Die 21. größten Skandale von Köchen des Fernsehsenders „Food Network“

Quelle: imago images / ZUMA Press

Die meisten Menschen schalten den Sender „Food Network“ ein, um sich über die neuesten Kochkünste zu informieren, ihre Lieblingskochshows zu verfolgen oder Menschen beim Verzehr von Köstlichkeiten zu beobachten, die sie selbst nicht haben können.

Der 1993 gegründete Fernsehsender gilt als einer der unschuldigsten Kanäle im Fernsehen, der für alle Altersgruppen geeignet ist. Während es in anderen TV-Programmen nicht an erwarteten Skandalen und Dramen mangelt, würden nur wenige vermuten, dass das Food Network selbst einige schwerwiegende Skandale verbirgt.

In diesem Artikel haben wir einige der schmutzigen Geheimnisse hinter den Kulissen von Food Network für dich zusammengetragen. Mache dich auch etwas gefasst, denn sie sind weitaus dunkler als jedes Apfelkuchenrezept.

1. Tyler Florence hört nicht auf einen Kerl, der Weichteile von isst

Quelle: imago images / ZUMA Press

Als Tyler Florence von Andrew Zimmern auf dessen Blog übelst beleidigt wurde, schlug er auf seinem Facebook-Profil: „Normalerweise habe ich eine ziemlich dicke Haut, wenn es um Blogs geht und was die Leute denken.

Es ist schließlich ein freies Land, aber dieser Typ Andrew Zimmern, der getrocknete Kamelhoden isst, um damit Geld zu verdienen, hat beschlossen, mein Lebenswerk zu diskriminieren.

„Ich denke, es ist schwer, einen Sinn für Humor zu haben, wenn du zum zehnten Mal Yakhoden isst, in die Kamera lächelst und dich fragst, wo dein Leben schiefgelaufen ist.“ Schließlich forderte Florence ein Ende der Fehde des Küchenchefs – kurz nachdem er einen anderen Küchenchef beschimpft hatte.

2. Graham Elliot geriet mit seinen ehemaligen Mitarbeitern in Schwierigkeiten

Quelle: imago images / ZUMA Press

Graham Elliot ist ein ehemaliger Kandidat von Iron Chef. Doch dann bekam er Probleme mit seinen ehemaligen Mitarbeitern, die ihn beschuldigten, in ihre Trinkgelder einzugreifen. Der frühere Kellner Gregory Curtis reichte 2012 eine Klage ein und wurde dabei von 13 anderen früheren Mitarbeitern aus Elliots selbsternanntem Restaurant Graham Elliot in Chicago unterstützt.

Curtis behauptete, dass die Kellner gezwungen waren, ihre Trinkgelder zu bündeln. Das Geld wurde dann auf Elemente des Restaurants aufgeteilt, die normalerweise kein Trinkgeld erhalten, wie z. B. Foodrunner und Köche.

Elliot wurde aufgrund der Löhne verklagt, die durch das Bündeln des Trinkgeld verloren gingen. Er bestritt die Ansprüche nicht und einigte sich mit den Kellnern außergerichtlich

3. Nigella Lawson wurde beschuldigt, ein Drogenproblem zu haben

Quelle: imago images / ZUMA Press

Nigella Lawson ist nicht nur eine berühmte Köchin, sondern auch eine gefragte Autorin. Sie hat acht Bücher geschrieben und Millionen von Exemplaren verkauft. 2013 behaupteten sie und ihr Ex-Ehemann Charles Saatchi, die Schwestern Francesca und Elisabetta Grillo, ihre ehemaligen Assistentinnen, hätten ihnen Tausende von Dollar gestohlen.

Die Schwestern verteidigten sich und gaben an, sie hätten das Geld von Lawson erhalten, um ihre angebliche Drogenabhängigkeit von Saatchi fernzuhalten.

Außerdem berichten sie, dass Lawson häufig verschreibungspflichtige Pillen konsumierte. Während des Prozesses gab Lawson zu, illegale Substanzen konsumiert zu haben, jedoch nur auf einer Party und nicht regelmäßig. Die Grillo-Schwestern wurden später von den Anklagen freigesprochen.

