11 legendäre Persönlichkeiten, die durch ihre Intelligenz die Geschichte mitgestaltet haben

Bild: sdecoret / Shutterstock.com

Wir möchten keine leeren Verallgemeinerungen wie ‚Intelligente Menschen sind emotional, freundlich, menschlich, haben hohe Führungsqualitäten.‘ machen – lassen Sie uns dies von Anfang an festhalten.

Zuallererst ist sich jeder intelligente Mensch – genauso wie Berühmtheiten mit einem hohen IQ – bewusst, dass er nicht intelligent genug ist und niemals die Höhe der persönlichen Zufriedenheit erreichen kann. Sie wühlen sich durch die Goldmine in ihren Köpfen – wissend, dass sie es nicht bis zum Ende schaffen. Eine Person, die es schafft, alle Ereignisse aus einem größeren Maßstab zu betrachten, anstatt sich mit den kleinen Dingen zu befassen, über die viele nachdenken, ist intelligent. Im Folgenden beleuchten wir nun einige der Stars mit hoher Intelligenz.

1. Napoleon Bonaparte

Bild: Imago / Andia

Während seiner Regierungszeit eroberte Napoleon Bonaparte fast ganz Europa. Die Tatsache, dass die von ihm erlassenen Gesetze immer noch angewendet werden, beweist, wie weitsichtig er war. Napoleon heiratete 1796 Josephine in erster Ehe. Seine Briefe an seine Frau Josephine werden heute im französischen Nationalarchiv aufbewahrt.

Es ist unmöglich, ohne einen großen Geist die Kontrolle über große Gebiete des europäischen Kontinents zu übernehmen. Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte war ein militärisches Genie mit seiner Fähigkeit, Strategien zu entwickeln, die zum immensen Erfolg seiner Invasionstruppen führten. Obwohl IQ-Tests nicht kurz nach Napoleons Tod erfunden wurden, wurde auf der Geni-Website berechnet, dass sie rund 180 Punkte haben würden.

2. Madonna

Bild: Imago / ZUMA Wire

Madonna wird seit den 1980er Jahren als „Queen of Pop“ bezeichnet. Es ist seit über 35 Jahren eines der wichtigsten kulturellen Symbole. Sie erlangte immense Popularität, indem sie die Grenzen des lyrischen Inhalts in der Mainstream-Popmusik ausweitete und wurde mit ihren Videoclips zu einem Fixpunkt auf MTV.

Es besteht kein Zweifel, dass Madonna für immer dazu beigetragen hat, die Musikindustrie zu revolutionieren. Sie hat sich im Laufe ihrer langen Karriere unzählige Male neu erfunden und die Messlatte für Popstars sehr hoch gelegt. Es überrascht nicht, dass Madonna einen ziemlich scharfen Verstand hat und in der Vergangenheit angegeben hat, dass ihr IQ 140 beträgt.

3. Gina Davis

Bild: Imago / UPI Photo

Virginia Elizabeth „Geena Davis“ (* 22. September 1956) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Filmproduzentin, Autorin und ehemaliges Model aus Wareham, Massachusetts. Thelma & Louise sind in Thelma & Louise, The Own Union, Beetlejuice, The Long Kiss, The Accidental Tourist und vielen mehr aufgetreten. 1989 gewann Davis den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Der Film „Accidental Tourist“ gewann den Preis.
Gina Davis hat in ihrem Leben viel getan.

Der Hollywoodstar gewann viele Preise, ist aber auch eine versierte Bogenschützin und eine bemerkenswerte Aktivistin, die sich dafür einsetzt, die Medienindustrie gerechter zu machen. Sie ist sogar bei Mensa, einer Organisation für Menschen mit ungewöhnlich hohem IQ. Laut Hollywood.com ist Davis 140 Jahre alt.

4. Tony Hawk

Bild: Imago / PanoramiC

Tony Hawk, bürgerlicher Name Anthony Frank Hawk ist ein weltberühmter US-amerikanischer Skateboarder. Er gilt als der erfolgreichste und beeindruckendste Skateboarder im modernen Vert-Stil. Er ist der erste Athlet, der in einer Halfpipe 2,5 mal (= 900°) eine Längsdrehung schafft.

