11 Tiere, die nicht wissen, wie groß sie eigentlich sind – Gigantismus im Tierreich

Bild: Sergey Ginak / Shutterstock.com

Man kann sich kaum vorstellen, dass es Tiere gibt, die so groß werden können! Aber folgende Bilder zeigen, dass das durchaus möglich ist.
Ob riesige Hunde, Katzen, die alle Rahmen sprengen oder gigantische Meerschweinchen- hier wird wirklich alles gezeigt.

Und genau dieser Gigantismus macht die abgebildeten Tiere zu etwas Besonderem. Bei manchem Hund fragt man sich jedoch schon, wer da mit wem Gassi geht und mit einigen Katzen möchte man bestimmt nicht unbedingt wild spielen, wenn man ihre Krallen bedenkt. Man fragt sich bei manchen Exemplaren auch, wo diese noch hinwachsen wollen und ob sie wohl noch größer werden können.

1. Wo ist mein Frauchen?

Lincoln vermisst sein Frauchen. Wo könnte es nur sein? Ach so! Unter ihm natürlich und kaum mehr zu sehen! Das kann schon einmal passieren bei einem so riesigen Hund, der größer ist als die Frau. Da passt eher das Frauchen auf den Schoß des Hundes als umgekehrt! Zwischen Sabber und flauschigem Fell versinken, das ist doch sicher ein Traum von jedem!

Wenn Lincoln sabbert, hat das die Ausmaße der Niagara-Fälle. Und auch diese Hundeaugen verraten: Der tut nichts! Und obendrein kann er sein Frauchen weiterhin noch unter sich verstecken, wenn es wirklich einmal nötig sein sollte. Seine scharfen Argumente in der Schnauze gibt es zusätzlich.

2. Kümmere dich um mich!

Zufrieden und ein wenig verrückt schaut dieser Hund in die Kamera. Wie er wohl auf sein Frauchen gekommen ist? Er möchte, dass man sich nur um ihn kümmert und nicht Spiele spielt. Und das hat er erreicht. Eigentlich etwas zu groß, um auf den Schoß zu passen, hat er sich hier doch seinen Platz auf Frauchen gesichert. Gar nicht so leicht, dieses flauschige Riesentier zu halten!

Aber die Frau wirkt ebenso zufrieden wie der Hund und somit ist alles in Ordnung! Knapp 48 Kilogramm wiegt dieser Hund und denkt wahrscheinlich, er wäre viel kleiner. Das war er vielleicht einmal als Welpe, aber jetzt sprengt er jeden Rahmen!

3. Ein gefährliches Kind!

Die Reddit-Benutzerin ›Emilysaurusrex‹ erzählt, dass die Polizei den Hund einschläfern lassen wollte, weil er ›gefährlich sei‹. Dabei ist er nur ein großes Kind! Natürlich kann so ein großer Hund erst einmal Angst machen. Doch wer ihn näher kennt und weiß, dass auch große Tiere meistens lieb sind und nur spielen wollen, bemerkt, dass dieser Hund keiner Fliege etwas zuleide tun könnte.

Und beim Spazierengehen fragt man sich weiterhin, wer da den Weg angibt und mit sich zieht. Ein so großer Hund macht seinem Ruf »Wachhund« alle Ehre und erschreckt schon einmal harmlose Leute auf der Straße.

4. Ein riesiges Meerschweinchen

Diese Meerschweinchenzüchtung namens Cuy wirkt wirklich überdimensional groß! Das sogenannte Riesenmeerschweinchen kann zwischen 2 kg und 4 kg schwer werden. Es wird etwa zwei bis vier Jahre alt und in seinem Ursprungsland Südamerika leider als Masttier gehalten. Dort bezeichnet man unter ›Cuys‹ alle Meerschweinchen – also besteht eine Verwechslungsgefahr.

In Deutschland ist die Züchtung der Riesenmeerschweinchen nicht verbreitet und es wird nur als Liebhabertier verkauft. Die Riesenmeerschweinchen können verschiedene Fellstrukturen haben, wie bei den normal gewachsenen Artgenossen auch. Und diese riesigen Meerschweinchen muss man einfach lieb haben! Sie bieten noch mehr plüschige Streichelfläche für uns Tierfreunde.

5. Kleiner Mann oder großer Hund?

Richtig winzig wirkt das Herrchen neben diesem Vierbeiner! Aber ist der Mann so klein oder ist gar der Hund so groß?

Er wirkt auf dem Bild vielleicht ziemlich niedlich, hat es jedoch als so großer Hund faustdick hinter den Ohren! Denn durch seine Größe eher an ein kleines Pony erinnernd wirkt er imposant und gefährlich.

Und die Natur zeigt hier wieder einmal, was sie erschaffen kann. Dieser »Schoßhund« passt wahrlich nicht mehr auf den Schoß und auch beim Gassigehen wird es schwer, ihn zu drosseln. Aber bestimmt ist er ein ganz Netter und hört darauf, was sein Herrchen ihm sagt.