4. Mario Batali wurde des Fehlverhaltens beschuldigt

Quelle: imago images / ZUMA Press

Chefkoch Mario Batali machte sich zwischen 1996 und 2004 in der Food-Netzwerkshow Molto Mario einen Namen. Doch 2017 ging es für seine Karriere bergab, da er von gleich vier verschiedenen Frauen wegen Körperverletzung und Belästigung angeklagt wurde.

Er bestritt die Anschuldigungen nicht, sondern entschuldigte sich stattdessen indem er sagte: „Ich übernehme die volle Verantwortung und bedauere zutiefst die Schmerzen, Demütigungen oder Unannehmlichkeiten, die ich meinen Kollegen, Mitarbeitern, Kunden, Freunden und meiner Familie zugefügt habe.

“ Batali wurde nicht nur von seinem Hosting-Auftritt bei The Chew entlassen, auch sämtliche Pläne zum Neustart von Molto Mario wurden abgesagt und Target stellte den Verkauf seiner Produkte ein.

5. Ehemann Michael Symon machte Fotos mit Models auf seinem Schoß

Quelle: imago images / ZUMA Press

Michael Symon geriet in einen Skandal, nachdem er 2014 ein Foto mit Supermodel Chrissy Teigen auf seinem Schoß gemacht hatte. Das Foto wurde während eines Beachvolleyballturniers aufgenommen, das der Armed Forces Foundation zugutekam.

Sein erster Fehler war es, das Fotos in den sozialen Medien zu posten. Sobald das Bild viral ging, war Symons Posteingang mit Nachrichten gefüllt, in denen stand, dass er ein Schwein und ein schrecklicher Ehemann sei.

Er stritt alles ab und schrieb: „Wow, einige Leute sollten mal ein bisschen relaxen… Liz [seine Frau] ist bei mir … und Chrissy ist einfach nur eine gute Freundin …“ Wer weiß schon genau zu sagen was der Wahrheit entspricht und was nicht?

6. Ina Garten lehnte zweimal den Make-A-Wish eines kranken Kindes ab

Quelle: imago images / Future Image

In ihrer Food Network Show Barefoot Contessa tritt Ina Garten als liebevolle und fürsorgliche Frau mit einer Leidenschaft für Essen hervor. Dennoch zeigte sie 2011 ihre weniger fürsorgliche Seite, als Enzo Pereda, ein Sechsjähriger mit akuter lymphoblastischer Leukämie, sie über die Make-A-Wish Foundation um ein Treffen bat.

Garten bestritt das Treffen mit dem kranken Kind und behauptete, sie sei zu beschäftigt gewesen, um für ihr neues Buch zu werben.
Ein Jahr später fragte Pereda erneut und wurde zum zweiten Mal abgelehnt.

Die Eltern haben darüber in ihrem Blog geschrieben. Garten lud Pereda daraufhin ihre Show ein, aber diesmal lehnte die Familie die Anfrage ab.

7. Giada De Laurentiis isst nie ihr eigenes Essen

Quelle: imago images / ZUMA Press

Giada De Laurentiis kam vor einigen Jahren ins Gespräch, als eine Quelle von „Page Six“ berichtete, dass die Köchin sich weigere, ihr eigenes Essen zu essen.

Selbst in ihrer Show, wenn man sieht, wie sie isst, ist das nur eine clevere Tarnung. Nach jeder Aufnahme bricht die Kamera ab und sie spuckt ihr Essen in einen „Abfalleimer“.

Dies ist natürlich nicht der größte Skandal, den De Laurentiis erlebt hat. Doch diese interessante Enthüllung gibt und einen faszinierenden Einblick in die Funktionsweise ihrer Show und beantwortet die Frage, wie sie es schafft, bei all dem dekadenten Essen so schlank zu bleiben!

8. Geoffrey Zakarian musste aufgrund einer Klage gegen ihn Insolvenz anmelden

Quelle: imago images / ZUMA Press

Geoffrey Zakarian ist als Jury-Mitglied der Serie „Chopped“, bekannt aber darüber hinaus wirkt er in vier Food Network-Shows mit und ist ein gefeierter Gastronom mehrerer Restaurants in New York City und Miami.

Es scheint jedoch, dass ihm seine Berühmtheit bei seinen Finanzen nicht geholfen hat. Nachdem ihn seine ehemaligen Mitarbeiter in seinem inzwischen geschlossenen Restaurant Country verklagt hatten, musste er 2011 Insolvenz anmelden.