Nur wenige würden die Behauptung bestreiten, dass Tony Hawk die wichtigste Person ist, die je Skateboard gefahren ist. Es war eine Aktivität, die er teilweise aufgrund seines hohen Energieniveaus als Teenager beherrschte. CBS News stellt fest, dass Hawks IQ 144 beträgt und der Athlet seine Intelligenz als Kind deutlich gezeigt hat. Und seine Eltern unterstützten offensichtlich seine Leidenschaft für das Skateboarden, sodass er sich auf etwas konzentrieren konnte, auf das er sich konzentrieren konnte.

5. Mark Zuckerberg

Bild: Imago / ZUMA Wire

Im Alter von nur zwölf Jahren erschuf Zuckerberg ein Messaging-Programm namens Zucknet, das er als In-Office-Kommunikationssystem für die Zahnarztpraxis seines Vaters implementierte. Aufgrund der ersten Anzeichen seines Erfolgs stellten seine Eltern ihm noch während seiner Highschool-Zeit einen Lehrer für Computerprogrammierung ein.

Mark Zuckerberg hat sicherlich das Gesicht unserer Welt verändert. Seine Social-Networking-Plattform Facebook hat unser Leben stark beeinflusst und ihn dabei zum Multimilliardär gemacht. Zuckerberg ist also eindeutig entschlossen, in der Technologie- und Geschäftswelt erfolgreich zu sein. Was würden Sie für so einen Erfolg alles tun oder hätten Sie so einen Erfolg überhaupt gerne?

6. Michael Jordan

Bild: Imago / Icon SMI

Im Kindesalter von nur 7 Jahren zog er mit seiner Familie nach North Carolina. Im selben Jahr schrieb er sich an der Emsley A. Laney High School ein und machte in diesen Jahren die ersten Schritte seiner Karriere. Er liebte es, Baseball, Basketball und Fußball zu spielen.
Der Einfluss von Michael Jordan auf den Basketball ist unbestreitbar.

Vielleicht haben andere Sportler den Sport besser gespielt als er, aber niemand hat jemals mehr getan, um ihn zu schützen als Jordan. Das Business-Flair des Stars, kombiniert mit seinen professionellen Fähigkeiten, machten ihn schließlich zu einer Ikone. Auf der Celebrity IQs-Website liegt ihr Score bei 154, also war Jordan eindeutig klug genug, um etwas Wichtiges in seinem Leben zu tun.

7. Bill Gates

Bild: Imago / ZUMA Press

Die familiäre Atmosphäre in Gates war warm und eng, und alle drei Kinder wurden ermutigt, wettbewerbsfähig zu sein und nach Spitzenleistungen zu streben. Gates hatte eine sehr enge Beziehung zu seiner Mutter Mary, die nach einer kurzen Karriere als Lehrerin ihre Zeit der Kindererziehung und der Arbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen widmete.

Bill Gates technologischer Einfallsreichtum hat ihn dazu gebracht, Milliarden zu verdienen. IQ-Test schätzt seine Punktzahl auf 160, aber er persönlich hält konventionelle Intelligenz nicht für sehr wichtig. Er sagte dem klinischen Psychologen Lin-Manuel Miranda im Jahr 2018: „Ich war so naiv in Bezug auf verschiedene Fähigkeiten. Ich dachte, wenn jemand einen hohen IQ hätte, könnte er in allem gut sein.“ Heutzutage schätzt er Menschen mit zahlreichen Fähigkeiten.

8. Stanley Kubrick

Bild: mantinov / Shutterstock.com

Nach einem Jahr Aufenthalt bei seinem Onkel kehrte er 1941 nach New York zurück und setzte seine Ausbildung in der Bronx fort. Nachdem er gesehen hatte, wie sich Stanleys Verhalten und seine Noten veränderten, führte sein Vater ihn in eine Leidenschaft ein, die er in seinem Leben nicht loslassen konnte: Schach.

