommen wird, weil alles im Leben etwas mit uns zu tun. Selbst gleichgültigen Menschen ist nichts egal, weil jeder seine Stärken und Schwächen hat, die uns im Leben prägen, uns voranbringen und stoppen. Es ist schön zu sehen, wie verschieden die Menschen denken und wie wichtig es ist, dass jeder einen anderen Charakter hat.

1. Farbenfrohes Bild

Bei so vielen Farben und Eindrücken kann man überhaupt nicht mehr erkennen, ob es sich hier um einen Menschen oder um ein Tier handelt. Viele finden das Bild kitschig, doch es geht eigentlich nur darum, was auf dem Bild als Erstes wahrgenommen wird. Entweder sollte ein Mensch oder ein Schwan sichtbar werden.

Wer zuerst den Schwan sieht, ist zufrieden im Leben mit einem gesunden Egoismus. Wer zuerst den Menschen erblickt hat, ist nahezu das Gegenteil. Da kümmert man sich lieber um die anderen, weil man sensibel und empfänglich für die Gefühle anderer ist.

2. Beobachtende Augen

Hier ist die Frage, wer zuerst eine lesende Frau oder Shakespeare sieht. Wer zuerst Shakespeare sieht, der mitten in einen Apfelbaum Garten eingemalt wurde, ist sehr ich-bezogen. Derjenige stoßt hier nicht umsonst oft auf Kritik. Deshalb sollte man hier unbedingt besser auf seine Liebsten achten.

Wer die lesende Frau zuerst entdeckt hat, der kümmert sich sehr gerne um andere und ist zudem selbstlos. Im Leben ist es immer wichtig, ein Mittelmaß zu finden, um sich selbst und anderen keinen Schaden zuzufügen. Das Bild ist wirklich gut gelungen, mit harmonierenden Farben.

3. Jetzt wird es kalt

Hier haben wir ein Bild, das durchaus viel Kälte ausstrahlt. Es ist jedoch nicht wirklich so klar, ob Berge oder Bären zu sehen sind. Eine falsche Antwort kann es nicht geben. Wer zuerst die Berge gesehen hat, findet intuitiv immer die richtige Lösung. Die Auffassungsgabe ist ausgeprägt und man ist sehr aufmerksam.

Wer die Bären zuerst erkannt hat, analysiert gerne. Alles kommt auf den neusten Prüfstand, sodass hier nichts aus dem Bauch heraus entschieden wird. Diese Menschen können gut mit Zahlen umgehen, haben aber wenig Gespür für die Bedürfnisse anderer Menschen.

4. Natur pur

Wer die Natur liebt, wird auch dieses Bild lieben. Es könnte zum einen ein Vogel oder zum anderen ein Luchs gesichtet werden. Wer den Vogel zuerst erblickt hat, ist ein Geschäfts-Mensch. Es wird gerne gerechnet, geplant und gemanaged. Hier sollte man sich überlegen, ein Unternehmen zu gründen.

Der Luchs dagegen beschreibt eine ganz andere Art von Charakter. Als Luchs ist man ein Teamplayer, hilf gerne anderen und organisiert oft Projekte. Diese Menschen sind viel sozial aktiv und engagieren sich für andere Menschen, denen es eher schlechter geht. Wer nur ein Augen für die Blumen hat, ist eine freundliche Person, die gerne mit anderen Menschen zusammen ist.

5. Groß oder klein?

Bild: Perepadia Y / Shutterstock.com

Optische Täuschungen kommen oft vor und werden von vielen Menschen geliebt. Hier ist die Frage, ob die Bälle gleich oder verschieden groß sind. Wer glaubt, dass der hintere Ball größer ist als der Ball, der im Vordergrund steht, dann handelt es sich um einen intelligenten Menschen, der als Anführer arbeiten sollte. Derjenige liebt Details und arbeitet nahezu perfektionistisch.

Wer denkt, dass der Ball im Hintergrund kleiner ist, ist ein sozialer Mensch, der sich gerne für Schwächere einsetzt. Man möchte immer, dass es allen gut geht und besteht auf Harmonie. Streit sorgt für diese Personen für ein verletztes. Hier wäre es am besten, einen Beruf auszuüben, in dem man als Berater fungieren kann.