Dabei ging es anscheinend unter anderem um gefälschte Gehaltsnachweise. Die Mitarbeiter forderten Schadensersatz in Höhe von 1 Million US-Dollar und zusätzliche Strafen in Höhe von 250.000 US-Dollar. Obwohl er die Vorwürfe bestritt, führte ihn der Kampf gegen die Klage zum Bankrott.

9. Giada De Laurentiis soll ihren Ehemann betrogen haben

Quelle: imago images / PA Images

Im Jahr 2014 gab Giada De Laurentiis bekannt, dass sie und ihr Mann sich nach elf Jahren Ehe getrennt haben. Natürlich machten Gerüchte die Runde, dass sie ihren Ehemann mit dem Sänger John Mayer und Bobby Flay betrogen hatte.

Die Tatsache, dass ihre Scheidung zufällig ungefähr zur gleichen Zeit erfolgte wie die von Bobby Flay und Stephanie March, heizte die Gerüchteküche nur an.

Laurentiis bestritt die Anschuldigungen und sagte: „Nun, wir sind sehr gute Freunde … aber ich glaube nicht, dass das jemals passieren wird, weil ich schlauer bin.“ Im Jahr 2018 verbreiteten sich erneut Gerüchte über eine Romanze mit dem Journalisten Matt Lauer, obwohl beide die Behauptungen bestritten.

10. Jamie Oliver erhielt Morddrohungen wegen Paella

Quelle: imago images / ZUMA Press

Als Jamie Oliver der Paella Chorizo ​​hinzufügte, reagierte viele Spanier mit einem Hass, den man nur selten in solch einer Reichweite erlebt. In der Graham Norton Show sagte Oliver, dass ihm dieses Verhalten „mittelalterlich“ vorkomme.

Zu der Zeit, als Oliver den vermeintlichen Essensfehler beging, befand er sich gerade in Kanada und diskutierte mit dem Premierminister über Strategien für Fettleibigkeit bei Kindern.

Als er versuchte, die Diskussion auf das Wesentliche zu konzentrieren, stand Oliver wochenlang wegen der Wurst in den Schlagzeilen. Am Ende des Tages hielt er an seinen Waffen fest und ließ ganz Spanien wissen: „Übrigens, nur zu eurer Information, mit Chorizo ​​schmeckt es einfach besser.“

11. Homophobe Bemerkungen von Guy Fieri

Quelle: imago images / Icon SMI

Nach einem Streit mit dem Gastronom Guy Fieri behauptete David Page, Co-Gründer von Diners Drive-Ins und Dives, dass Fieri fernab der Kamera nicht gerade sehr freundlich sei.

Anscheinend ist bekannt, dass er viele unangemessene Kommentare abgibt, und regelmäßig anderen Frauen nachschaut. Er brachte zudem seine Abneigung gegen die LGBT-Community zum Ausdruck, als er schlussfolgerte, dass zwei männliche Restaurantbesitzer „Lebenspartner“ seien.

Außerdem behauptete Page, der mit dem Emmy Award ausgezeichnete Fernsehmoderator habe gesagt: „Du kannst mich nicht ohne Vorwarnung zu schwulen Leuten schicken! Diese Leute befremden mich!“ Von da an wurden die Verantwortlichen der Show angewiesen, während des Interviewprozesses nach „Hinweisen auf Homosexualität“ Ausschau zu halten.

12. Anne Burrell diskriminierte ihre weiblichen Angestellten

Quelle: imago images / UPI Photo

Anne Burrell war nicht nur bei Iron Chef America zu sehen, sondern leitete auch einige ihrer eigenen Shows im Food Network. Zudem trat sie als häufiger Gast bei zahlreichen anderen auf.

Im Jahr 2009 stieß sie jedoch auf einige Probleme, nachdem sie wegen angeblicher Diskriminierung von Frauen im Centro Vinoteca, dem Restaurant, in dem sie als Köchin arbeitet, angeklagt worden war.
Sie wurde beschuldigt, die Mitarbeiterinnen mit abfälligen Namen zu rufen, abwertende Kommentare zu ihren Körpern zu machen und offen über ihr Privatleben zu diskutieren.

Als diese Frauen ihre erste Beschwere einreichten, ließ Burell sie sogar feuern. Angeblich haben sie sich außergerichtlich einigen können.