Jeder Filmliebhaber weiß, dass Stanley Kubrick eine revolutionäre Kraft im Kino war. Hits wie Doctor Strangelove 2001: A Space Odyssey und The Shining haben ihn zu einem der größten Regisseure aller Zeiten gemacht. Ein Künstler dieses Niveaus muss natürlich einen lebhaften Geist haben. Laut der IQ-Test-Website erhielt er 200 Punkte. Dies ist wahrscheinlich eine Überschätzung, aber es wurde eine etwas vernünftigere Zahl von 160 vorgeschlagen.

9. Carl Sagan

Bild: Imago / UIG

Carl Edward Sagan war ein US-amerikanischer Astronom und Astrobiologe. Er ist auch für seine Arbeit zur Popularisierung der Wissenschaft bekannt. Er ist ein Pionier in der Astrobiologie und hat maßgeblich dazu beigetragen, die Suche nach außerirdischer Intelligenz (SETI) voranzutreiben. Er ist weltweit bekannt für seine populärwissenschaftlichen Bücher und die preisgekrönte Fernsehserie Cosmos, die er verfasst und präsentiert hat.

Durch seine Bildungsfernsehsendungen hat Carl Sagan eine zentrale Rolle bei der Aufklärung der Öffentlichkeit über wissenschaftliche Ideen und Prinzipien gespielt. Der Astronom war auch ein etablierter Wissenschaftler, nicht zuletzt für seine Erforschung der Planeten in den 1970er Jahren. Sagans Intelligenz war mächtig und die IQTest-Website gab ihm 170 Punkte.

10. Immanuel Kant

Bild: Imago / H. Tschanz-Hofmann

Über die Herkunft seiner Familie erfahren wir aus einem Brief, den Kant im Alter geschrieben hat. Dem Brief zufolge lebte sein Großvater, der schottischer Abstammung war, zuletzt in Tilsit, und seine Familie muss eine der Familien gewesen sein, die Ende des 17. teilweise in Ostpreußen wohnten. Über Kants Eltern ist so wenig bekannt, dass sie nur aus dem bestehen, was Kant in seinen begrenzten Kindheitserinnerungen über seine Eltern erzählt hat.

Der Einfluss von Emmanuel Kant auf die moderne Philosophie ist unbestreitbar. Er ist wahrscheinlich am besten für seine Idee bekannt, dass die Vernunft das zentrale Element der menschlichen Moral ist, aber die Gedanken dieser Figur haben sich auf viele verschiedene Bereiche ausgebreitet. Die Celebrity IQs-Website schätzte, dass seine enorme Intelligenz es ihm ermöglicht hätte, 175 Punkte zu erzielen.

11. Arnold Schwarzenegger

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 133842304.jpg
Bild: Imago / Future Image

Arnold Alois Schwarzenegger ist ein US-amerikanischer Sportler, Schauspieler und Politiker, geboren 1947. Er gilt als der Größte aller Zeiten im Bodybuilding-Sport. Arnold Schwarzenegger gewann 1966 seine erste internationale Amateur-Bodybuilding-Meisterschaft in seiner Karriere, nachdem er im selben Jahr erstmals Deutscher und Europameister wurde, mit der N.A.B.B.A. 1967 gewann er den Universe-Wettbewerb in England.

Arnold Schwarzenegger feierte immense Erfolge im Bodybuilding und im Hollywood-Theater, aber der Star machte auch eine wichtige politische Karriere. Ab 2003 war er acht Jahre lang Gouverneur von Kalifornien – vielleicht der offensichtlichste Indikator für die Entschlossenheit des Stars, Entscheidungen zu treffen. Es hilft wahrscheinlich, dass sein IQ weit über dem Durchschnitt liegt, der laut CBS News bei 132 liegt.


Interessant: Wussten Sie, dass Elefanten die einzigen Säugetiere sind, die nicht springen können?

Elefanten können aufgrund ihrer großen Masse und der speziellen Struktur ihrer Beine nicht springen. Ihre Knochen sind so angeordnet, dass sie sehr stabil stehen können, aber sie sind nicht flexibel genug, um einen Sprung zu ermöglichen. Trotzdem sind Elefanten sehr agile Tiere und können schnelle Richtungswechsel und Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h erreichen.