6. Es wird mystisch

Hier ist die Frage, wer zuerst die Hexen und wer aber denn zuerst ein Mädchen sieht. Wer die kämpfenden Hexen zuerst entdeckt hat, ist ein Mensch, der für seine Ziele sogar über Leichen gehen würde. Aufgeben kommt niemals infrage. Derjenige sollte mehr Einfühlungsvermögen in Zukunft zeigen.

Wer zuerst die Mädchen gesehen hat, ist ein lockerer Mensch, der manchmal einfach nur faulenzen möchte. Man ist leichtsinnig und geht lieber auf Partys als für irgendwelche Ambitionen zu kämpfen. Es handelt sich hier um eine sehr optimistische Person, die gute Laune versprüht.

7. Fragwürdiges Bild

Hier geht es um die linke und um die rechte Hemisphäre. Hier ist die Frage, wer welche Gehirnhälfte zuerst sieht. Wer die Ente zuerst erblickt, ist eine kreative Person, bei der die rechte Gehirnhälfte die Dominantere ist. Man liebt Musik und Kunst und ist in diesen Bereichen auch sehr talentiert.

Wer das Eichhörnchen zuerst gesehen hat, bei dem dominiert die linke Gehirnhälfte. Da ist man wohl eher eine analytische Person mit einem logischen Denkvermögen. Man ist gut in der Organisation und liebt Ordnung. Hier handelt es sich dann meistens auch um Spaßbremsen, weil sie das Leben zu ernst nehmen.

8. Schwarz weiß

Hier ist die Frage, welche Frau zuerst gesehen wird. Wer die ältere Frau zuerst erblickt und selbst älter ist, dann ist man seinem Alter entsprechend reif. Genauso verhält es sich, wenn eine junge Frau die junge Frau erblickt.

Wenn man aber als junge Frau die alte Frau zuerst erblickt, dann macht sich diejenige zu viele Sorgen um ihr Leben und leidet ständig unter irgendwelchen Ängsten. Wenn man als alte Frau die junge Frau zuerst entdeckt, dann hat die jeweilige Person ein sehr jugendliches Gemüt und ist in das Leben verliebt.

9. Katze oder Gesicht

Hier ist die Frage, wer zuerst die Klippe, die Katze oder das Gesicht sieht. Auch dieses Gemälde ist durchaus etwas verwirrend. Wer zuerst die Klippe gesehen hat, hat Angst vor Hindernissen, hat aber trotzdem genügend Optimismus, um Hindernisse zu überwinden. Wer zuerst die Katze gesehen hat, ist gar kein spontaner Mensch und kann somit auch keine Überraschungen ausstehen. Man ist aber eine vertrauenswürdige Person.

Wer aber das Gesicht zuerst gesehen hat, ist ein sehr künstlerischer Mensch, der ganz toll Geschichten erzählen kann und bei vielen aufgrund der Geselligkeit beliebt ist.

10. Dämmerung

Wer sieht in diesem dunklen Bild wohl zuerst das Eichhörnchen oder das Gesicht einer schönen Frau? Wer zuerst das Gesicht erblickt hat, ist eine sehr fokussierte Person, die stets ihre Ziele verfolgt und nicht aufgibt. Man ist zudem erfolgreich und überaus fleißig.

Wer die Eichhörnchen zuerst sieht, ist verspielt. Man liebt die Kuns und die Musik, ist verträumt und ein absoluter Friedensstifter. Zorn und Streit sind bei dieser Person ein No-Go. Man lässt sich jedoch nicht gerne helfen und arbeitet relativ selbstständig. Solche Bilder können also ziemlich viel über einen Charakter offenbaren und decken Illusionen auf, die erschreckend wahr sind.

11. Klarheit bei Nacht

Hier ist die Frage, wer zuerst den Vollmond oder die Vögel sieht. Wer den Bart als Vögelchen identifiziert, ist eine sehr optimistische Person, die das Leben auf die leichte Schulter nimmt. Man liebt diese Person und hört sich auch gerne deren Ratschläge an. Man ist positiv und vertreibt somit negative Energien.

Wer den Mond gesehen hat, ist eine sensible, empfindsame Person, die das Leben immer als schwer wahrnimmt. Man kann hier gut auf Tiere und Kinder eingehen und hat immer die richtige Intuition. Alle hören sich gerne die Ratschläge dieser Person an.