13. Paula Deen gab zu, Rassen zu verunglimpfen

Quelle: imago images / ZUMA Press

Die Kochshow-Moderatorin Paula Deen geriet im Jahr 2013 in die Schlagzeilen, als sie zugab, das Wort „N“ einmal verwendet zu haben. Sie gab offen zu, dass sie das Wort in der Vergangenheit verwendet hatte, beteuerte jedoch, dass sie es seit einiger Zeit nicht mehr ausgesprochen hatte.

Im Anschluss veröffentlichte sie ein Entschuldigungsvideo im Internet.
Während die Öffentlichkeit bereit war, das Thema loszulassen, versuchte ihre Firma, sie weiterhin zu verteidigen.

Sie sagten: „Sie wurde vor 60 Jahren geboren, als es in den Südstaaten Amerikas Schulen gab, die getrennt waren. Es gab getrennte Badezimmer, separate Restaurants und die Amerikaner mussten in verschiedenen Busbereichen sitzend fahren. Heute hat sich das geändert.“

14. Robert Irvine machte sich einen gefälschten Lebenslauf zunutze

Quelle: imago images / MediaPunch

Der englische Chefkoch Robert Irvine trat als Moderator von Food Networks „Dinner Impossible“ in Erscheinung. Seine Kochkarriere begann er bereits mit 15 Jahren an Bord der Royal Navy. Auch sein restlicher Lebenslauf für die Show war nicht nur unglaublich beeindruckend, sondern auch ziemlich überzeugend.

Zu seinen Leistungen gehörte unter anderem, dass er zum Ritter geschlagen wurde, für vier US-Präsidenten kochte und gut mit Prinz Charles befreundet sei.

Im Jahr 2008 stellte sich jedoch heraus, dass sein Lebenslauf erheblich aufgeblasen worden war. Dementsprechend schnell wurde von Dinner Impossible entlassen und durch die Fernsehpersönlichkeit Michael Symon ersetzt. Nach einiger Zeit wurde Irvine jedoch wieder eingeladen, die Show zu moderieren.

15. Rassistischer Vorfall bei „The Pioneer Woman“

Quelle: imago images / ZUMA Press

In einer Folge der zweiten Staffel von The Pioneer Woman erlebte Moderatorin Ree Drummond einige Rückschläge, als sie einen rassistischen Kommentar zu der Show abgab. In der Folge bereite Drummond scharfe asiatische Hähnchenflügel für sich sowie ihre Familie und Freunde zu.

Als sie sie aus dem Ofen nahm, waren sie alle eindeutig verwirrt darüber, dass es sich um scharfe asiatische Hähnchenflügel handelte.
Sie sagte daraufhin „Ich mache nur Spaß, ich würde euch das nicht antun“ und tauschte die Flügel gegen amerikanische Buffalo-Flügel aus.

Diese Episode wurde erst fünf Jahre später aus dem Programm gestrichen, nachdem sich mehrere Zuschauer beschwert hatten.

16. Andrew Zimmern glaubt, Tyler Florence sei am untalentiertesten

Quelle: imago images / ZUMA Press

Im Jahr 2009 hatte der Moderator von „Bizzare Foods“ ein oder zwei Dinge über den Küchenchef von Food Network, Tyler Florence, zu sagen. Zu dieser Zeit war Florence in der Reality-Show Momma’s Boys zu Gast.
Zimmern postete daraufhin in seinem Blog: „In der Folge vom Montag war Tyler Florence, der talentfreieste Fernsehkoch der Welt, zu sehen, der erneut die fragwürdigsten Kochtipps aller Zeiten vorstellte.

Florence dabei zuzusehen, wie er das Essen verschlingt, jeden anstarrt, der an seinem Schneidebrett vorbeigeht und die Rolle des lokalen Fernsehstudenten spielt, war eine High-Comedy auf höchstem Niveau. „Florence wurde für seinen kulinarischen Erfolg die Ehrendoktorwürde der Universität verliehen.

17. Bobby Flay hat „Iron Chef“ verlassen

Quelle: imago images / UPI Photo

In einer Folge des Iron Chef Showdown im Jahr 2017 machte Jury-Mitglied Bobby Flay, das Publikum und Food Network sprachlos, als er ein Hemd mit der Aufschrift „Dies ist meine letzte Iron Chef-Schlacht aller Zeiten“ zur Schau trug.

