Gewächshaus auf dem Mond – unsere Zukunft?

1. Die erste Sonde

Bild: Imago / Xinhua

Im Jahr 2019, schickte China eine Sonde Richtung Mond. Diese war die erste in der Geschichte, welche auf der anderen Seite, wo zuvor noch niemals ein Mensch gewesen ist, landete. Damit schrieb das Land China Weltraum-Geschichte. Auch von Seiten der Wissenschaft, wurde jene Mission gelobt.

Doch das war noch längst nicht alles. Kurz darauf erzählte Wu Yanhua, stellvertretender Direktor der chinesischen Raumfahrtbehörde über einen bedeutenden Plan. Er erklärte die Motive der „Chang’e 4-Mission“ und verdeutlichte, dass sich die chinesische Regierung besonders für das Leben auf dem Mond interessieren würde. In dieser Hinsicht, musste definitiv noch mehr gewagt werden. Das Projekt befinden sich in den Startkappen, doch schon bald werden neue Erforschungen entdeckt.