6. So läuft der Hase!

So läuft also der Hase und dieses Exemplar hier bestimmt besonders schnell! Zumindest, wenn man von seiner Größe ausgeht. »Folge dem weißen Kaninchen«, bekommt so noch einmal eine ganz andere Bedeutung. Welcher Stall wohl für diesen Hasen geeignet ist? Er braucht ja bald schon ein Bett, das so groß wie für einen Menschen ist!

Eine ungeheurere Menge Karotten und Löwenzahn wird er bestimmt auch verschlingen können. Nicht umsonst ist dieses Tier so riesig geworden! Süß ist es natürlich trotzdem, bei diesem Hasen hat man ja schließlich noch viel mehr Streichelfläche! Nur gebissen werden möchte man von ihm nicht! Die Zähne sind sicherlich genauso groß, wie der Hase wirkt.

7. Fotomontage oder echt?

Bei so einer großen Katze könnte man glatt an Fotomontage denken!
Doch manche Katzenrassen sind wirklich extrem groß. Und flauschig! Fast wie ein Riesenbaby wird es getragen. Diese Katze wirkt nicht sonderlich begeistert, so demonstrativ in die Kamera gehalten zu werden. Aber da sie außergewöhnlich groß ist, muss sie sich wohl an Fotos gewöhnen.

Allein, wenn man sich diese riesigen Pfoten ansieht, kann man kaum glauben, dass sie so gigantisch ist! Natürlich stellt sich da die Frage, ob die Krallen nicht dann doch nicht etwas mehr zu vermeiden sind als bei ihren kleineren Artgenossen. Das Spielen mit ihr wird sicher nicht langweilig.

8. Ein ziemlich langer Hund

Dieser Hund kann bestimmt auch ohne Probleme aus der Dachrinne trinken! Und kommt an sämtliche Schubladen. Man kann kaum glauben, wie lang er sich machen kann und natürlich kommt er ebenso ohne Probleme an die oberen Fächer im Kühlschrank heran.

Da heißt es schnell den Kühlschrank schließen, bevor er sich die leckerste Wurst klauen kann. Dieser Hund entdeckt jedes Staubkorn auf der Oberseite des Kühlschrankes, denn er kann dort ohne Probleme hochsehen! Wenn man ein bisschen kleiner ist, könnte man ihn fast bitten, etwas von einem oberen Regal herunterzulangen. Die praktische Haushaltshilfe also für kleinere Menschen.

9. Geschützt im riesigen Panzer

Bild: IMAGO / Shotshop

Diese Schildkröte ist wirklich gigantisch! Die Aldabra Riesenschildkröte erreicht ein Gewicht von 250 Kilogramm und eine Panzerlänge von mehr als 120 Zentimetern. Es ist die zweitgrößte am Land lebende Riesenschildkröte weltweit. Hier ist – ganz im Gegensatz zu anderen Schildkröten – das Männchen größer als das Weibchen.

Des Weiteren sind sie äußerst langlebig und natürlich durch ihren dicken Panzer robust! Nur umkippen dürfen sie nicht, denn es gibt nur noch ungefähr 10000 frei lebende Exemplare. Zu Hause sind sie im Aldabra-Atoll des IndischenOzeans. Mit seinen Krallen und Schuppen auf der Haut sieht er wirklich fast surreal aus. Man kann sich kaum vorstellen, dass er so groß ist!

10. Schwein gehabt!

Genauer gesagt: »Wasserschwein gehabt«! Dieses mit den Meerschweinchen verwandte Tier wirkt wirklich so wie ein zu riesig geratenes Meerschweinchen. Aber mindestens genauso süß! Es ist größer als die Hunde, die ihn mit seiner stattlichen Größe nicht unterschätzen sollten. Der eine Hund auf dem Foto schaut auch ziemlich ungläubig und wundert sich wahrscheinlich über den Gigantismus seines Spielgefährten.

Wer da beim Toben wohl die Überhand behält und die Spiele angibt? Bestimmt das Wasserschwein! Ob man mit ihm auch an der Leine um den Block gehen kann? Die Blicke darüber wären wirklich unbezahlbar!

11. Wer beschützt hier wen?

Wer hier wen beschützt, fragt man sich, wenn man dieses Bild anschaut.
Der Rottweiler den Hasen oder gar der Hase den Rottweiler? Wie dem auch sei, zusammen sind sie ein unschlagbares Team aus Fang- und Nagezähnen! Wenn diese beiden gemeinsam um die Häuser ziehen würden, wäre sicher nichts vor ihnen sicher.

Beide Fellkugeln wirken nicht erschrocken voreinander und sitzen brav beisammen. Ob das auch der Fall wäre, wenn der Hase sehr klein wäre? Wahrscheinlich schon! Ein Bild für Götter sagt man so schön und das ist wirklich ein guter Schnappschuss!