Er weihte niemandem in sein Vorhaben ein, und es war unmöglich, etwas zu ahnen. Flay sagte dazu: „Ich weiß. Genauso sollte es sein.“

Er behauptete, dass er alles nur ein wenig aufmischen wollte und es ein Witz war, aber 2018 war klar, dass er tatsächlich nicht zurückkommen würde. Er führte sechs bis acht Koch-Battles pro Woche und diese Arbeitsbelastung sei ihm auf Dauer zu viel gewesen.

18. Sandra Lees gescheiterter Kwanzaa-Kuchen

Quelle: imago images / Pacific Press Agency

Im Jahr 2009 versuchte Sandra Lee, einen Kwanzaa-Kuchen zu backen, womit sie viele Menschen beleidigte. Der Kuchen schien komplett zusammen geworfen zu sein und bestand aus mit im Laden gekauften Zuckerguss, Maisnüssen, Kürbiskernen und Apfelkuchenfüllung.

Während die Optik und höchstwahrscheinlich der Geschmack des Kuchens schrecklich waren, war das, was wirklich für Aufruhr sorgte, dass sie den Kuchen zu einer Feier der Kwanzaa erklärte.

Die afrikanische Diaspora-Expertin und Kochbuchautorin Jessica Harris kommentierte: „Das, was mich möglicherweise beleidigt, ist die Charakterisierung / Bestimmung eines Feiertags, von dem weder die Kuchenhersteller noch die Rezeptdesigner jegliche Ahnung haben.“ Das Fest wurde vom Black-Power-Aktivisten Maulana Karenga 1966–67 entwickelt.

19. Masaharu Morimoto hinterfragte Bobby Flay

Quelle: imago images / ZUMA Press

Wenn Köche das Kochen zu ernst nehmen, können die Dinge persönlich werden. Ein großartiger Koch hatte jedoch keine guten Worte für einen anderen Meisterkoch übrig, als die beiden auf Iron Chef America gegeneinander antraten.

Dem Japaner Masaharu Morimoto gefiel es nicht, wie sich der Amerikaner Bobby Flay damals verhalten hatte.
Als der Wettbewerb zu Ende ging, tat Flay etwas, um Morimoto auf die Palme zu bringen.

Er stand auf seinem Schneidebrett und sagte, dass er gewinnen würde. Morimoto antwortete daraufhin in einem Interview mit den Worten „Flay, „war kein Koch“ und dass „Schneidebretter und Messer für Köche heilig sein sollten“.

20. Sie blieb nur bei ihm, um die Show zu machen

Quelle: imago images / Everett Collection

Pat und Gina Neely waren einst das liebenswerte Paar, das die Show „Down Home with the Neelys“ moderierte, die 2008 im Food Network Premiere hatte.

Trotz allem, was man vielleicht vor der Kamera gesehen hat, gibt es Berichte darüber, dass Pat und Gina sich während der gesamten Show hassten.

2014 reichte Gina nach 23 Jahren Ehe die Scheidung von Pat ein. In einem Interview mit People sagte sie: „Ich wollte nie Fernsehköchin werden. Ich war Filialleiterin bei einer Bank. Schon vor der Show wollte ich mich scheiden lassen.“ Gina spielt mittlerweile in der neuen Bravo-Show „To Rome for Love“ und hat seit der Trennung nicht mehr mit Pat gesprochen.

21. Manchmal wird das Drama tatsächlich inszeniert

Bild: Krakenimages.com / Shutterstock.com

Nicht jedes Drama in den Reality-Shows von Food Network ist natürlichen Ursprungs. Manchmal müssen die Produzenten ein wenig Ärger machen, um einer Episode ein wenig Würze zu verleihen. Dies war zum Beispiel der Fall bei der Show „Restaurant Stakeout“.

In einer Folge enthüllte ein Restaurantbesitzer, dass die Produzenten der Show jemanden als Kellner engagiert hatten. Der Mann wurde angewiesen, Speisen und Getränke bei der Arbeit absichtlich fallen zu lassen, nur damit er anschließend gefeuert werden konnte.

Anscheinend sind nicht alle Restaurants in dieser Show Katastrophen, die sich wirklich zugetragen haben. Vergiss beim Einschalten deshalb niemals, dass es sich um Reality-Fernsehen handelt.